Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Trip nach Trat (und Umgebung)

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Hi Freunde,

bei mir gehts demnächst mal wieder nach Patty, wo ich eine Weile verweilen werde.

Ich würde aber gerne mal am Wochenende so ein paar Trips machen - so für 2 bis 3 Tage.

Ein guter Freund kommt auch mit und seine Idee war es, mit dem eigenen PKW nach Trat zu fahren und von dort aus über die Grenze nach Cambodia - da soll es ganz interessant sein.

Hat da jemand Erfahrungen oder kann gute Hotels empfehlen?

Oder irgendwelche Ideen für Kurztrips?

Bericht folgt dann bestimmt.

Doc

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit den Zug zum River Kwai
am ende der todes-strecke ist das Yoko resort
genau da gehts runter zum hotel

"[url148301"] dsc_6631_20735.jpg

absolut ruhig ideal für 1 nacht
vorher anrufen und preis ausmachen!
"http://www.yokoresort.com/html/rate.html"]http://www.yokoresort.com/html/rate.html[/URL]
zurück oder stop in Kanchanaburi :daume

oder Lopburi
schöne gegend und Stadt der Lings

oder am Wochenende
mit den Zug zu den Trian-market :bigg
weiter mit dem Baht -Taxi zum Schwimmenden Markt ca. 10-15 min zum Ampawa-Floating Market

"[url148302"] dsc_6260.jpg

oder nach Battambang zur Bambootrain
bei genügend zeit mit dem boot bis Siem Reap (Ankor)

oder oder gibts 1000 möglichkeiten
grüsse max

Anhänge

• dsc_6631_20735.jpg
    dsc_6631_20735.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_6260.jpg
    dsc_6260.jpg
    98 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_6631_20735.jpg
    dsc_6631_20735.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 0
  • dsc_6260.jpg
    dsc_6260.jpg
    98 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Doc Holiday

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
hi Max,

Doc will nach Trat !

wo schickst du ihn denn hin?
wusste gar nicht das der River Kwai bis nach Trat geht.
glaub mal du bist mit deinen Tips hier falsch. :bigg

Also Doc, nicht da lang !

Trat ist weiter südlich!

um so näher ihr an der Kambodscha Grenze kommt um so schöner wird es dort.

Leider hab ich dort in der nähe keine Hotels gesehen.

Schade das ihr nicht rüber zum Mu Ko Chang Nationalpark wollt.
Denn die Inseln sind wunderschön.

LG ulli

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Auf dem Weg nach Trat kommst du in der Naehe von Chantaburi am Nationalpark Namtok Phlio vorbei. Das Herzstueck des Nationalparks ist ein maechtiger Wasserfall Phlio (พลิ้ว) der in mehreren Stufen von einem Berg kommt . Rund um den Wasserfall maechtiges Bambusgehoeltz , und Urwald mit wilden Orchdeen . Die flachen Wasserfall-Etappen sind voll mit kleinen Fischen. Man kann ins Wasser hineingehen und die Fische zupfen dir dann ueberall an den Fuessen herum.

ulli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Mai 2012
94
2
418
Pattaya City
ja peterburiram

Chantaburi ist schon ein Besuch wert, nicht zu vergessen der Wildpark weiter nördlich mit dem
Khao Soi Dao Wasserfall (der hat über 16 Stufen) und liegt in mitten eines Regenwaldes.

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
doc wenn der wagen auf dich zugelassen ist kannste den glaube ich auch mit reinnehmen nach kambodia... kostet pro tag bissel was (war mal 200 parken an der grenze aber auch 100) die straße nach sihanukville ist mittlerweile auch super ausgebaut da kannste auch hinfahren.... koh kong is gar nix ... trat fast nix... ich würde nach sihanukville fahren gute hotels guter strand usw...

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.186
7.464
2.815
Auf dem Weg nach Trat kommst du in der Naehe von Chantaburi am Nationalpark Namtok Phlio vorbei. Das Herzstueck des Nationalparks ist ein maechtiger Wasserfall Phlio (พลิ้ว) der in mehreren Stufen von einem Berg kommt . Rund um den Wasserfall maechtiges Bambusgehoeltz , und Urwald mit wilden Orchdeen . Die flachen Wasserfall-Etappen sind voll mit kleinen Fischen. Man kann ins Wasser hineingehen und die Fische zupfen dir dann ueberall an den Fuessen herum.
Supertip von Peter....sollte man mal gesehen haben. Einer der besten Ausflüge die man in Trat machen kann:daume
.148608"] 1528.jpg

Anhänge

• 1528.jpg
    1528.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 0
  • 1528.jpg
    1528.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 0

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Erstmal Danke an alle.

Ich wollte mal das eine oder andere Wochenende mit Frau Holiday und einem Kumpel mit Frau Kumpel (letztere wechseln gelegentlich:bigg) raus aus Patty und das möglichst in Autoreichweite .

Die typischen Touriziele, die man meist besser mit dem Flieger erreicht, habe ich in den letzten Jahren abgeklappert, also Chiang Mai und der Norden, Phuket, Samui usw.

Mir gehts darum interessante Reiseziele auszumachen, wo man nach ein paar Stunden Fahrt, also 2 bis 4 Stunden, was tolles entdecken, in einem schicken Hotel romantische Stunden verbringen und generell ohne Reisestress abchillen kann.

Ohne Transfer, Einchecken, Auschecken, Koffer abholen, wieder Transfer, etc. - einfach gemütlich aufstehen, frühstücken, ein Paar Sachen einpacken und ab durch die Mitte mit der eigenen Karre.

Trat und Chantaburi hat mein Kumpel vorgeschlagen, ist aber kein Muss

Dürfte sicherlich auch für den einen oder anderen hier interessant sein.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Trat hat einen tollen Nachtfressmarkt; an diesem Platz war auch mein Hotel und so eine Art
Nachtclub (2003). Das Hotel war in so einer Art Hochhaus; Zimmer o.k.
Trat lebt nicht vom Fischfang..........in diesen Clubs verkehren "Businessmen"; also nix mit
ST usw.; die Girls hatten da andere Vorstellungen und Aufpasser. Diese Clubs sind nicht
für uns gemacht; ich saß den Abend mit 2 Girls dort die sich nicht erweichen liesen; dürfte
bei uns auf einer Hallig ähnlich sein. Die Girls können oder durften nicht oder dachten an dang yai.
Ich hatte da meist nur eine Nacht dort (oder K Kong) gemacht; über die Umgebung kann
ich nix sagen

Gruß

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Ich war mal vor ein paar Jahren 3 Tg. bei Trat in einer Anlage "Ban Pu " Schwesterhotel vom BanPu auf Koh Chang.
War mal was anderes, Bung. auf Stelzen in den Mangroven. Pool war auch vorhanden. Auch Massage, praktisch keine Europäer, nur Thai-Touris.
Ich schau mal ob es das noch gibt.

Tuntchen

p.s.

"http://www.banpuresortandspa.com"]www.banpuresortandspa.com[/URL]

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Tuntchen , Mangroven und Wasser , da gab es bestimmt auch viele Stechmuecken ?!

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
An Stechmücken kann ich mich eigentlich nicht erinnern, obwohl die mich normalerweise sehr lieben.
Denke die sprühen. in der Anlage.
Oder die Mücken wissen dass hauptsächlich Asiaten da sind.
:wink1