Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Umsteigen und Weiterflug von BKK nach Colombo

grenzach

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2010
30
2
418
Hey Ihr viel und weitgereisten,
vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.Ich fliege von Fankfurt nach Colombo,bleibe in Sri Lanka
7 Nächte,dann fliege ich weiter nach Bangkok,in Pattaya verbringe ich 7 Nächte,dann fliege ich nach Phuket,dort werde ich 11 Nächte verbringen.Nun meine Frage:Auf dem Rückflug geht es mit Bangkok Air von Phuket nach
Bangkok,dort muss ich auf dei Maschine der Sri Lanka Air nach Colombo und weiter nach Frankfurt.Da Sri Lanka Air und Bangkok Air kein Abkommen haben,muß ich in Bangkok mein Gepäck holen und neu Einchecken.
Weiss jemand wie das abläuft,mit den Gepäck holen und neu einchecken,muß ich den Transitbereich verlassen usw.usw.:kMuss ich die Ausreisekarte die ja normal in Phuket einbehalten wird vom Zoll bei mir behalten,oder
wie geht die ganze Sache von Statten.
Ich möchte mich bedanken für die Infos die ich bekomme.

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Ganz easy: In Bangkok nimmst Du am Band Deinen Koffer entgegen und marschierst in Richtung Ausgang. Grössere Kontrollen sind hierbei nicht zu erwarten, da es sich um einen Inlandsflug handelt. Dann gehst Du von Der Ankunftebene auf die Abflugebene, gibst Dein Gepäck ab und checkst bei SriLankan ein. Danach gehst Du mit Deiner Bordkarte zur Immi wo dann auch Deine Einreisekarte aus deinem Pass entfernt wird. That's it!

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
So wie sich das anhört ist Phuket - Bangkok ein ganz normaler Inlandsflug. Du kommst im Domestic Bereich an, holst deinen Koffer am Band, gehst einchecken zu Sri Lankan und dann durch die Immigration.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Wenn Du mit der Bangkok Air von Phuket nach Bangkok fliegst wird die Einreisekarte nicht einbehalten, da es ja nur ein Inlandsflug ist.
Du holst also da Deinen Kopffer ab und und gehst durch die Kontrolle zum Internationalen Abflug.
Bevor Du dann in die Air Lanka einsteigst, hast Du dann erst deine Einreisekarte los.

grenzach

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2010
30
2
418
Ich möchte mich bedanken für die Info.:daume

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Im rechten Bereich gibt es die "Waage" (gleich neben dem Ausrufezeichen) wo man sich für wertvolle Infos -wie diese hier- persönlich bedanken kann! ;)