Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Überweisung von Thailand nach Deutschland

buba

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich habe ein wenig herum gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.

Es geht darum, (vorab verliehenes, von DE nach TH geschicktes) Geld von Thailand nach Deutschland zu schicken. Ich dachte erst, genau wie auf dem Hinweg einfach per Transferwise schicken. Dann habe ich aber gesehen, dass das in diese Richtung gar nicht geht.

Paypal wäre wohl eine Möglichkeit, da blicke ich aber durch das Gebührenmodell (Fixgebühr, vaiable Gebühr, schlechter Wechselkurs) nicht so ganz durch.

Ist eine "normale" Überweisung von Thaikonto auf ein deutsches Konto möglich? Falls ja, zu welchen Kosten ungefähr und besondere Anforderungen (Rechnung, irgendwelche Papiere oder Nachweise)?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Wenn ich vor Ort wäre, würde ich die einfach selber entgegegen nehmen und "ausgeben". Kann aber sein, das das noch bis Jahresende dauert.

Es sind keine Unsummen, vielleicht ca. 2 x 30.000 THB. Notfalls lasse ich die beim Schlumpf einzahlen und versaufe die beim nächsten Aufenthalt. Da ich meist beim Apfelsaft bleibe, wäre das aber schon eine sportliche Leistung ;-)
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Einfach Western Union nutzen, die Gebühren sollten eigentlich nicht sehr hoch sein.

Ansonsten in Pattaya am Bitcoin Automaten Bitcoin's kaufen gegen Bargeld, und in Holland / Österreich / Schweiz und vereinzelt in Deutschland am Bitcoin Automaten verkaufen. Die Gebühren werden wohl bei rund 5% liegen & der Aufwand ist größer als Western Union zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: buba

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Western Union Gebühren 16,90€

Du verlierst durch den beschissenen Wechselkurs den WU vorgibt 4 Cent pro Euro.

Das heißt auf die Transaktion verlierst du rund 70€ + 16,90€ Gebühr.

Also um die 1700€ in Deutschland in Empfang zu nehmen kostet es dich in Thailand umgerechnet 1786,90€

Gibt es nicht.
Es gibt genau 3 Stück in Thailand.
2 in Bangkok, 1 in Chiang Mai

Verrückt, haben die die Dinger verboten ? Vor nem Jahr habe ich das letzte mal geschaut da war ganz Bangkok / Pattaya voll mit den Dingern


Zur not dann einfach : Buy and Sell Bitcoins in pattaya, TH with LocalBitcoins.com

Aber ich denke für jemanden der sich nicht damit beschäftigt zuviel aufwand für eine einmalige Transaktion.
 
  • Like
Reaktionen: buba
Thailernen.net

Pitter27

Et kütt wie et kütt
    Aktiv
20 September 2018
422
2.527
1.643
Köln
@buba

Tausche dein Thaigeld einfach in Euro um

Habe ich schon mal in Chiang-mai gemacht

Das geht bestimmt in Pattaya auch
 
  • Like
Reaktionen: buba

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Da der Umtausch und Überweisung nach Deutschland doch etwas schwierig und teuer erscheint, warum tauscht Du das Geld nicht mit einem aus dem Forum.
Ihr trefft Euch beim Kurs in der Mitte und Du hast Euro´s, die Du in Deutschland wieder einzahlen kannst, und sicher keinen all zu großen Verlust.

Nur mal so eine Idee...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.520
115.597
4.265
60
Stuttgart
Oder geh einfach mal am Abend ein bisschen auf die Gasse und laß es ein klein wenig Krachen.

Ist zwar dann nicht in Deutschland, aber auch gut aufgeräumt und Spaß hast auch noch gehabt :bigsmile
Oder Spar es für den nächsten Urlaub, hat glaube kein Verfalldatum :)
 

buba

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Vielen Dank an Euch alle für die vielen Tipps. Wenn ich selber in absehbarer Zeit in Thailand wäre, wäre das ja kein Problem. 60.000 Baht ist kein Betrag, den man nicht in absehbarer Zeit ausgeben könnte. Und wenn es beim 1. Aufenthalt nicht weg ist, dann halt den Rest mit nach Hause nehmen oder tatsächlich vor Ort in Euro tauschen.

Es geht aber darum, dass ich wohl erst in ca. 6 Monaten wieder dort bin, ich das Geld aber vorher schon gerne in "sichere Hände" hätte. Ich schaue mir die Gebühren bei WU und Paypal nochmals genau an.

Einfacher Banktransfer geht auch. Benötigt keine Unterlagen.
Kosten weiß ich leider nicht mehr.
Bist Du da sicher? Ich hatte in der Tat schon gegenteiliges gelesen.
Vielleicht weiß sonst jemand noch was genaueres zu den Gebühren dazu?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.879
5.565
zu Hause
Falls du Freunde mit Vertrauen hier in TH hast. Schieb ihm die Baht rüber und er macht in DE eine Inlandüberweisung des abgemachten Wechselkurses
 

Printe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2018
153
312
1.153
@buba wenn du das Geld "sicher " haben willst, leg dir in Th ein Bankkonto zu, zahl das Geld ein und im kommenden Urlaub hast du bereits ein Th. Guthaben, oder aber eine Notreserve , z.B. bei Visakartenverlust.
 
  • Like
Reaktionen: buba

buba

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Falls du Freunde mit Vertrauen hier in TH hast. Schieb ihm die Baht rüber und er macht in DE eine Inlandüberweisung des abgemachten Wechselkurses
...[/QUOTE]
Ja ich glaube darauf wird es hinaus laufen.

@buba wenn du das Geld "sicher " haben willst, leg dir in Th ein Bankkonto zu, zahl das Geld ein und im kommenden Urlaub hast du berei...
Aus meiner Sicht der optimale Weg.

Wenn du mir nun noch sagst, wie ich hier von DE aus auf die schnelle ein Konto in TH eröffnen kann, dann kann es sofort los gehen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.879
5.565
zu Hause
60.000 Baht ist kein Betrag, den man nicht in absehbarer Zeit ausgeben könnte.

Die 60kg würd ich (Falls du den Gegenwert in absehbarer Zeit nicht brauchst) nach DE nehmen, umsomehr du in absehbarer Zeit wieder nach TH kommst.

1. Deine Hände sind die Sichersten.

2. Die Chance dass der THB einwenig einbricht ist gross und dann haste noch den Währungsgewinn.
 

buba

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Die 60kg würd ich (Falls du den Gegenwert in absehbarer Zeit nicht brauchst) nach DE nehmen, umsomehr du in absehbarer Zeit wieder nach TH kommst.

1. Dei...
Ich bin aber nicht in Thailand, daher kann ich die Kohle auch nicht mitnehmen.
 

buba

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Oktober 2018
433
679
1.183
@buba
Sollte dein Gegenpart ein Konto bei der Kasikorn haben ist es mit K+ jetzt auch möglich Überweisungen ins Ausland vorzunehmen....
Leider nicht bei der Kasikorn. Aber danke für die Info. Unter dem Link ist aber auch eingeschränkt, unter welchen Bedingungen die Überweisung so möglich ist:

Funds can be transferred for one of five objectives: merchandise payment, consultant’s fee, students’ expenses, income repatriation by workers and remittance to family members with permanent residence overseas.

Ich weiß natürlich nicht, wie genau das im Zweifel geprüft wird, oder ob ein entsprechender "betreff" bei der Zahlung schon ausreicht.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn du sonst keinen findest würde ich mich anbieten.
Überweisung in Deutschland dann zum Tagesaktuellen Kurs hier in Thailand.

Ich mache das Angebot öffentlich damit es unter Zeugen geschieht.

Falls Interesse besteht das weitere dann per PN.