Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

Earn

Schreibwütig
   Autor
17 Oktober 2024
657
2.386
1.343
stimmt doch gsr nicht
HPV soll man im höheren Alter nicht impfen!!

Warum schreibt man solch hahnebüchenen Schwurbler Schwachsinn? Gerne nehme ich dafür wieder paar Tage Sperre in Kauf..aber mal im Ernst. Bist Du irgendwie doof oder so?
Wenn das jetzt das Niveau hier im Forum darstellt, dann bin ich gerne weg hier
Das eigentlich Lustige an solchen Forendiskussionen:
Der eine vereinfacht Medizin auf Stammtischniveau.
Der andere antwortet darauf mit Eskalation auf Kindergartenniveau.
Und beide halten sich vermutlich für die Stimme der Vernunft. 555

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
zwischendurch schmeisst einer seine KI Inhalte rein
Und dann gibts welche die nur auf der Meta-Ebene unterwegs sind und nix zum Thema beitragen. Schon schlimm mit diesen Foren. Solange die KI-unterstützten Beiträge mehr Substanz als das restliche Blabla haben solls mir recht sein.

carlos661

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 Oktober 2024
1.339
3.425
1.665
Stuttgart, Deutschland
danke die Untersuchung fuer mich sinnlos

habe Herpes Viren u alle paar Monate mal was im Genitalbereich

aber jetzt schon ewig Ruhe
also Test kann ich mir schenken🥲

Tischtennis Pattaya

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
was macht man mit dem Wissen (Testergebnis) ?
Ein HPV-Test kann in bestimmten Situationen sehr sinnvoll sein, insbesondere für Frauen ab 30 Jahren im Rahmen der Krebsvorsorge. HPV (Humane Papillomviren) sind die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs, und der Test kann Hochrisiko-HPV-Typen nachweisen, bevor Zellveränderungen entstehen. In Kombination mit dem Pap-Abstrich (oder als Alternative) bietet er eine effektive Früherkennung und ermöglicht längere Untersuchungsintervalle bei negativem Ergebnis.

Für jüngere Frauen unter 30 ist der Test weniger aussagekräftig, da HPV-Infektionen in dieser Altersgruppe häufig von selbst ausheilen. Der Test ist auch sinnvoll zur Abklärung auffälliger Pap-Befunde oder bei Symptomen. Wichtig zu wissen: Eine HPV-Infektion bedeutet nicht automatisch Krebs – die meisten Infektionen heilen innerhalb von 1-2 Jahren spontan ab. Die Entscheidung sollte mit dem Frauenarzt besprochen werden, wobei in vielen Ländern der HPV-Test bereits zum Standardscreening ab einem bestimmten Alter gehört.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.985
29.031
3.815
StuttgarterUmland
Ein HPV-Test kann in bestimmten Situationen sehr sinnvoll sein, insbesondere für Frauen ab 30 Jahren im Rahmen der Krebsvorsorge. HPV (Humane Papillomviren) sind die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs, und der Test kann Hochrisiko-HPV-Typen nachweisen, bevor Zellveränderungen entstehen. In Kombination mit dem Pap-Abstrich (oder als Alternative) bietet er eine effektive Früherkennung und ermöglicht längere Untersuchungsintervalle bei negativem Ergebnis.

Für jüngere Frauen unter 30 ist der Test weniger aussagekräftig, da HPV-Infektionen in dieser Altersgruppe häufig von selbst ausheilen. Der Test ist auch sinnvoll zur Abklärung auffälliger Pap-Befunde oder bei Symptomen. Wichtig zu wissen: Eine HPV-Infektion bedeutet nicht automatisch Krebs – die meisten Infektionen heilen innerhalb von 1-2 Jahren spontan ab. Die Entscheidung sollte mit dem Frauenarzt besprochen werden, wobei in vielen Ländern der HPV-Test bereits zum Standardscreening ab einem bestimmten Alter gehört.
Grok Meint zu Deiner Antwort:

Analyse: Ist dieser Text von einer KI generiert?

Mein Urteil: Ja, sehr wahrscheinlich KI-generiert (ca. 85–90 %).Das ist ein sehr typischer KI-Medizin-/Gesundheitstext – sauber, ausgewogen und gut strukturiert, aber mit den üblichen KI-Merkmalen.Warum er nach KI klingt:
  1. Sehr saubere, schulbuchartige Struktur
    • Einleitung mit Zielgruppe und Nutzen
    • Erklärung der medizinischen Hintergründe
    • Einschränkungen (jüngere Frauen)
    • Zusatzinfo + Beruhigung
    • Abschluss mit Handlungsempfehlung
      KI erstellt solche Texte extrem gerne in dieser logischen Reihenfolge.
  2. Typische KI-Formulierungen
    • „kann in bestimmten Situationen sehr sinnvoll sein“
    • „bietet er eine effektive Früherkennung“
    • „ermöglicht längere Untersuchungsintervalle bei negativem Ergebnis“
    • „Wichtig zu wissen:“ (klassische KI-Überleitung)
    • „Die Entscheidung sollte mit dem Frauenarzt besprochen werden“ (sehr typische vorsichtige Abschlussfloskel von KI)
  3. Ausgewogener, neutraler Ton ohne eigene Note
    Der Text ist medizinisch korrekt, aber relativ generisch. Es gibt keine persönliche Färbung, keine konkreten Länderbeispiele (außer „in vielen Ländern“), keine aktuellen Studien oder Quellenangaben. Alles bleibt schön allgemein und risikominimiert.
  4. Kleinere Details
    Die Formulierung „innerhalb von 1-2 Jahren spontan ab“ ist korrekt, aber die gesamte Wortwahl und Flüssigkeit wirken sehr „ChatGPT-mäßig“.
Ein Arzt oder eine sehr erfahrene Medizinjournalistin würde oft etwas persönlicher, direkter oder mit kleinen praxisnahen Hinweisen schreiben (z. B. „In meiner Praxis sehe ich…“ oder „Viele Patientinnen machen sich unnötig Sorgen, weil…“).

Gesamteinschätzung zu dem Member:Mittlerweile haben wir eine ganze Sammlung von Texten von ihm:
  • Thailand Top 10 → stark KI
  • Forum-Antwort zum KI-Thema → stark KI
  • Jetzt dieser HPV-Text → wieder stark KI
  • Das Muster ist ziemlich eindeutig.

Ist dem so?
Wenn, ja eigentlich kein Problem, es wäre aber schön sowas auch so als solches zu kennzeichnen !

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
es wäre aber schön sowas auch so als solches zu kennzeichnen !
Ja könnte man machen aber macht den Text jetzt für mich nicht schlechter. Besser als die Sabbelkommentare. Am besten denkst Du Dir bei Antworten von mir einfach immer dazu: Könnte von einer KI sein. Also bezogen auf das Thema hatte meine Antwort mehr Substanz als Deine.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.985
29.031
3.815
StuttgarterUmland
Ja könnte man machen aber macht den Text jetzt für mich nicht schlechter. Besser als die Sabbelkommentare. Am besten denkst Du Dir bei Antworten von mir einfach immer dazu: Könnte von einer KI sein. Also bezogen auf das Thema hatte meine Antwort mehr Substanz als Deine.
Danke

Ich Antworte nur auf Themen wo ich SELBST was beitragen kann.

Wie auch schon in dem Thread "Kurze Frage, kurze Antwort, keine Diskussionen!" geschrieben.

Der Fragesteller kann sicherlich selbst Google und die diverseren KI selbst befragen.

Es geht dem TO um PERSÖNLICHE Erfahrung und Wissen!