Joe
Smurf Bar
Travel for you
Verbatim
Sansibar

Übernahme Massage Shop

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Member aktiv
2 November 2011
1.765
4.251
1.965
Meine Frau und ich haben auch was eroeffnet...Hat hier einer gesehen das ich um Rat gefragt habe?
Sicher nicht.

Aber man kennt ja die Beratung der ... Besserwisser, Prahler, Experten usw...
Du formulierst zu aggressiv. Es sind nicht nur diese Typen, die sich in einem solchen Threat zu Wort melden.

Aber, ich sehe das wie Du: wer absolut keine Ahnung hat, sollte nicht darauf hoffen, in einem Forum alles notwendige zu erfahren.

Wer sich selbst nicht um grundlegende Dinge kümmern kann, bevor er ein Geschäft eröffnet, der soll es bleiben lassen. Ist ja in Deutschland auch nicht anders: die Leute eröffnen Restaurants, Bars, Imbisse, was weiss ich noch alles und wundern sich, wenn´s nicht klappt. Manche, weil sie sonst keinen Job bekommen, manche, weil sie gerade 50, 100000 Euros übrig oder bei Freunden eingesammelt haben.

Ich denke z.B. hier in DE an ein paar Restaurants und Bars. Ein Restaurant hatte in den letzten zehn Jahren fünf Betreiber...der Laden lief vorher gut, wurde altersbedingt abgegeben...bei vieren war ich jeweils nur einmal. Beim fünften muss man mittlerweile vorbestellen, damit man was zu futtern bekommt.

Der Name blieb gleich, das Konzept wurde völlig geändert zum "Vorbesitzer" von vor zehn Jahren, auch wurde "etwas" investiert in die Location, wie man heute sagt. Der Laden brummt, andere drumherum werden bald aufgeben müssen, es sei denn, die Kunden überzeugen ihre Enkel, dass man dorthin aus Tradition geht und das 0815 Essen, das gar nicht so schlecht ist, aber "man steht" halt heutzutage nicht mehr auf sowas und selbst ich gehe da nur noch alle halbe Jahr hin.

An mir ist sicherlich kein guter Restaurant- oder Massagesalonbetreiber verloren gegangen. Ich bin selbständig, habe BWL studiert, aber sobald sich einer über eine zu kalte Suppe beschweren würde, würde ich ihn darin ertränken. Einem unzufriedenen Massagegast würde ich eine Massage mit dem Baseballschläger verpassen...Scherzchen. Aber das kann ich nicht, also Restaurant oder Massagesalon, also lasse ich das.
 

robert1111

Pöser Bube
Gesperrt
8 April 2018
671
1.956
1.443
52
Du formulierst zu aggressiv.

Ja da magst du recht haben. Nur weiss ich eines aus den 25 Jahren meiner Selbständigkeit.

Wenn man alles immer nur lieb, brav oder halbherzig sagt dann ist es besser man sagt gleich gar nichts.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Und Jocker haben meine Posts ja anscheinend was gebracht. Also so verkehrt kann ich mit meinen Ausssagen nicht liegen.

L.G. Robert
 
  • Like
Reaktionen: Jocker

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Member aktiv
2 November 2011
1.765
4.251
1.965
Wenn man alles immer nur lieb, brav oder halbherzig sagt dann ist es besser man sagt gleich gar nichts.
Dann musst Du das aber auch an die richten, die gemeint sind. Nicht pauschal an alle, die hier schreiben.

Ich verstehe Dich schon: Dir geht´s hier wie mir mit meinen imaginären Restaurant- und Massagesalongästen. Aber ich könnte erstmal links und rechts gucken, ob einer zuschaut....

Scherzle. Habe Dich schon verstanden.
 

robert1111

Pöser Bube
Gesperrt
8 April 2018
671
1.956
1.443
52
Dann musst Du das aber auch an die richten, die gemeint sind. Nicht pauschal an alle, die hier schreiben.
Ich denke das sich jeder angesprochen fühlen kann oder auch nicht. Ich werde selten bis nie persoenlich.
Ich war immer einer der sagt was er es sich denkt. Nicht hinten rum. Damit bin ich auch immer gut gefahren.

Wenn sich einer angegriffen fühlt dann ist er selber Schuld wenn es doch angeblich nicht so ist.
Aber gut. Du weisst was ich meine.

L.G. Robert
 

sydneyrici

Pöser Bube
Gesperrt
6 November 2018
228
233
723
Ich denke das sich jeder angesprochen fühlen kann oder auch nicht. Ich werde selten bis nie persoenlich.
Ich war immer einer der sagt was er es sich...
Na dann wollen wir mal hoffen das du das auch so siehst wenn jemand mal wieder pauschal über die Thai Lady's urteilt! Meist können die Austeiler ja nicht so gut einstecken, vielleicht bist du da anders.
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Member aktiv
2 November 2011
1.765
4.251
1.965
Thailand ist und bleibt für mich zu 90% ein Land der großen, aber liebenswerten Kinder
Das ist jetzt arg bösartig. In vielen Bereichen funktioniert das System....also nicht das politische, sondern halt das Thaisystem. Es gibt, um hier wieder ein bisschen auf´s Thema zu kommen, genug Thais, die von ihren eigenen Shops gut leben. Die wollen das aber auch und das ist halt der große Unterschied. Einer Tussnelda einen Shop zu finanzieren, nur damit sie von der Straße weg ist, wird nur zu diesem Ziel führen....also dass sie eine Zeit lang weg ist von der Straße und den Bars.

Um als Farang erfolgreich irgendwo in Thailand irgendetwas machen zu können, bedarf es auch einer starken Thaipartnerin und dann, da hat @robert1111 wieder Recht, muss man nicht grundlegende Dinge in deutschen Foren erfragen. Das wissen die Thaifrauen dann schon selbst oder bekommen es heraus.

Mit den nicht so starken Thaifrauen verhält es sich dann so, wie mir mal eine erzählt hat (die ich schon von Vorurlauben kannte). Sie hatte schon Massage-, Sprach- und sonstige Kurse angefangen, alles mögliche, was ihr Farangs bezahlt haben. War nicht so ihres. Dann hat sie mal einen Tag im Pattaya Beergarden gearbeitet, danach war sie drei Tage krank....konnte sich nicht mehr bewegen wegen der vielen Lauferei.

Nettes Mädel, gut aussehend, gute Figur. Aber bevor ich der irgendeinen Shop finanziert hätte, hätte ich mir lieber mit einem Bündel Tausender die Zigarette angezündet.
 
  • Like
Reaktionen: robert1111 und Jocker

Jocker

Same Same but different
Member aktiv
17 September 2018
145
669
883
Update
Heute erfolgte die offizielle Übernahme inklusive Vertragsunterzeichnung.
So was kann in LOS ja nicht ganz ohne kleine Probleme funktionieren.
Soll heißen die ausgemachte Kaution sollte dann doch um ein nicht ganz so kleines Sümmchen teurer sein als vereinbart :confused:
Meine Lady lässt sich da aber nicht so einfach unterkriegen und hat mal kurz ihre Tante zur Unterstützung gerufen :bigsmile
Was so eine Tante in Uniform alles ausmacht.
:hut
Nach kurzer Rücksprache wieder alles beim alten + Ersparnis der ersten Monatsmiete weil schon bezahlt.
Soweit die gute Nachricht.
Nun zur weniger guten...
Leider haben sich mit der Vormieterin auch 2 Staff Ladies verabschiedet, Sie hatten auch andere Pläne.
Ist jetzt keine Tragödie aber jetzt zu Beginn der High season muss man erst mal Ersatz finden.
Wird schon schief gehen :cool:

Bis zum nächsten Mal
Sg. Jocker
 

charly111

Schreibwütig
Member aktiv
15 November 2012
383
427
803
Wünsche dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg, wenn alles sich einmal eingespielt hat wären einige Bilder und Infos über den Massageladen sehr gut, könntest bestimmt einige Kunden gewinnen
 
  • Like
Reaktionen: Jocker
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin

Jocker

Same Same but different
Member aktiv
17 September 2018
145
669
883
Danke für eure netten Wünsche :bigsmile

Ja ich werde gerne mehr darüber berichten, Fotos bzw Infos teilen. Denke dazu brauche ich einen Werbebanner:)

Das Massagegeschäft in Pattaya ist wie erwartet hart umkämpft und die Preise sind im Keller, da braucht man jede Menge Ideen, viel Power und wirklich JEDEN Kunden den man (Massieren) darf :Lek
Ich hoffe in den nächsten Wochen wird sich alles eingespielt haben. Jetzt muss erst mal der Shop ausgemalt, einiges repariert und verschönert werden.
Auch die Namensänderung erfolgt bald...
Meine süße gibt schon richtig Gas:dancing

Sg. Jocker
 

bingobongo

Schreibwütig
Member aktiv
12 Mai 2017
71
351
743
Jocker

Google Mal dieses Wort.


Hoffentlich bis du in geschäftlichen Dingen besser unterwegs.

Sind wir mal optimistisch.

:);):(:rolleyes::rolleyes:;):)
 
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
For you travel

franky

play you yes not
Foren Sponsor 2019
20 Juni 2009
10.106
14.456
4.715
66
am Rande des Wahnsinns
Meine damalige Exfreundin (und heutige Ehefrau) hatte seinerzeit auch mal so eine "Idee". Man träumte aber von einem Essenswagen. Auch von diesen gibt es ja nur ganz wenige in Patty :)
Hat ein Bekannter mal für seine Freundin auf Samui spendiert.Geschäft wurde nie daraus, aber die Einweihungsparty über 2 Tage war eine Sensation,bin nicht sicher was jetzt teurer war.....

Ok, aber trotzdem wäre es möglich. Ich hätte auch einen vorschlag, wie du dein Risiko minimieren könntest, ohne das sie enttäuscht ist. Ich würde 1. den Vorschlag von @Stacksreg123 , annehmen und dir die Exceltabelle schicken lassen (!) 2. darauf basierend einen Businessplan anfertigen
Laberer...Er ist der ATM,sie macht das Geschäft...

Nein, ich hatte es gut gemeint. Du selbst hast anscheinend mehr Erfahrungen vor Ort. Ich schrieb es deshalb, weil:
nicht gut gemeint,du laberst wie immer...

Ich denke als Ex Prostituierte müsste es ähnliche Möglichkeiten geben, fällt doch alles unter soziale Schwäche. Aber ich habe leider überhaupt keine Erfahrung was thailändische Banken angeht.
:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: wumme

franky

play you yes not
Foren Sponsor 2019
20 Juni 2009
10.106
14.456
4.715
66
am Rande des Wahnsinns
Ich werds machen und das im vollem Bewußtsein :weinen das Geld ist weg
und das ohne Exeltabelle..lass das bloß den Laber-Klaus nicht lesen....

Aber man kennt ja die Beratung der ... Besserwisser, Prahler, Experten usw... :)
zu welcher Sorte zählst du dich jetzt persönlich?

Soll heißen die ausgemachte Kaution sollte dann doch um ein nicht ganz so kleines Sümmchen teurer sein als vereinbart
ich prophezeie dir noch viel Spass mit eurem Vermieter,spätestens dann, sollte der Laden gut laufen...
PS. auch von mir alles Gute..
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park