Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

U-Tapao wird zum dritten Flughafen für Bangkok ausgebaut

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.665
7.065
vielleicht kannst dann von U-Tapao den ICE nach Koh Phangan nehmen,

Nach Ko Phangan nehme Ich das Schnellboot oder die Lomprayafähre!:arsch

Von U-Tapao den Bus.:frech

Nein, nach Koh Chang ist der Flughafen Trat viel besser.

Scherzkeks,aber nicht als Nonstopflug von Germany oder den Muselmanen!:bigg

Und von Trat ist es auch noch ne ganze Ecke bis zur Elefanteninsel.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Kan Air wird sicherlich bald von UTP fliegen.

Diese Ankündigung aus dem letzten Jahr war zwar verfrüht, aber an der Absicht wird sich wohl nichts geändert haben, da deren Büro in Jomtien noch besteht: Kan Air setzt auf U-Tapao, Thailand, Pattaya

Ebenfalls wurden mit Lao Air und einem chinesischen Flugunternehmen Vorverträge abgeschlossen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.921
5.215
57
Waterkant
Fehlt nur noch die "Lao Khao Air" die von Surin ueber Burinam direkt nach Pattaya fliegt,
die Koffer duerfen nicht groesser als ein Karton Leo Bier sein.

Wuerde mich nicht wundern wenn der Pilot Badelatschen an hat
 
  • Like
Reaktionen: Grigor und longhair

mickymaomao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2016
49
71
598
Mannheim
Ich bin gerade letzte Woche das erste mal von UTP geflogen mit Air Asia nach Udon Thani. Muss schon sagen das hat riesen Vorteile, da man ja sonst für Air Asia nicht nur zum Suvarnabhumu Flughafen musste, sondern sogar zum weiter entfernten Don Muang Airport. Mit dem Taxi von Pattaya nach UTP ging ganz entspannt in 45 Minuten und dort auch kein Stress, fast keine Menschen, schneller Check in, alles gut! Macht Sinn, diesen Flughafen auszubauen und mehr zu nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit dem Taxi von Pattaya nach UTP ging ganz entspannt in 45 Minuten und dort auch kein Stress

Geht auch gut mit dem Moped zu fahren. Insbesondere kann man es dort kostenlos auf einem überwachten Parkplatz abstellen.
Alternativ, für nicht Mopedfahrer, "soll" Air Asia einen Shuttle Bus ab/bis Central Festival Pattaya Beach anbieten.
Die Taxipreise nach UTP halte ich persönlich für nicht attraktiv. Gerechtfertigt sind sie sicher, da das Taxi bei den noch sehr wenigen Flügen kaum Aussicht auf Kunden für die Rückfahrt hat. Aber man kommt mit Taxi + Flug auf deutlich höhere Reisekosten als mit Bus nach Suwarnaphumi oder Don Muang. DMG ist ja mittlerweile von Pattaya auch gut und günstig erreichbar: Airportbus ab Jomtien für 122 Baht nach BKK, und kostenlose Weiterfahrt alle 30 Minuten mit BKK-DMG Shuttle.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Geht auch gut mit dem Moped zu fahren. Insbesondere kann man es dort kostenlos auf einem überwachten Parkplatz abstellen.
Alternativ, für nicht Mopedfahrer, "soll" Air Asia einen Shuttle Bus ab/bis Central Festival Pattaya Beach anbieten.
Die Taxipreise nach UTP halte ich persönlich für nicht attraktiv. Gerechtfertigt sind sie sicher, da das Taxi bei den noch sehr wenigen Flügen kaum Aussicht auf Kunden für die Rückfahrt hat. Aber man kommt mit Taxi + Flug auf deutlich höhere Reisekosten als mit Bus nach Suwarnaphumi oder Don Muang. DMG ist ja mittlerweile von Pattaya auch gut und günstig erreichbar: Airportbus ab Jomtien für 122 Baht nach BKK, und kostenlose Weiterfahrt alle 30 Minuten mit BKK-DMG Shuttle.
Allzu komfortabel ist das aber nicht im Gegensatz für 800 Baht mit Taxi nach U Tapao
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
"soll" Air Asia einen Shuttle Bus ab/bis Central Festival Pattaya Beach anbieten.
Soll nicht nur, sondern bietet auch wirklich an. Man gibt als Start oder Ziel einfach Pattaya (3AK) an. Der Shuttle fährt seitlich am Central Festival ab. Auf der Seite, auf der sich das Parkhaus NICHT befindet.
 
  • Like
Reaktionen: longhair und Mamuang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Allzu komfortabel ist das aber nicht im Gegensatz für 800 Baht mit Taxi nach U Tapao

Das kommt auf die jeweilige Person, bzw. deren Interessen an.
40 Km Mopedtour ist für mich nicht weit. Da fahre ich schon mal längere Strecken zum reinen Vergnügen.:)
Wegen 800 Baht Taxikosten mache ich mir auch nicht in's Hemd, nervig finde ich eher die Einschränkung das man mit einem gebuchten Taxi von A nach B fahren muss, ohne die Option die Reiseroute spontan ändern zu können. Außerdem wäre hin und zurück 2 x 800 Baht, Beim Moped fallen jedoch nur insgesamt etwa 100 Baht an Benzinkosten an.

Soll nicht nur, sondern bietet auch wirklich an. .t.

Schreibst du aus eigener Erfahrung? Ich hatte in diesem Jahr bei zwei Air Asia Flügen versucht ab 3AK zu buchen. Beide male wurde angezeigt das zur Zeit keine Flüge angeboten wurden, ab UTP jedoch schon.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ihr habt beide recht denn der Bus ab Pattaya fährt nicht zu jedem Flug von Pattaya nach U-Tapao . Ich bin bisher 2x mit dem Minibus gefahren und das war jedesmal zu Flügen nach Udon Thani allerdings für unseren Flug nach Kul wurde der Service nicht angeboten und ich bin daraufhin zum Standort des Minibus gegangen und nachgefragt . Der Fahrer hat zwar sehr schlecht english gesprochen aber er sagte dass der Bus nur fahren würde bei Thai Air Asia Flügen und der KUL Flug sei kein Thai Air Asia Flug sondern ein Malaysia Air Aisia Flug ! Ob das nun stimmt weiss ich aber an der Flugnummer müsste man das ja sehen können . Ich habe das nicht gecheckt .....
Den Minibus kann man nur bei Buchung im Internet buchen , bei Buchung über ein Reisebüro muss man eben zum Startpunkt gehen und ein Ticket kaufen ? Auch sollte man beim Bus immer früh da sein denn die Fahrer nehmen jeden mit der mit will und überladen die Kiste schon mal .

Skippy
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Das kommt auf die jeweilige Person, bzw. deren Interessen an.
40 Km Mopedtour ist für mich nicht weit. Da fahre ich schon mal längere Strecken zum reinen Vergnügen.:)
Wegen 800 Baht Taxikosten mache ich mir auch nicht in's Hemd, nervig finde ich eher die Einschränkung das man mit einem gebuchten Taxi von A nach B fahren muss, ohne die Option die Reiseroute spontan ändern zu können. Außerdem wäre hin und zurück 2 x 800 Baht, Beim Moped fallen jedoch nur insgesamt etwa 100 Baht an Benzinkosten an.

.
Komfortabel ist das für mich nicht und wo verstaust du auf dem Moped das Gepäck ? Die Mopedmiete hast du auch vergessen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Liggi , Miete fiel bei mir aus, da eigenes Moped.
Auf Reisen innerhalb Thailands nehme ich möglichst wenig Gepäck mit. Was evtl. fehlt kann unterwegs gekauft werden. Air Asia ist preislich interessant wenn man nur Handgepäck dabei hat. Aufgegebenes Gepäck kostet bei denen Extra, während es bei den Wettbewerbern im höheren Grundpreis inkludiert ist.
Gepäck lässt sich auf den in Thailand gängigen Mopeds gut unterbringen. Vorzugsweise in der Mulde zwischen Lenkung und Sitzbank. Weiteres Gepäck passt zwischen Fahrer und Sozius. 2 Reisekoffer sind somit gut machbar.

Zu Komfort gibt's natürlich abweichende Vorstellungen. Für mich ist Moped fahren Vergnügen, für andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und grenerg

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Schreibst du aus eigener Erfahrung? Ich hatte in diesem Jahr bei zwei Air Asia Flügen versucht ab 3AK zu buchen. Beide male wurde angezeigt das zur Zeit keine Flüge angeboten wurden, ab UTP jedoch schon.

Kumpel von mir ist dieses Jahr ab 3AK nach Chiang Mai "geflogen", konnte es problemlos buchen. Er hatte nur Probleme, den Standort des Shuttle zu finden, bei dem ich ihm dann helfen "durfte". Hat aber schliesslich alles problemlos geklappt.