Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.880
8.383
3.518
Süden
Ich möchte Geld auf ein Konto bei der Bangkok Bank überweisen.
Bin hier in München bei der Stadtsparkasse. Die konnten mir meine Frage wie lange es dauert bis das Geld
auf dem Thai-Konto ist nur sehr vage beantworten.
Soll 5 - 14 Tage dauern. Kosten 15 Euro für einen Betrag zwischen 1500 und 2000 Euro.
Western Union geht natürlich fix, kostet aber auch ne Menge Gebühren (60 - 85 Eur)

Wie lange dauert es nach Eurer Erfahrung bis Geld in Th ankommt und welche einfachen Alternativen gibt es um
Geld schnellstmöglich zu überweisen?

Thaifan67
 

topthai

Gourmet
Inaktiver Member
7 März 2009
315
34
708
58
Daheim!
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Bei uns hat das immer so 4-5 Tage gedauert, bis es am Konto des Empfängers war!
 

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

ich habe es immer per swift überwiesen...

heute morgen überweisen, am andern tag am nachmittag auf dem konto....:daume

start bank UBS schweiz, auf die kasikornbank.....
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Mit CH-Bank nie länger als drei bis vier Arbeitstage - egal ob noch Thailand oder Hong-Kong. ;)

Zur Not - Express-Überweisung geht innert 24 Stunden - sollte eigentlich mit jeder vernünftigen Bank machbar sein, kostet halt ein paar "Scheinchen" mehr.
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.880
8.383
3.518
Süden
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Die Schweizer scheinen ja fix zu sein.
Versteh nicht warum die bei der Sparkasse so rum eiern.

Thaifan67
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Stadtsparkasse auf LBB Visa dauert 2-4 Werktage:bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Wenn ich online mit der Deutschen Bank überweise, ist das Geld in 3 Tagen auf dem thailändischen Konto verbucht und zur Auszahlung bereit.:echt
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

bei mir dauerts per Onlinebanking von der Hypo Muenchen zu meinem Kasikorn Konto 2-4 Tage.
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.880
8.383
3.518
Süden
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

bei mir dauerts per Onlinebanking von der Hypo Muenchen zu meinem Kasikorn Konto 2-4 Tage.

Hab grad mal bei mir online geschaut.
Da wird die Kontonummer, bzw. IBAN des Empfängers verlangt.
Und bei der Bank der BIC, den es in Th ja nicht gibt. Gibt man hier dann den Swift Code ein?

Thaifan67
 

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Bei mir waren es immer exakt drei Tage...Montag überweisung und am Mittwoch verfügbar:daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Normal sind drei, das Maximum sind 5 Tage, wenn mans Montags abschickt.

Egal welche Bank.
Wenns laenger dauert ist das Abzocke. :teuflisch
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

spk to bkk bei mir in der regel 2 tage bei bic swift code eingeben und auf jeden fall immer nur gebuehrenteilung ankreuzen....die gebuehren in thailand sind ein bruchteil von der haelfte die, die bank sich hier reintut....die gehen von ihren gebuehren profilaktisch erstmal aus und berechnen das fuer die thai bank....die stellt der deutschen bank aber nahezu nix in rechnung...ergo ...eigentlich muesste die differenzkohle dem auftraggeber zurueckerstattet werden....tut sie aber nicht....jetzt ratet mal wer sich die kohle jedesmal einsteckt(bei spk minimum 7,50)...:bigg

also nur schoen den deutschen anteil bezahlen und lieber 7,50 mehr ueberweisen,dann bleibt am ende in thailand fuers gleiche wesentlich mehr ueber(minimum 300 baht=2 arbeitertagesloehne)
 

Cabo

HEDONIST
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Juni 2009
3.880
8.383
3.518
Süden
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Merci an alle die so schnell und informativ geantwortet haben !

Gruß

Thaifan67
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.927
5.215
57
Waterkant
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Wielang es andersrum dauert fragt nie einer :hut
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Überweisung nach Th., wie lange dauert es bei Euch?

Tja, warum muss der Geldfluss immer in eine Richtung laufen ?:bigg

Der Thai Bath ist nun mal typisch thailändisch und soll im eigenen Land bleiben, weil Thailand ja so arm ist. Da wir in Deutschland mehr Euros als Thai Bath besitzen, geben wir den armen Thailändern/innen gerne großzügig etwas ab.:bigg
So etwas nennt sich dann Entwicklungshilfe!