Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

TUNE Hotels / Thailand. Malaysia ,Philippinen

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

diese malaysische Hotelgruppe gehört zu einem grossen Teil der Air Asia und funktioniert im groosen und ganzen sowie diese LCC airline . man bucht nur das Zimmer , alles andere wie aircon , Badetücher oder Frühstück muss dann vor Ort hinzugekauft werden .

Ideal sind diese Hotels um schnell mal ein paar Stunden zu schlafen . zb am LCC Terminal in KLIA gibt es dieses Hotel um zwischen 2 Flügen mit der Air Asia oder Weiterflug mit einem anderen LCC sich zu entspannen . gemeinsam haben diese Hotels dass die Zimmer alle relativ klein sind aber immer tiptop sauber . wir haben das in KLIA selbst getestet und waren sehr zufrieden mit dem gebotenen service . die Preise entwickeln sich immer je nach Buchungslage .: bucht man früh kriegt man das Zimmer schon mal zum halben Preis wie derjenige der kurzfristig bucht .

auf den Phils gibt es mittlerweile 3 dieser Hotels und zwar in Manila , Cebu und in Angeles . da gibt es Zimmer schon ab 588 Pesos . das sind doch schon mal gute Nachrichten für alle Kuripots die Angeles besuchen :ironie
allerdings sind diese Zimmer nur bedingt Ok für einen längeren Aufenthalt . aber für max 3 Tage geht es wenn man das Zimmer nur zum schlafen benutzen will und sich am Tage nicht zuviel im Hotel aufhält . auch sind diese Hotels ideal für Leute die einen VISA run machen müssen und nur mal schnell ein und ausreisen müssen .die können voll von den billigen Preisen profitieren weil sie ja immer weit im voraus buchen können .

hier könnt ihr euch die Webseite mal anschauen und dran denken das es sich um ein LCC hotel handelt .

http://www.tunehotels.com/


in Pattaya gibt es mittlerweile auch so ein Hotel . es könnte ja mal ein Member sich das ansehen und berichten ....


skippy
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Das ist aber erst im Februar fertig und kostet 1599 Bäht, kein Pool und einfache Ausstattung, liegt gegenüber dem Sabai-Resort Hotel, an der Second Road. Finde ich zu teur für das gebotene.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ pakao

danke für deine schnelle Antwort .

ja mit 1599 baht ist es zu teuer für eine Stadt wie Pattaya . da gibt es ja eine grosse Auswahl an guten Hotels . nun müsste man nur noch checken wie die Preisentwicklung ist wenn man sehr früh bucht , aber das wird man erst nach der Eröffnung sehen .

wir waren zb. 2 x in KUL (sepang ) im Tunes Hotel . einmal für einen lächerlichen Betrag und das auch noch zum F1 Rennwochende in Malaysia . wir hatten nur sehr früh gebucht .....allerdings wussten wir zu dem Zeitpunkt nicht dass da ein F1 Rennen stattfindet .


skippy
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Pakao,

wo hast Du 1599 Baht gelesen?

Ich habe mal für Pattaya die Buchungsmaske aufgerufen und da kommt ab 17.02.2012 für 10 Tage 5832 Baht (inkl. Tax) heraus, also 583 Baht pro Nacht (ohne add-ons):

Price Breakdown
Total PriceTHB 4,990.00THB 499.00THB 384.20THB 0.00THB 5,873.20


 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Oh, sorry,
da habe ich mich vertan, ich hatte 3 Tage eingegeben und meinte es wurde der Einzelpreis angezeigt, doch das ist schon der Gesamtpreis für ein Zimmer mit Doppelbett. Einzelbetten sind noch günstiger. Das sollte man echt mal testen.
 
Thailernen.net

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Also mit Handtücher, TV, Wifi etc. Komme ich auf einen Zimmerendpreis von 1.507,32Baht, auf der Homepage von Tune Hotel Pattaya.
 

jogi100

Schreibwütig
    Aktiv
26 Juli 2009
630
482
1.103
Das schöne an dieser Art von Buchung ist ja, dass ich alles das weglassen kann was ich nicht will, so z.B. der TV lenkt ja nur die Thai-Ladies von der "Leistungserbringung" ab. :bigg
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

ausserdem kannst du dir noch das executive package für 370 baht hinzubuchen . : aircon , tv , wifi und Tücher ......


skippy
 

kohlenherbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2009
39
19
368
Bin bisher nur in KUL in einem TUNE Hotel abgestiegen. Preisleistungsverhältnis fand ich nicht so prickelnd, allerdings ist die Lage unschlagbar. Wir waren gerade in KUL aus Tschörmany angekommen und sind am nächsten Morgen mit einer frühen Maschine weiter nach Indonesien. Duschen, pennen und weiter....Länger als eine Nacht würd ich mich dort aber nicht einquartieren.
 

Kuranyi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2011
118
208
623
München
War vor 2 Wochen in Angeles im Tune.Zimmer ohne irgendwelche Extras war 1088p.Qualität war ok.Aber nix besonderes.Für 1-2 Nächte gehts.
 

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
Habe im Mai Dank Promo das Tune in AC für 5500 PHP 10 Tage lang bewohnt inkl. Cosy Package. Tagesrate damit mehr oder weniger 100 PHP gewesen plus optionalem Paket.

Zimmer klein, aber immhin neu. Platz für 2 Pers. mit Koffern ganz knapp bemessen. Bad durchaus OK von der Größe inkl. Dusche.
Zu der Zeit kein ceiling fan, daher air con kostenlos gewesen, glaube ich...
2 Tage lang war das Wasser ausgefallen wg. defekter Pumpe im Haupttank. Haben uns mit 4 gefüllten Wassereimern versorgt nach etlichen Anrufen in der Lobby. Ist nichts Neues für mich, daher war's mir egal und wollte für die letzten 2 Tage nicht umziehen.
Fernsehen scheiße. Cignal Paket, gerade mal 30 Sender, wenn überhaupt. Fernseher ließ sich nur über Taste an der Seite ausschalten, sonst immer an... Witz. Totale Fehlinvestition. Lässt sich besser nutzen über mitgebrachte Geräte zur Videoausgabe für Filme, oder so.
Zimmerreinigung OK, aber besonders sauber war's nicht.
WLAN zum Surfen OK, aber Drosselung auf 128kbit. Also kein Download vernünftig möglich.

Direkt an der Jeepney Route, damit ganztägig einfach zu erreichen.

Fazit: Promo Preis super, Hotel OK, aber zum Normalpreis würde ich ein anderes Hotel in besserer Lage bevorzugen, selbst wenn es teurer sein sollte. Urlaubsfeeling kommt in dem Kasten jedenfalls nicht auf, zu steril.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
@




in Pattaya gibt es mittlerweile auch so ein Hotel . es könnte ja mal ein Member sich das ansehen und berichten ....
ein Freund von mir hat mit Frau im Pattaya Tune vor kurzem uebernachtet , begeistert war er nicht , kein richtiges Wohlfuehl-Gefuehl , jede Serviceleistung wie Aircon, frische Handtuecher TV usw kostet extra , das TUNE ist nur scheinbar billig , empfehlen kann man es nicht, und wenn, dann nur wegen seiner zentralen Lage und dem Hotel-Parkplatz
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ 5 Jahre Tune Hotels mit einer Promo
---------------------------------------------------

Wer lange genug seine Reiseplaene im voraus kennt fuer denkann sich diese Promo lohnen .

Tune Hotels feiern ihr 5 jaehriges Bestehen und die Kunden koennen zwischen heute und dem 26 September ein Zimmer fuer den Zeittraum 01.06.2013 biss 30.09.2013 fuer ganze 5 Pesos auf den Phils oder auch 5 Baht in Thailand buchen . In Malaysia kostet das Zimmer dann nur 0,05 Ringgit ....

Fuer Leute die ein Visa run in dieser Zeit sowieso machen muessen vielleicht ja interessant .:hut
 

Woller

Aktiver Member
    Adult
1 Oktober 2011
115
53
808
51
Gstaad
Habe mir die Bewertungen bei Agoda angeschaut würde dort nicht buchen zu dem es ja in Pattaya Hotels gibt die auch nicht zu Teuer sind würde dort nie ein Zimmer Buchen
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Woller

Diese Hotels sind ja auch nicht fuer S..Touristen gedacht sondern fuer Leute auf der Durchreise die schnell mal ein paar Stunden schlafen wollen . Was Agoda dazu sagt waere mir in dem Fall egal ....und stimmt sowieso oft nicht..


skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ich war diese Woche in Manila und hatte fuer 3 Naechte im TUNE Hotel in MAKATI gebucht .

Wenn wie ich oft hier im Forum lese die Lage eines Hotels entscheidend ist dann ist das neue TUNE Hotel in MAKATI ganz bestimmt OK ...Es liegt mitten im Nachtleben mit vielen Bars , Restaurants und auch schnell mit dem Taxi ab airport zu erreichen .

.167400"] img_7680.jpg

Die Lobby ist freundlich eingerichtet und es stehen drei Computer gratis bereit .

Die Zimmer sind wie in allen TUNE Hotels klein aber zweckmaessig eingerichtet , TV + Internet gegen Bezahlung sowie die aircon auch ....

.167237"] img_7673.jpg

.167401"] img_7675.jpg


Bei Ankunft erhaelt man je nachdem wie lange man bleibt seine Hand und Badetuecher mit Seife usw in einem roten Stoffsack an der Rezeption ausgehaendigt . Sein Gepaeck muss man selber ins Zimmer bringen .....

.167399"] img_7677.jpg


Fruehstueck kann man sich auch bestellen allerdings habe ich darauf verzichtet weil es unten gleich am Haupteingang zum Hotel eine Sportsbar ( eine der wenigen Bars in Manila wo man Bundesliga schauen kann ) mit Restaurant gibt ...Diese ist uebrigends 24/7 geoeffnet und das Essen war nicht schlecht ...

.167238"] img_7681.jpg

.167403"] img_7683.jpg


Alles schoen getrennt in Raucher und Nichtraucherabteilen ......


Dann noch zum Abschluss ein pic der sehr freundlichen Bedienung ...

.167402"] img_7686.jpg


Fazit : Tune Hotel ist ein gutes Hotel fuer Leute die nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer hocken wollen sondern sich draussen umsehen . Vom Preis und von der Lage absolut TOP fuer Makati weil auch biss zum Greenbelt kostet das Taxi nur +- 100 Pesos ...

Girls mit aufs Zimmer nehmen auch ohne Probleme moeglich ......


Ich werde naeschtes Mal das TUNE Hotel in ERMITA mal testen ....aber erst mal schauen ob es hier jemand ueberhaupt interessiert



Skippy
 

Anhänge

  • img_7680.jpg
    img_7680.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 0
  • img_7673.jpg
    img_7673.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_7675.jpg
    img_7675.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 0
  • img_7677.jpg
    img_7677.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 0
  • img_7681.jpg
    img_7681.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 0
  • img_7683.jpg
    img_7683.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 0
  • img_7686.jpg
    img_7686.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: rainzman

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
Bin am 5.01,2013 im tune Hotel Eremita für 2 Nächte habe aber nur Zimmrt ohne alles gebucht gruss Busaba
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Kamusta Busaba :hut


Ich werde dir dann mal ein paar pics vom Tune Hotel in Ermita reinsetzen , sodass du sehen kannst wo du dich einquartiert hast ...

Ich finde deine Idee nur das Zimmer zu buchen sehr gut weil ich bisher hier auch noch keine aircon gebraucht habe und Internet ist sowieso an sovielen Orten gratis zu empfangen dass man dafuer nicht unbedingt zahlen muss . Ein Handtuch von zu Hause mitbringen und gut ist ....


Je nachdem ob man eine Promo erwischt bei http://www.metrodeal.com kann man schon fuer 450 Pesos die Nacht in Manila in einem Tune Hotel schlafen ....nun noch ein 1 Peso Flugticket bei der Cebu Pacific gebucht ...dann soll noch einer sagen die Philippinen waeren so teuer ....:ironie Das teuerste an so einer Fahrt ist das Taxi vom airport zum Hotel ..:echt

skippy .