Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Uhren Imitate in Thailand kaufen?

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Bei den Fakeuhren sind die Qualitaetsunterschiede schon ziemlich gross. Es lohnt sich schon sich etwas umzusehen. Man sollte aber auch schon darauf achten, das jeder schon von aussen die Faelschung erkennen kann. Die Dinger halten dann so etwa 1 - 3 jahre.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
An der Bar Millionär mit einer Breitling am Handgelenk,

so kann richtig mal einen raushauen und ansonsten hat man ja auch noch eine Rolex in der Tasche
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
881
3.147
1.945
'm Pott
Um hier mal wieder Licht ins zollrechtliche Dunkel zu bringen:

Zoll online - Marken- und Produktpiraterie

Es darf sich bei der Einfuhr von gefälschten Marken nicht um einen kommerziellen/gewerblichen Charakter handeln.
Wenn du 10 Poloshirts von Ralph Lauren der selben Größe und der selben Farbe einführen würdest, hättest du ein markenrechtliches Problem.

1 Uhr - gefälschte Marke, macht da keine Probleme. Ich selbst habe mal 3 gefakte, gefakete, gefuckte......ööhm...markengeschütze Uhren eingeführt. Verschiedener Marken wohlgemerkt. Es gibt kein Problem. Allerdings ist dennoch die Wertgrenze/Reisefreimenge von 430 Euronen zu beachten.
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@Van Haudegen von wegen Schwachsinn; @gogolores hat`s schon auf den Nenner gebracht.
Wurde vor 3 Jahren selbst "auseinander genommen".......Resultat; Zug verpasst für eine Uhr im Wert von vielleicht 15 Fränkli. o_O Kann die Jungs aber verstehen, machen auch nur ihren Job.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
2016 haben verschiedene Länder die Einfuhr von gefälschten Markenprodukten neu geregelt und teilweise harte Strafen beschlossen, z.b die USA, Frankreich und andere Länder, wenn man dort z.b. mit gefälschten Louis Vuitton Taschen oder Rolex erwischt wird kann es sehr teuer werden, in einzelnen Fällen wenn man keine hohe Kaution hinterlegen kann drohen Verhaftungen. Ich arbeite in Zürich beim Zoll, allerdings nicht an der Front, sondern im Hintergrund. Bei uns wird es wie folgt gehandhabt, führt jemand 1-2 gefälschte T-Shirts im Koffer bei sich passiert nichts, werden z.b. gefälschten Louis Vuitton Taschen oder Rolex Uhren mitgeführt, werden diese beschlagnahmt, die Personalien aufgenommen und dem betroffenen Hersteller der gefälschten Waren gemeldet. Der Marken Hersteller entscheidet im Einzelfall wie es weiter gehen wird, in sehr leichten Fällen passiert meistens nichts, man ist aber auf jeden Fall registriert, im Wiederholungsfall bekommt man Post von einem Anwalt mit hohen Forderungen, dass Ganze kann sehr teuer werden, da man ja gegen das Gesetz verstossen hat und der Marken-Hersteller im Recht ist.
 

RMM

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2017
101
97
808
Für ne Fake würde ich immer ins MBK nach BKK fahren. Große Auswahl und insbesondere auch Highend Replikate, die wirklich sehr sehr gut gemacht sind und wo selbst der Profi erst den Boden öffnen muss, um die Authezität zu prüfen. Kostet dann aber auch >300€ umgerechnet.

Echte Rolex Uhren lohnen sich in Thailand nicht zu kaufen. Höchstens eine Daytona, da ohne Lieferzeit.
 

tonsai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2016
529
6.688
3.495
Hessen
@MAXX
Meinen Sie den Markt in der Souht Pattaya Road neben der Schule Nr. 8. Wenn ja, da gehe ich schon sehr lange zu einem Uhrengeschaeft, in dem eine kleine Thai/Chinesin die Chefin ist.Diese Dame spricht auch deutsch. Wenn wir also das selbe Geschäft meinen, dann kann ich diesem Laden auch nur empfehlen. Dort kann man seine Copy' s Problemlos umtauschen, sollte doch Mal etwas dran sein. Auch und das ist ja, dass Hauptargument, werden in diesen Uhren Seikolaufwerke verbaut. Ich habe letztes Mal im Dezember 16. nach längerer Zeit wieder eine Uhr gekauft. Und diese Dame hatte sich direkt wieder an mich erinnert. Eigentlich verrückt, über was für eine Erinnerungsgabe manche Menschen verfügen. Sorry für das kleine Abschweifen.
1. Ich zahle für eine Uhr immer um die 2200 Baht.
2.Zum wechseln der Batterie bringe ich meine Uhren immer zum Uhrmacher und dieser meinte schon, dass es für Copy Uhren gute Qualität ist.
3.Diese Frau hat immer die neusten Uhren Kataloge aus Deutschland und führt auch solche Marken wie Glashütte.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Ja, jedoch gehe ich immer zu ihrem Bruder.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.070
4.715
57
O-Zone in D
.... dass Ganze kann sehr teuer werden, da man ja gegen das Gesetz verstossen hat und der Marken-Hersteller im Recht ist.

Gegen welches Gesetz verstoße ich denn, wenn ich mir in Thailand eine Fakeuhr für den privaten Gebrauch kaufe und diese nach Deutschland einführe?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Denke gegen keins bei diesem Wert....aber die laufen nach paar Wochen sowieso nicht mehr...also völlig rausgeschmissenes Geld!
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Denke gegen keins bei diesem Wert....aber die laufen nach paar Wochen sowieso nicht mehr...also völlig rausgeschmissenes Geld!


Also die Uhren vom Mr. Wong für die ich damals (vor ca. 15 Jahren) 2500 Baht bezahlt hatte, laufen teils immer noch. Nur diese Qualität gibt es zumindest von Breitling Kopien nicht mehr. Wer allerdings die minderwertige Qualität von der Straße kauft, oder gekauft hat, der hat Heute wie Gestern eine Arschkarte. Die guten Kopien kommen übrigens alle aus Taiwan
 

gue100

Der SURFER
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Wie kann ich als Laie erkennen ob es eine gute Qualität ist. (Bin kein Uhrmacher)
Auf was muss ich genau achten?
Gibt’s da Merkmale auf was ich achten muss?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.070
4.715
57
O-Zone in D
Denke gegen keins bei diesem Wert....aber die laufen nach paar Wochen sowieso nicht mehr...also völlig rausgeschmissenes Geld!
Mir fiel auch gerade kein Gesetz ein, gegen welches ich da verstoßen könnte, zum zweiten muß ich dir widersprechen, da ich mit Imitaten sehr gute Erfahrungen bezüglich Qualität und Haltbarkeit gemacht habe.
@gue100, gehe zu den hier beschriebenen Verkäufern und du wirst sicherlich gute Qualität zu einem angemessenen Preis bekommen. Ich bezahle dort für gute Qualität 2000 bis 3500 Baht, je nachdem ob Automatic oder Batterie. Bei Automatic-Uhren hapert es in letzter Zeit ein wenig mit der Quali, die war vor ein paar Jahren bezüglich Haltbarkeit noch wesentlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Ähnliche Themen