Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Und schon wieder einige Newbiefragen

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
Hallo Leute, werde in ein paar Tage meinen ersten Thailandtrip starten, hab mich die letzten Wochen durchs Forum gelesen, und nen ganz guten Überblick bekommen, wie es so abläuft.
Wahrscheinlich wirds einige Alteigesessene langweilen, hoffe aber trotzdem, dass der ein oder andere meine offenen Fragen beantworten wird...

-bis jetzt tendiere ich zum Summer Spring Hotel, da im dazugehörigen Thread eigentlich nur gutes berichtet wurde... Frage: Will fussläufig sowohl Nachtleben als auch Strand haben, lege Wert auf Sauberkeit, ansonsten nicht wirklich anspruchsvoll. Ist es die richtige Wahl?

Viele schreiben man sollte nur für die ersten Tage vorweg buchen und sich dann was anderes suchen. Worin liegt der Vorteil genau?

- habe häufig gelesen, der Strand selbst sei in Pattaya sei nicht so schön...was heisst das genau? Kann man dort im Prinzip net an Strand gehn bzw was macht ihn zu einem unansehnlichen Strand?

-Oder sollte man für nen paar Tage irgendwoanders hinfliegen, wenn man auch Badeurlaub will? wohin?

-Habe mich gegen Hepertitis A +B impfen lassen, noch was wichtig? Sollte man irgendwas an Reiseapotheke unbedingt dabei haben? Gibst es genug Apotheken in Pattaya, wollte mal dieses Jelly antesten?!;)

-Hab einen Thread gefunden indem, 2 Kumpels nicht einreisen durften aufgrund eines fehlendem Visums? Eingentlich ist für Deutsch Staatsbürger kein Visum nötig oder?

-Wie starte ich erste Gehversuche ins Nachtleben? Einfach in die Walkingstreet fahren und dann mal schaun? Wo geht man am besten hin, wenn man auch mal mit deutschsprachigen nen Bier trinken möchte bzw wie kommt man am besten in Kontakt?

Als Preis für die Damen, scheint ja allgemein 1000Baht für die Nacht nen Richtlinie zu sein, warum sind die Girls aus den GogoBars teurer?`Bevors aufs Zimmer geht sollte man immer ihre ID am Empfang abgeben lassen...sonst noch was zu beachten?

Ich weiss viele Fragen, vielleicht nimmt sich jemand die Zeit, würde mich freuen..
Vielleicht sieht man auch den ein oder anderen Vorort und startet mal ne Tour;)

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Bist schon recht gut informiert, wie man anhand Deiner Fragen feststellen kann.

Ich fang mal an, was zu Deinen Fragen zu schreiben. Summer Spring sicher ne recht gute Wahl. Da würd ich mich anfangs gar nicht damit beschäftigen, dass du woanders hin willst. Es sei denn, es gefällt dir da wider erwarten nicht.

Hep A+ B is ok und reicht auch. Gehe eh davon aus, dass Du die mit Twinrex geimpft bist.

Mädels 1000 in beerbars is richtig. Den Unterschied zu Gogo-Girls stellst Du äusserlich normalerweise recht bald fest, sobald Du beide Locations aufgesucht hast. Dann lässt sich auch nachvollziehen, warum Du dort halt 2000 + abzudrücken hast.

Apotheken für alle Zwecke gibts genug.

Als Deutscher bekommst Du Dein 30 Tage Visum bei Ankunft am Flughafen.

Deine ersten Gehversuche ... vorausgesetzt du verabredest doch mit niemand aus dem forum. Das Summer Spring liegt in der Soi 1.

Soi 2 und 3 sind interesasante Locations wie Honey pot und diverse Beerbars. solltest du nicht unter Kommunikationsschwierigkeiten leiden, einfach mal an eine der Beerbars setzen. da wergibt sich schon viel.

Lehrgeld zahlste eh. einfach mal alles auf dich zukommen lassen :daume

Viel Spass !!

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
Ich werde mal ein paar Fragen beantworten:

- Das Hotel nur für ein paar Tage buchen hat den einfachen Vorteil, das du danach wechseln kannst und kein Geld verlierst. Falls es dir gefällt kannst du ja einfach weiter buchen.

- Der Strand ist nicht das was man in Thailand erwartet, schmal, dreckig, nicht so der Hit. Da gibt es viel schönere. KOh Chang, Larn. Oder flieg nach Phuket, Samui ect. ( wenn dir der Strand sehr wichtig ist)

- Hep A+ B ist ausreichend. Jellys bekommst du überall.

- Visum - 30 Tage füllst du einfach im Flieger aus ( wird dir ausgehändigt)

- Walking Street, Soi 7+8, vielleicht noch Soi Diana+Metro sollten ausreichen um genügend Spaß zu haben. Nebenschauplätze kannst du dir dann für weitere Urlaube aufheben.

- Deutsche findest du z.B. an der Gecko Bar ( Soi 3), oder die Garage ( Naklua) und und und

butterfly

Dauerlehrgeldzahler
Inaktiver Member
12 Januar 2010
38
4
418
Der Bath-Bus nach Southpattaya kostet immer 10Bath, zahl passend und diskutier nicht mit dem Fahrer.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
Einfach mal anders. Vertraue Dir und stell keinen Unfug an. Das wäre Liebe.

Achim
möglich ist alles, aber Steven Hawkins hat das All anderes berechnet.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Hast ja von Pattaya nicht weit nach Ko Larn oder Ko Samet wenn du doch mal das bedürfnis nach einem schönen Strand hast...! Die meisten sind wenn sie mal in Pattaya sind schlicht zu faul morgens in einen Bus/Boot zu steigen und dorthin zu fahren...! Die Nächte in Pattaya sind lang und anstrengend....:p

flycologne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
94
124
613
Cologne
Hi,
ich bin auch vor kurzem zum ersten Mal in Pattaya gewesen. Ich habe mich mit einem Forum Mitglied getroffen, der mich ans Händchen genommen hat.... DANKE dafür. Aber es ist echt kein Thema. Gehe am ersten Abend dich umschauen und trink hier und da ein Drink oder zwei.... der Rest passiert von ganz alleine . Viel Spass und teile uns mit, wie es war:bigg

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
iiih Strand,
dreckige, salzige, lauwarme Brühe unten und Sonne, die die Haut verbrennt von oben, was willste denn damit?
Deutsche suchst du in Patty? :echt
Na vom Summerspring kannste in die Naklua Road übern Kreisel laufen, dort gibts auch deutsche Würstchen, Kneipen etc.
Ich fliege heute abend los und freue mich mehr auf die Eingeborenen dort. :bigg

Koh Larn - der Hafen Bali Hai ist kurz hinter der Walking Street. Von dort kommste ab 20,- Baht in ca. 40 min. auf die Insel. Schneller gehts mit den Speedbooten aber halt teurer.
Viel Spaß

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
173
462
703
Hallo Leute erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, denke das gröbste sollte jetzt geklärt sein und ich kann beruhigt nächste Woche fliegen.
Denke werde morgen Flug und Hotel buchen.Freue mich schon wahnsinning, da ich so einen Trip, eigentlich immer schonmal machen wollte...Achso wo konnte man nochmal ne Handykarte kaufen?

Hätte auf jedenfall auch Intresse von jemanden "an die Hand" genommen zu werden, vielleicht, findet sich hier ja jemand.
Zu mir: Bin 32Jahre und denke ein recht umgänglicher Typ, mit dem man Spass haben kann, Fussball/Sportbegeistert, also eher vom TV aus;) Mit normalen Intressen und bischen Allgemeinbildung. Bei Intresse kann man sicher übers Forum, was ausmachen

Cosy Beach Club

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
@Uwe FFM, völlig Richtig. Allerdings kostet die Fahrt seit diesem Jahr 30 Baht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Hätte auf jedenfall auch Intresse von jemanden "an die Hand" genommen zu werden, vielleicht, findet sich hier ja jemand.
...ein recht umgänglicher Typ, mit dem man Spass haben kann, Fussball/Sportbegeistert, also eher vom TV aus;) Mit normalen Intressen und bischen Allgemeinbildung.

Dies Beschreibung passt eigentlich ganz gut auf Kuppi. :bigg

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Ich kann dich schön auf den ARM nehmen , dazu brauche ich gar nicht nach Pattayaland...:bigg:bigg:bigg

Zu mir: Bin 32Jahre und denke ein recht umgänglicher Typ, mit dem man Spass haben kann, Fussball/Sportbegeistert, also eher vom TV aus;) Mit normalen Intressen und bischen Allgemeinbildung. Bei Intresse kann man sicher übers Forum, was ausmachen

Na das iss ja schon was...
Dann kannst dich abends ruhig alleine weg trauen , brauchst keine Amme um mal ein paar "Mädels:bigg" zu treffen !
Komm , mach doch nicht die Pferde scheu wegen so einem Urlaub !