Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

U-Tapao wird zum dritten Flughafen für Bangkok ausgebaut

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Die Regierung hat beschlossen den Marine Flughafen U TAPAO zum dritten Flughafen für Bangkok auszubauen . Fluggesellschaften die nach BKK fliegen sollen aufgefordert werden auch Flüge nach U Tapao dann anzubieten . So sollen die beiden anderen Flughäfen entlastet werden .

Air Asia hat angekündigt biss Ende des Jahres 6 Destinationen in China ab U Tapao anzubieten .

Thailand to construct new commercial airport at U-Tapao naval air base - Airport Technology

Thailand plans to build new international airport outside Bangkok


skippy
 

Diesel86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Januar 2012
76
50
478
Schade, dass Pattaya nicht ganz direkt angeflogen wird. Evt. koennten dann ein paar Chinesencars eingespart werden :-D
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.614
4.165
Alpenrepublik
  • Like
Reaktionen: Ratz und Slift

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ein geniaer Schachzug des Generals!

UTP gehört der Navy. Der Ausbau geht nun auf Kosten der AOT, denn das längst bewilligte Geld für den Ausbau von Susibum wird zum Nachteil der AOT nach UTP umgeleitet.
Selbst wenn irgendwann mal eine zivile Regierung das Militärbudget auf "normale" Höhe reduziert, bleibt der Armee der Flughafen als sichere und stetig wachsende Einnahmequelle.

Für "uns" bringt das ebenfalls Vorteile. So nah BKK und DMG auch sein mögen, UTP liegt quasi direkt vor der Haustür und indem der General regionale Airlines zwingt diesen Flughafen zu bedienen, werden wir demnächst viel mehr Ziele zum Discounterpreis von dort anfliegen können.

Als weiteres Rädchen der Generals-Planung dürfte damit die Bahnverbindung Susibum - Pattaya - Utapao ziemlich schnell realisiert werden. Allein schon weil die schnelle Verbindung der Armee, ohne eigene Kosten, zusätzliche Einnahmen garantiert.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Na ja, es sind noch 5 Jahre bis dahin. Wer von uns wird noch davon partizipieren können, wenn man Alter, Krankheit, Währung, Krankenkasse, böse (Thai-) Ehefrau, Libido etc. berücksichtigt?
Ich werde dann wahrscheinlich - wie viele hier - nicht mehr zu den Partizipanten gehören.
 
  • Like
Reaktionen: kloon

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
Utapao wurde früher schon ma aus Deutschland aus angeflogen von der damaligen LTU!
Also nicht wirklich neu.
Letzte zeit waren es die Chinesen flieger und auch die Russen Airlines die am Susibum keine Ladeerlaubnis mehr hatten!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Na ja, es sind noch 5 Jahre bis dahin. Wer von uns wird noch davon partizipieren können, wenn man Alter, Krankheit, Währung, Krankenkasse, böse (Thai-) Ehefrau, Libido etc. berücksichtigt?
Ich werde dann wahrscheinlich - wie viele hier - nicht mehr zu den Partizipanten gehören.

Habe keine Ahnung wie es um deine Gesundheit steht.
Aber man muss keine 5 Jahre auf die Veränderungen warten, da einige bereits umgesetzt werden. Z.B. fliegt Kan Air nach Chiang Mai und Ubon R., demnächst folgt Thai Air Asia nach Kuala Lumpur ...
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
vielleicht nehmen di dann mal wieder flüge nach clark auf..das wäre doch was...

bin in den frühen 2000ern immer von utapao nach phuket geflogen..herrlicher kleiner flughafen nur scheisse wenn gerade ein russenbomber da wr, dann platze das "terminal" aus allen nähten
 

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.986
1.843
Jomtien
ist mir egal, wer dadurch Kohle macht... solange die Fluege nicht teurer werden als nach BKK.
Gute Idee.... und ne Verbindung nach Clark...... optimal
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
General Happyness zeigt sich zufrieden mit bisherigem Ausbau von U-Tapao und genehmigt den weiteren Ausbau.

Heute (Mittwoch, 22. Juni) war der Ministerpräsident gemeinsam mit seinem Transportminister und weiteren Amtsträgern zur Inspektion am Flughafen U-Tapao sowie weiteren Einrichtungen in der Umgebung.

Er genehmigte den weiteren zügigen Ausbau des Flughafens, sowie einen Ausbau des Marinehafens Sattahip zu einem kommerziellen Tiefseehafen und ordnete eine bessere Verbindung der Flughäfen Don Muang, Suwarnaphumi und U-Tapao an.
Ob es sich bei letzterem um die auf Eis gelegte Schnellbahnstrecke handelt, ist unklar.

PM approves plan for expanding U-Tapao International Airport and Sattahip Commercial Port
 

Pattayauwe

Gibt sich Mühe
   Autor
4 April 2009
477
622
1.283
Tuttlingen
Der Ausbau von U-Tapao hat erste Priorität da die TAT mit der Rückkehr der Russen rechnet und deren Charterflüge schon jetzt hauptsächlich über diesen Flughafen abgewickelt werden.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.599
7.065
Die Russen sind schon Jahrelang mit Ihren Zigarrenkisten aus Kasachstan nach U-Tapao geflogen!

Der jetzige Ausbau ist Hauptsächlich für den Internationalen Flugverkehr zur Entlastung vom Susibums gedacht.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.824
5.468
73
Paradise Isaan
Ob dann aber die, die eigentlich nach Bkk oder weiter fliegen wollen begeistert sind ist fraglich. Könnte mir vorstellen, dass sie mehr nach den Chinesen schauen.

Ich hatte anfangs meiner Touri Zeit nach Th so Ender der 80er mal das Vergnügen sogar von D einen Flug nach U-Tapao zu haben. Bin nicht mehr soicher, glaube es war die Thai Air. Damals gab es noch kein Internet und wir wußten nicht, dass die vorher in Bkk eine Zwischenlandung haben. Dieser Zwischenstop incl. Flug nach -Tapao hat uns damals 4 Stunden gekostet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.599
7.065
Wenn man Ko Samui oder sonst wohin weiter Fliegen will,sollte man schon zum Susibums Fliegen.

Aber nach Pattaya oder Ko Chang ist U-Tapao besser.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Hey Ruessli,

vielleicht kannst dann von U-Tapao den ICE nach Koh Phangan nehmen,

hab gerade ein kleines Aktienpaket eines Investors fuer diesen Plan gekauft.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya