Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Interessant was sich die Leute auf mich persönlich stürzen, da sie meine Aussagen nicht mögen.

Was hätte ich machen sollen? Keine Krankenversicherung in TH und echt massive Gesundheitsprobleme. Ich wäre ohne die Notbremse DE binnen Monaten vermutlich drauf gegangen. Jetzt hab ich ne Krankenversicherung, muss somit beim nächsten mal nicht mehr nach DE.

unterstell mir was du willst, das sind Fakten die du nicht beurteilen kannst, ohne mich zu kennen. Mag sein das mich viele Leute für meine Art nicht leiden können. Es gibt jedoch auch Leute die mich akzeptieren wie ich bin, welche loyal sind und zu denen ich auch stets loyal war.

hab mich nie vor irgendeinem Problem verpisst

wieder die persönlichen Angriffe ohne Substanz, merkste was?

DE ist langweilig. Es geht in Pattaya nicht um Sex, sondern den kompletten Liefestyle

Zumindest das ist ne faire Aussage der ich an sich zustimme.
Hattest es mit Würde ertragen sollen und und dich deinem Schicksal hingeben dass du dir selbst ausgesucht hast nach Thailand zu gehen und keine KV zu haben dafür muss der deutsche Steuerzahler für einen nie wieder Deutschland Proleten wie dir aufkommen. Da kommt mir die Galle hoch .
Und warum wohnt ihr in so einem Loch wenn du reich bist und deine “Freundin“ 5-8 Kunden hat und pro Kunde 2000 Baht macht?
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.559
104.219
5.265
52
Stuttgart
Sich an den Gesundheitsmaßnahmen von einigen afrikanischen Stämmen zu orientieren, halte ich für sehr fragwürdig.

Zumindest in Kenia ist es wohl so, dass viele afrikanische Frauen und Männer, die HIV positiv sind, sich weigern, die Medikamente zu nehmen, weil sie einfach keine Lust haben, für den Rest des Lebens Tabletten zu nehmen.
Die sterben dann lieber.

Quelle?
Meine LT vom letzten Kenia Urlaub, deren Tante im Mombasa Hospital auf einer AIDS Station arbeitet.

Die Tante und ihre Cousine sind beide HIV positiv, nehmen aber brav die Tabletten.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es diese Schluffigkeit hinsichtlich der Tabletteneinnahme auch bei pattayanischen HIV Positiven gibt.

Das scheint eine Mentalitätssache zu sein und gefährlich für deren Sexpartner.
Vielen fehlen der Wille und die Disziplin dazu...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, Loco und Rad

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.933
2.865
Hattest es mit Würde ertragen sollen und und dich deinem Schicksal hingeben dass du dir selbst ausgesucht hast nach Thailand zu gehen und keine KV zu haben dafür muss der deutsche Steuerzahler für einen nie wieder Deutschland Proleten wie dir aufkommen. Da kommt mir die Galle hoch .
Und warum wohnt ihr in so einem Loch wenn du reich bist und deine “Freundin“ 5-8 Kunden hat und pro Kunde 2000 Baht macht?
Du weisst weder wo ich wohne, noch spielt das ne Rolle. Ich würde mich in ner grösseren Wohnung nichtmal wohl fühlen. Davon abgesehen zahlt mir meine Freundin nur 10k im Monat plus ausgehen und essen. Ich komm an ihr Geld nicht ran. Schon oft versucht. Die vergeudet das für sinnfreien Blödsinn.

Scheiss auf die 50k Krankenhauskosten in DE. Der Deutsche Staat ist es welcher selbst sinnfrei kosten verursacht. Ich war zusammengerechnet 13 Jahre eingesperrt. Überleg mal was das bei 500€/Tag kostet. Hab ich auch nicht drum gebeten.

Davon abgesehen hätte es jeder andere auch so gemacht. Im Krankheitsfall zurück nach DE. Heuchlerisch zu sagen du würdest das nicht machen. Der Staat hat mich Jahrelang gezwungen Steuern zu zahlen, also kann ich auch das Recht nutzen, welches mir mein Deutscher Pass gibt. In Pattaya findest du unmengen an Rentnern welche auch vom Deutschen Staat ihre Rente bekommen und diese (absolut zu recht) in Pattaya ausgeben. Was dem Deutschen Wirtschaftskreislauf Geld entzieht und mehr schadet als mein Krankenhausaufenthalt in DE, dieser hat nämlich 50k € zum BIP beigetragen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
483
853
Hattest es mit Würde ertragen sollen und und dich deinem Schicksal hingeben dass du dir selbst ausgesucht hast nach Thailand zu gehen und keine KV zu haben dafür muss der deutsche Steuerzahler für einen nie wieder Deutschland Proleten wie dir aufkommen. Da kommt mir die Galle hoch .
Und warum wohnt ihr in so einem Loch wenn du reich bist und deine “Freundin“ 5-8 Kunden hat und pro Kunde 2000 Baht macht?
Wo und wie er wohnt, ist doch seine Sache. Sich darüber in einem Forum zu mokieren, ist unterste Schublade. Dass er in Thailand blank rumvögelt und im Notfall dem von ihm verachteten deutschen Staat auf der Tasche liegt, finde ich wie Du egoistisch und nicht akzeptabel.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
483
853
Du weisst weder wo ich wohne, noch spielt das ne Rolle. Ich würde mich in ner grösseren Wohnung nichtmal wohl fühlen. Davon abgesehen zahlt mir meine Freundin nur 10k im Monat plus ausgehen und essen. Ich komm an ihr Geld nicht ran. Schon oft versucht. Die vergeudet das für sinnfreien Blödsinn.

Scheiss auf die 50k Krankenhauskosten in DE. Der Deutsche Staat ist es welcher selbst sinnfrei kosten verursacht. Ich war zusammengerechnet 13 Jahre eingesperrt. Überleg mal was das bei 500€/Tag kostet. Hab ich auch nicht drum gebeten.

Davon abgesehen hätte es jeder andere auch so gemacht. Im Krankheitsfall zurück nach DE. Heuchlerisch zu sagen du würdest das nicht machen. Der Staat hat mich Jahrelang gezwungen Steuern zu zahlen, also kann ich auch das Recht nutzen, welches mir mein Deutscher Pass gibt. In Pattaya findest du unmengen an Rentnern welche auch vom Deutschen Staat ihre Rente bekommen und diese (absolut zu recht) in Pattaya ausgeben. Was dem Deutschen Wirtschaftskreislauf Geld entzieht und mehr schadet als mein Krankenhausaufenthalt in DE, dieser hat nämlich 50k € zum BIP beigetragen.
Du legst Dir deine Moral zurecht wie es dir gefällt. Du schimpfst auf den deutschen Staat, zögerst aber nicht, dich wieder in die Hängematte zu legen, die andere für dich erarbeiten, die du ebenso verachtest. Pfeif halt auf die Moral und irgendwelche Rechtfertigungen, aber laber nicht so nen Müll.

Wie Du privat wohnst, ist absolut deine Sache, da gebe ich dir Recht. Wenn ich von anderen Forenmembern erfahre, wo und wie sie wohnen, würde ich das nie in einem Forum erwähnen, egal ob luxuriös und messieähnlich.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
von ihm verachteten deutschen Staat auf der Tasche liegt,
Er liegt nicht dem deutschen Staat auf der Tasche. Krankenversicherungen sind nicht staatlich. Das einzige, das der Staat damit zu tun hat ist, dass er per Gesetz die Krankenversicherung zur Pflichtversicherung gemacht hat.
Wenn überhaupt, dann liegt er der Solidargemeinschaft der Versicherten auf der Tasche. Dafür zahlt er, solange er in D ist, Versicherungsbeiträge. Er wäre selten blöd, wenn er seine Rechte nicht nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
483
853
Er liegt nicht dem deutschen Staat auf der Tasche. Krankenversicherungen sind nicht staatlich. Das einzige, das der Staat damit zu tun hat ist, dass er per Gesetz die Krankenversicherung zur Pflichtversicherung gemacht hat.
Wenn überhaupt, dann liegt er der Solidargemeinschaft der Versicherten auf der Tasche. Dafür zahlt er, solange er in D ist, Versicherungsbeiträge. Er wäre selten blöd, wenn er seine Rechte nicht nutzt.
Dem Staat auf der Tasche liegen, ist auch nur für das Synonym gemeint, anderen Leuten (Der Gemeinschaft aller Bewohner oder gesetzlich Versicherten ist doch wumpe) auf der Tasche zu liegen. Wenn er nach D kommt, um sich arbeitslos zu melden, um an die KV zu kommen, liegt er wahrscheinlich beiden Gruppen auf der Tasche.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Ich gebe zu wie und warum du so wohnst ist komplett deine Sache und geht mich nichts an. Was mich aber was angeht und warum ich teilweise bei deinen Aussagen Puls krieg, ist wenn du es dir locker leisten könntest angeblich dir eine Krankenversicherung in Thailand zu nehmen, du aber um etwas Geld zu sparen im Notfall der deutschen Solidargemeinschaft auf der Tasche liegt. Die durch Spießer die regelmäßig arbeiten gehen finanziert wird.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.535
1.343
Dem Staat auf der Tasche liegen, ist auch nur für das Synonym gemeint, anderen Leuten (Der Gemeinschaft aller Bewohner oder gesetzlich Versicherten ist doch wumpe) auf der Tasche zu liegen. Wenn er nach D kommt, um sich arbeitslos zu melden, um an die KV zu kommen, liegt er wahrscheinlich beiden Gruppen auf der Tasche.
Damit man Leistungen von diesen Versicherungen beziehen kann, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind hat man Anspruch auf Leistungen - ob dir das passt oder nicht-. Wenn du das als blöde empfindest solltest du nicht den Versicherten anpissen. Sondern eher den Gesetzgeber. Wende dich dafür vertrauensvoll an deinen Bundestagsabgeordneten.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
483
853
Damit man Leistungen von diesen Versicherungen beziehen kann, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind hat man Anspruch auf Leistungen - ob dir das passt oder nicht-. Wenn du das als blöde empfindest solltest du nicht den Versicherten anpissen. Sondern eher den Gesetzgeber. Wende dich dafür vertrauensvoll an deinen Bundestagsabgeordneten.
Dass jemand, der nicht versichert ist, im Ausland nicht unvermögend lebt, und wenn es ihm dann gesundheitlich nicht gut geht, nach Deutschland zurückkommt, sich dann dort arbeitslos meldet, um an die Versicherung zu kommen, sich dann für teuer Geld anderer behandeln lässt, kann ich nicht gutheißen. Das ist sicher nicht im Sinne der Versicherungsbedingungen und des Gesetzgebers. Lässt sich aber nicht verhindern wie so viele andere Dinge auch, die man ausnutzen kann in einem Sozialstaat. Dass er diesen Sozialstaat dann auch noch verachtet und die Leute, die diesen erarbeiten, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich finde sicher nicht alles gut in D. Aber ich war schon in ausreichend vielen Ländern, um zum Urteil zu kommen, dass vieles in D gar nicht so schlecht ist. Meckern geht immer einfach. Was selber auf die Kette zu kriegen, ist schon viel schwerer.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
212
483
853
Doch. Sonst wäre es anders geregelt.
Wie sollte das denn geregelt sein? Wer aus dem Ausland kommt, kriegt erst mal ne Sperrfrist bei Arbeitslosengeld, Sozialhilfe und Krankenversicherung? Bzw. muss nachweisen, dass er im Ausland nichts hat? Ist alles nicht praktikabel. Ja, es ist schön, dass man als deutscher Staatsangehöriger im Falle des Falles zurückkann und zumindest ein Dach über dem Kopf und eine ärztliche Behandlung finanziert bekommt. Wer dies ausnutzt, obwohl er es nicht braucht, sollte keinen Beifall von mir erwarten.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Damit man Leistungen von diesen Versicherungen beziehen kann, müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind hat man Anspruch auf Leistungen
Du hast damit völlig Recht.Aber wenn jemand meint dass er diesen Staat verachtet und behauptet es gehe ihn in Thailand so gut dass er niemals nach Deutschland zurück kommen wird, dann aber beim ersten Zipperlein sich in die Solidargemeinschaft zurück schmuggelt ist das für mich Charakterlos.
Somit für mich hat er ein grosses Maul und nichts dahinter,weiter oben schon garnichts.
 
Thailernen.net

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
Ich glaube auch er provoziert einfach gerne mit seinen Aussagen Ich hoffe ja für Ihn dass vieles was er schreibt nicht ganz wahr, zumindest eine kleine Hoffnung.
 

Ähnliche Themen