Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Also führen wir unseren Weg durch das Terminal weiter . . .

Die Golden Gate Bridge von unten . . .

DSC00835.JPG DSC00836.JPG DSC00837.JPG

Reinigungsfachkräfte bei der Arbeit . . .

DSC00838.JPG DSC00839.JPG DSC00843.JPG DSC00852.JPG

Also bei der Rolltreppe, da hat sich die Kleine aber richtig ins Zeug gelegt . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Zum schauen gibt es hier wirklich genug.

DSC00848.JPG
Ich spiel mal etwas "Hans guck in die Luft"
Ich sehe Lampions . . .

DSC00857.JPG
. . . und Lampions . . .

DSC00858.JPG
. . .und Fische . . .

DSC00861.JPG
Es gibt blutige Hasen . . . :confused:

DSC00863.JPG
. . . und fotoscheue Touristen,:bigsmile keine Sekunde später hatte der Herr seine Tasche geschnappt und lief aus meiner Blickrichtung.
Dabei blickte er sich immer wieder um, so als wollte er sicher gehen, dass ich kein Bild mehr von ihm machte.
Wenn der einfach nur sitzengeblieben wäre, wäre er mir überhaupt nicht aufgefallen . . . :bigsmile

DSC00864.JPG DSC00867.JPG

Bestimmt wollte er nur diese Puppen anschauen . . .:D ganz bestimmt . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Das Terminal 21 . . .

DSC00875.JPG
DSC00870.JPG DSC00871.JPG DSC00873.JPG

. . . ist mir viel zu steril.
Mir persönlich ist die Atmosphäre im Mikes, im Central oder im Royal Garden viel lieber . . .
Vielleicht weil ich den Kontakt zu den einfachen Händlern genieße und ich mit den aufgetakelten Verkäuferinnen, die da gelangweilt mit dem Handy in der Hand den Tag rumbringen müssen, nicht wirklich etwas anfangen kann?

Natürlich ist mir klar, dass die Verkäuferinnen in den anderen Malls auch mal gelangweilt sind, aber nicht so extrem wie hier . . .

Ich überlege gerade ob wir im Terminal etwas gekauft haben?
Ja, etwas Kuchen, aber nicht an diesem Tag. Den haben wir uns etwas später geholt, aber darüber schreibe ich auch noch . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
So eine Shopping Tour ohne Shopping macht auch hungrig.
Also raus auf die Straße und los mit dem Moped um etwas für den Hunger zu suchen . . . :)
DSC00889.JPG DSC00900.JPG DSC00903.JPG DSC00921.JPG
Nach kurzem hin und her, weil wir mal wieder nicht wussten welche Garküche wir heute nehmen wollen, landen wir mal wieder . . .
:):)

DSC00932.JPG DSC00934.JPG

. . . hinter dem Tuk Com . . . vor zwei Jahren gab es hier noch die beste Entensuppe in Pattaya, aber Nudeln und Reis und Gemüse und Hühnchen schmecken ja auch . . . :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.781
1.963
Das steht auch da, dass es da steht, aber durchgesetzt wird es nicht . . . :)

Es sei denn, es ist dein/Farang Roller.:p

Ist wie bei uns, was da manchmal gehupt wird.
Gestern zum Beispiel bei uns an der Kreuzung. Ein Wagen ist noch bei Dunkelgelb in die Kreuzung eingefahren und konnte nicht weiter. Ein Linienbuss konnte nicht anfahren und hupte und hupte. Ja, der Wagen hätte nicht mehr in die Kreuzung einfahren sollen, tat er aber. Was zum Teufel bringt aber das Hupen? Verwandelt sich der Angehupte dadurch in Luft oder wird er weggebeamt?

Nö, wird er nicht . . . :D

Hey, immer schön locker bleiben, du bist doch in LOS. Atme wie sonst immer in Bangkok Tief den geruch der Stadt ein. Das hilft. ;)

. . . im Eldorado für Zuckerbäcker oder Hobbykonditoren . . . :bigsmile

Und der Zahnärzte. Ich wette die sponsern den Laden. :ironie

Er quetscht sich durch Lücken, nimmt anderen die Vorfahrt (wenn es die in T-Hailand überhaupt gibt)

Es wurden erfolgreich Studien durchgeführt, (in der EU) wonach es wesentlich weniger unfälle gab, wenn sämtliche Verkehrsampeln abgeschaltet und sämtliche Vorfahrtsregeln ausser Kraft gesetzt wurden. Die Leute fuhren einfach vorsichtiger und waren aufmerksamer.

Ansonsten wie immer von dir, ein schöner Bericht. Weitermachen. :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unseren Nachmittagskaffee trinken wir ganz in der Nähe unseres Hotels . . . :)

Hier gibt es einiges zu sehen . . . nicht nur Fahrräder . . . :D

DSC00954.JPG
. . . oder gegrillte Fischbällchen . . . :)

DSC00952.JPG
Das kleine Lokal ist Taxizentrale und Poststelle, Treffpunkt für Nachbarn und Geheimtipp für guten Eistee . . . :)

Nach einem lustigen Plausch mit der Köchin geht es in unser Hotel, wo uns glatt der Schlag getroffen hat . . .

DSC00935.JPG

Die Türen werden aufgerüstet . . . :confused: bestimmt weil sie immer wieder die Schlüssel nach dem Reinigen stecken lassen . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ein neuer Morgen in Pattaya :)
Wir beginnen ihn in der Soi Lengkee im Loaf Bakery and Café

DSC00956.JPG
. . . schwer bepackte Backpacker . . .:confused:

DSC00957.JPG
Mein Reiseleiter . . . :bigsmile

DSC00963.JPG
. . . kein Reiseleiter :D

DSC00966.JPG DSC00971.JPG DSC00972.JPG
Die letzten Spuren der Nacht werden beseitigt . . .

DSC00981.JPG

Mein Reiseleiter hat einen wichtigen Termin ;) und ich bleibe noch etwas sitzen und beobachte das Geschehen . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Gerade fällt mir auf, dass wir uns in diesem Urlaub ziemlich oft auf der Darkside rum getrieben haben . . .

Ob das geplant war? Hm, ich denke eher nicht . . . War halt einfach so . . .
DSC01002.JPG DSC01032.JPG DSC01033.JPG DSC01034.JPG DSC01062.JPG DSC01071.JPG DSC01076.JPG

Auf der dunklen Seite Pattayas scheint die Sonne aber genau so wie in den anderen Sois von Pattaya und es regnet auch nicht mehr. Jedenfalls konnte ich das nicht feststellen . . . :bigsmile
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@schiroco
Seit zwei Jahren ungefähr schauen wir uns immer wieder Immobilien in und um Pattaya an.
Da gibt es schon ganz schöne Schlösser, aber auch weniger ansprechende Objekte. Ein Condo wird es vielleicht mal zum Testen.

Langfristig sind wir eher an einem Haus und das auch wenn möglich freistehend interessiert. Also keine unmittelbaren Nachbarn. ;)

Ich mag eher die Ruhe und die gibt es nur wenn wir alleine irgendwo einsam wohnen . . . :bigsmile:bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Drüben auf der Darkside haben wir auch wieder einen Wat entdeckt.
Wat Boon Samphan

Über eine lange Treppe gelangen wir zu einem etwas verwahrlosten Teil mit Schreinen in denen verstorbene Mönche abgebildet sind.

DSC01085.JPG
Ein Schmunzeln entlockte mir auch das Geländer, das golden im Sonnenlicht strahlte . . . :)

DSC01087.JPG

. . . leicht verbogen und abgebrochen, aber frisch gestrichen . . .:bigsmile

DSC01089.JPG DSC01090.JPG DSC01091.JPG DSC01093.JPG
. . .einen anhänglichen Begleiter hatten wir auch als wir die Stufen nach oben stiegen und dabei das frisch gestrichene Geländer immer im Auge hatten . . . :bigsmile

DSC01095.JPG

Die Kleckserei stört mich nicht, ich finde das eher amüsant . . .;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Von hier oben hätte man ohne die Bäume und das Gestrüpp das im Laufe der Jahre ungehindert wuchern konnte,
einen herrlichen Blick über Pattaya . . .

DSC01100.JPG DSC01104.JPG DSC01105.JPG DSC01106.JPG DSC01107.JPG
Auf dem Gelände des Wats sehen wir einige Gläubige . . .

DSC01111.JPG DSC01113.JPG

Ich bin immer wieder erstaunt, wie tief die Menschen in Thailand mit ihrem Glauben verwurzelt sind . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir laufen an goldenen grimmig dreinschauenden Fabeltieren vorbei . . .

DSC01116.JPG
. . . bestaunen rote Elefanten . . .

DSC01118.JPG
und stehen wieder vor goldenen Mönchen . . .

DSC01119.JPG
. . .noch sind wir fast allein auf dem Gelände . . . aber . . .

DSC01121.JPG DSC01122.JPG DSC01124.JPG

Der Wat ist anscheinend auch ins Programm der chinesischen Reisegruppen aufgenommen worden . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Leider habe ich im www nichts über den Wat gefunden, jedenfalls keine Seite mit Infos über die Geschichte.

DSC01125.JPG

Es wird auch fleißig gebaut. Vielleicht um den immer stetig steigenden Besucherströmen auch gerecht werden zu können.

DSC01126.JPG
Wir haben auch den Kamin des Krematoriums gesehen . . .

DSC01128.JPG
. . . und eine Busladung voller gläubiger Chinesen . . . :)

DSC01129.JPG
. . . die voller Interesse den Ausführungen der Reiseleiter lauschen . . .

DSC01136.JPG
Es gibt auch ganz ungewöhnliche Anschauungsstücke hier . . . :confused:

DSC01139.JPG

Ob das jetzt nur für die Chinesen ist? Ich weiß es nicht. :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Die paar Arbeiter hier waren auch sehr freundlich zu uns und ließen sich auch gerne fotografieren.

DSC01153.JPG
DSC01142.JPG
Wahrscheinlich auch, weil wir Interesse an diesem Sportwagen hatten . . .

DSC01143.JPG DSC01141.JPG

Es ist schon wichtig gute Sitze im Wagen zu haben . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Geschäftstüchtig sind sie schon die Thais.:)
Jeder Wat wird zu einer wahren Gelddruckmaschine umgestaltet . . .
Im Sekundentakt werden Räucherstäbchen und Blumenkränze verkauft.

DSC01164.JPG
Jeder darf einmal um die Glocken laufen und mit dem Stöckchen darauf schlagen . . . :)

DSC01156.JPG
Der Mesner räumt nochmal schnell die abgebrannten Räucherstäbchen ab . . .

DSC01175.JPG
. . .denn die nächste Reisegruppe wartet ja schon wieder um zu beten und ihre Stäbchen abzulegen . . .

DSC01176.JPG DSC01177.JPG DSC01161.JPG
Ich bin gerne in den Wats und den Tempeln, nur finde ich einiges schon etwas ungewöhnlich . . .
Schon deswegen, weil die Chinesen wirklich im Halbstunden Takt von Wat zu Wat gefahren werden . . .

DSC01181.JPG DSC01183.JPG

Ich habe hier aber auch noch etwas anderes gesehen . . . :(
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Das Krematorium

DSC01152.JPG
Einen Wagen, auf dem der Sarg gefahren wird . . .

DSC01144.JPG

. . . und die vorbereitete Verbrennungsanlage . . .

DSC01137.JPG DSC01146.JPG DSC01150.JPG

Natürlich sind wir hin gegangen und haben gefragt was hier vorbereitet wird.
Der Herr im blauen Shirt erzählte uns dann dass am Nachmittag eine Beerdigung angesetzt ist und wir nun dazu eingeladen sind.
Im ersten Moment konnte ich das nicht glauben, aber er wiederholte die Einladung.

Und nun kommen wir um 16 Uhr zurück und dürfen eine Buddhistische Trauerfeier begleiten . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie sind wir immer mittendrin statt nur dabei.

Vielleicht ist da auch meine weibliche Neugier schuld daran :)

Jetzt heißt es aber erstmal die Zeit bis zur Trauerfeier zu überbrücken.
Vielleicht sollten wir mal wieder etwas essen?

DSC01204.JPG DSC01234.JPG
Es geht mal wieder über die Bahngleise . . .

DSC01241.JPG
Bis nach Bangkok schaffen wir es nicht, deswegen bleiben wir hier in der Nähe . . . .:bigsmile

DSC01245.JPG DSC01261.JPG DSC01267.JPG

Entensuppe geht eigentlich immer . . . :bigsmile