Smurf Bar
Joe
Sansibar
Verbatim
Travel for you

Übernahme Massage Shop

Jocker

Same Same but different
Thread Starter
    Aktiv
17 September 2018
146
671
883
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken einen kleinen Massage salon mit meiner Thai Freundin in der Soi Buakhao zu übernehmen.
Ich hätte einige Fragen dazu zb. Wieviel Prozent davon dürfen laut thailändischem recht mir gehören (49:51 ok?) und wo kann ich mir das eintragen lassen?
Wie sieht es mit der Versteuerung der Einnahmen in Thailand aus?
Sg. Jocker
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
   Root Admin
31 Mai 2009
17.566
30.375
7.070
113
Sattahip
www.pattayaforum.net
Wieviel Prozent davon dürfen laut thailändischem recht mir gehören (49:51 ok?) und wo kann ich mir das eintragen lassen?
Nun, diese Regelung trifft zu wenn es eine company ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die wenigsten Menschen werden bei dieser Art des Kleingewerbes eine Company gründen.

Die laufenden und Gründungskosten rechnen sich nicht mit den Einnahmen.
 

Jocker

Same Same but different
Thread Starter
    Aktiv
17 September 2018
146
671
883
Danke, jetzt hab ichs verstanden.
Fallenbei einem Kleingewerbe steuern an?
 
Borussia Park
For you travel
Zahnarzt Ramin

Jocker

Same Same but different
Thread Starter
    Aktiv
17 September 2018
146
671
883
Gibt es dann eine Möglichkeit denn Kredit an meine SLT sinvoll Vertraglich zu regeln?
 

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.070
15.101
3.665
68
Am Bichelsee
Wenn du die Summe für den Massage-Shop verschmerzen kannst, dann gib ihr das Geld dafür. Voraussichtlich wirst du dieses Geld nie wider sehen, genau so wenig wie einen Anteil vom Gewinn.

Wenn du aber den Verlust des Geldes nicht verschmerzen kannst oder willst, dann lass es sein.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.410
2.656
1.863
Solche 'Investitionen' rechnen sich zu 100% nicht, da wäre es mir auch egal ob ich die Summe verschmerzen könnte, gönn dir lieber was schönes dafür oder gönnt euch gemeinsam etwas, sonst kannst du das Geld genau so gut verbrennen oder zum Fenster raus werfen, wobei du bei letzterem wenigsten den Findern noch eine Freude machst.

Gruß USCMAI
 
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
5.520
17.668
4.165
Ob Bar oder Massagesalon ist im Grunde egal, das Geld ist irgendwann (meist <6 Monate) weg.
Gerade Massagesalons gibt es an jeder Ecke und im Überfluss.
Das ist wie wenn man in Deutschland einen Friseur aufmacht. Bis der sich etabliert hat gegen die alten ...

Hat sie überhaupt ein Diplom und kann massieren ?
Oder will sie nur Geschäftsführerin sein ?
Das hatten wir hier auch schon mal, sie wollte selbst nicht arbeiten sondern Masseurinnen einstellen.

Um welche Summe geht es überhaupt, hat sie die konkret benannt ?
 
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
174
713
1.233
@Jocker

Wenn dir das Geld nicht zu sehr weh tut, du damit deinem Gf eine Zukunft aufbauen kannst und ein gutes Gefühl dabei hast...mache es.

Tips kann ich leider keine geben.
 
  • Like
Reaktionen: Jocker und Wildsau69

bruno513

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 Juli 2011
610
611
1.233
Tipps kann man keine geben. Dazu müsste man mehr zur gesamten Situation wissen.
Im Grundsatz finde ich es aber gut, wenn man seiner Liebe hilft sich den künftigen Lebenunterhalt selber zu bestreiten. Sei es mit einer einmaligen Investition oder Ausbildung. Schlecht finde ich, einfach so monatlich Geld zu senden.
 

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.095
2.899
2.313
Südbaden
Meine damalige Exfreundin (und heutige Ehefrau) hatte seinerzeit auch mal so eine "Idee". Man träumte aber von einem Essenswagen. Auch von diesen gibt es ja nur ganz wenige in Patty :) .
Ich hab damals gesagt, bring mir mal einen Businessplan und dann können wir darüber reden. "Whats that?". Letztlich habe ich dann einen aufgestellt und man merkte schnell, dass das so wie sie sich das vorgestellt hat auf längere Sicht nichts bringt. Aber träumen kann man ja und viele haben ja solche Träume .....

Also frag sie mal nach einem Businessplan. Wie hebt sie sich von anderen in der Straße auf Dauer ab und und und ..... daran wird es in der Regel dann schon scheitern.
 
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin