Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Uhren Imitate in Thailand kaufen?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie kann ich als Laie erkennen ob es eine gute Qualität ist. (Bin kein Uhrmacher)
Auf was muss ich genau achten?
Gibt’s da Merkmale auf was ich achten muss?


Um ein kleines Gefühl für die Qualität zu bekommen, reicht es schon wenn du mal eine Uhr bei den aufdringlichen Straßenhändler in die Hand nimmst. Achte auf das Gewicht und auf das Metallarmband. Dann gehst du zu den hier erwähnten Händlern und nimmst das gleiche Modell in die Hand. Den Unterschied, wirst du auch als Laie sofort feststellen.

Gute Teile kosten halt und liegen meist bei mindestens 2500-3000 (75€) und mehr.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Mr. Jack ist die Top Adresse für Imitate von Luxusuhren. Er hat auch unterschiedliche Qualitäten bis zu 700 Euro. In der Regel kosten vernünftige Imitate zwischen 2500 und 3500 Baht. Musst dich im Vorfeld etwas schlau machen über die Originale. Rein äußerlich so gut wie nicht zu unterscheiden. Mr. Jack gibt auch Garantie und repariert anstandslos nach 1 Jahr sollte ein Defekt an der Uhr auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn ich das nächste Mal vor Ort bin, werde ich dort mal Auschau nach einem wirklich gutem Breitling Navitimer halten. Früher waren die wirklich Top und haben auch der Druckprüfung standgehalten.
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Ist ja der Klassiker und dürfte kein Problem sein. Solltest dir vorher Gedanken machen, ob du lieber Automatik oder Batterie möchtest. Automatik hat den Nachteil, dass sie in der Regel nicht so eine lange Nachlaufzeit wie das Original haben. Ist teilweise ärgerlich, wenn du sie jeden Morgen wieder neu stellen musst. Ich trage inzwischen kaum noch Originale, weil es dir durchaus bei auffälligen Uhren passieren kann, dass du deretwegen überfallen wirst, wohlgemerkt in DACH.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Trage meine Omega von Mr. Wong jeden Tag.
Einwandfrei. 3000 Bath Seiko Laufwerk.
Jetzt 6 Monate alt.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
Ich trage inzwischen kaum noch Originale, weil es dir durchaus bei auffälligen Uhren passieren kann, dass du deretwegen überfallen wirst, wohlgemerkt in DACH.

Sicher?
Glaubt doch eh jeder, es sei ein Fake.

Oh sorry, Du meintest DACH und nicht Thailand. Stimme dir voll zu.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wie gesagt, die Qualität hat in der 2500-3000 Baht Klasse bei diesem Modell stark nachgelassen. Mr. Wong hatte früher immer den Drucktest vorgeführt, doch vor ca. 5 Jahren eingestellt und sagte selbst, dass die Qualität nicht mehr so optimal wäre. (Seit dieser Zeit habe ich auch keine Fakeuhr mehr gekauft) Wenn, würde ich so oder so die Batterie- Variante vorziehen. Das Modell gefällt mir einfach gut. Am liebsten hätte ich das ältere Modell mit Stahlarmband und dem blauen Zifferblatt sowie den goldenen Kronen. Breitling Navitimer Airborne Tropical Dial Bronze Tritium... für 5.450 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24



Frage, wer kann, oder hat Lust mir eine wirklich gute Toppkopie von besagtem Modell mitbringen. Die kann gerne 5000 Baht kosten, die Kosten plus realen Aufschlag bezahle ich. Bitte per PM
 

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Uhren grundsätzlich am Anfang des Urlaubs kaufen. Nur bei einem Händler mit Geschäftsraum. Einige Tage Probe tragen. Tritt ein Defekt auf kannste noch tauschen oder reparieren.

Keine billigen 2K Uhren kaufen. (Billigstes Uhrwerk, schlechte Verarbeitung, Schliessen aus Dünnblech). Auch eine solche Uhr kann halten.Ist aber selten der Fall und reines Glücksspiel.

Die Uhren ab 4K haben ein japanisches Automatik-Werk, Schliessen aus Stahl und sind besser verarbeitet. Diese Uhren halten normalerweise auch längere Zeit.

Die richtig teuren ab 20k haben ein schweizer Automatik-Werk(teilweise auch handaufzug), sind wirklich toll verarbeitet. Normalerweise halten diese Uhren Jahre.

Batterie betriebene Uhren sind fast immer deutlich billiger als das gleiche Modell als Automatik.(Am Batterie Uhrwerk erkennst du sofort, dass es ein Fake ist).

Mein Händler(seit 17 Jahren) repariert mir jede defekte Uhr auch nach Jahren noch kostenlos. Ist aber nur sehr selten nötig.

Zur Beachtung: Alle Fake-Uhren sind NICHT wasserdicht.

Die Uhren sind schoene Accessoires. Nicht mehr und nicht weniger,
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Warum tut man(n) sich das an und läuft mit einer fake Uhr herum? :hammer
Hat das mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun oder einfach nur blenden wollen?? Beweisen, dass man(n) sonst nix auf die Reihe bekommen hat?

Das dürfte in Thailand bei den Mädels gar nicht klappen. Vor allem nicht, wenn die Konstellation Uhr und Träger nicht zusammen passen!
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Warum man sich das antut? Was für eine unsinnige Frage. Weil es Spaß macht sich mit schönen Dingen zu umgeben. Ist eigentlich völlig egal ob Fake oder Original, Hauptsache man hat Freude daran. Das hat nun überhaupt nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Und jetzt bitte nicht den Einwand, keine Kohle für ein Original. Ich habe diverse Originaluhren aber genauso viel Freude an guten Kopien.
 

gue100

Der SURFER
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Ich habe eine Original Rolex Submariner usw. in der Rolex Watch Winder Box.
Und will eine sehr gute Copy für alle Tage die auch 4000 bis 6000 Baht kosten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Windmill

rumtreiber

Aktiver Member
    Aktiv
24 Mai 2010
122
116
673
Meine Uhr wurde bei Mr. Wong damals einer kurzen Druckprobe unterzogen.Somit weiß man zumindest,man kann mit ihr duschen.:bigsmile
 

Frequenttraveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2017
16
7
413
41
Da ich bisher noch nicht in Thailand war, bin ich nicht sicher, ob man dort kaufen kann.
Allerdings kann ich sagen, dass man in HongKong grundsätzlich fündig wird - aber nicht glücklich! Besser man fährt mit dem Zug nach LoWu, Shenzhen. Dort gibt es Rolex und IWC, die man vom Original nicht unterscheiden kann. Habe für 150€ eine IWC Pilots Chrono gekauft und diese 2 Jahre lang getragen bis ich meine echte gekauft habe. Auch die Rolex Submariner ist vom Original nicht zu unterscheiden. Allerdings auch 150€...
Für eine Mechanische Uhr ok! Würde ioch also jederzeit wieder machen.

Zum Zoll: Nach Deutschland gilt das Einführen als Reisemitbringsel. Wenn Du 5 Stück dabei hast, musst Du es halt erklären (Geschenk für den Bruder, die Mutter, die Frau,....) Lediglich schicken lassen darf man sich nichts! Das ist verboten. 5 Gleiche Uhren einzuführen deutet schon wieder auf Handel hin. Nicht gut!

Am Ende des Tages wünscht Du die aber, das Geld in das Nightlife angelegt zu haben, und kaufst lieber was Echtes! Muss ja nicht Rolex sein. Fortis, Sinn und Damasko haben auch schöne Uhren...
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Sich mit fremden Federn schmücken. Wer es braucht?

Ich kenne allerdings auch genau solche Leute, die brauchen es, warum auch immer :bigsmile. Für ein fast perfektes Plagiat sind weit mehr als die Summen fällig, die hier im Thread stehen. Damit sie auch noch die Produkteigenschaften des Originals halbwegs treffen.
Und solche hochwertige Plagiate sind in TH so gut wie gar nicht anzutreffen. Investiert das Geld lieber in 2-3 Nutten, macht definitiv mehr Spass und sie sind ähnlich schnell weg, wie das tolle Fake ;)
 

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Investiert das Geld lieber in 2-3 Nutten, macht definitiv mehr Spass und sie sind ähnlich schnell weg, wie das tolle Fake ;)
Oder ein paar Damen + LDs weniger und ein Original kaufen. Hochwertige Uhren gibts auch gebraucht (mit Box und Papieren) auf div. -seriösen- Uhren Börsen, um die Hälfte des Neupreises.
In Zeiten wie diesen, auch eine Art der Wertanlage.
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
Wie schon vorher angeschrieben, Uhr gleich direkt am Anfang des Urlaubs kaufen.
Mein Erzeuger hat mir vor paar Jahren eine aus BKK mitgebracht. Damals um die 120 Euro... die läuft heute noch 1a.
Wir hatten keine schlechten Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: gue100

gue100

Der SURFER
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Wie schon vorher angeschrieben, Uhr gleich direkt am Anfang des Urlaubs kaufen.
Mein Erzeuger hat mir vor paar Jahren eine aus BKK mitgebracht. Damals um die 120 Euro... die läuft heute noch 1a.
Wir hatten keine schlechten Erfahrungen.

Und welche Marke war das?
 

Ähnliche Themen