Hi,
heute wollte ich mir ein Bündel TC's kaufen und die Seite beim ADAC gibt es nicht mehr zum online bestellen. Also habe ich angerufen hier in Berlin in der einen Filiale und es gibt allgemein keine Möglichkeit mehr beim ADAC Traveller Checks zu bestellen.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, was wenn ich mir von anderer Stelle TC's besorge, fröhlich in Thailand anreise und Niemand mehr sie mir umtauschen möchte. Wäre es also noch sinnvoll Welche zu bestellen, wenn man kaum an sie herankommt?
Wie sieht das in Pattaya aus, werden Traveller Checks immer noch genauso angenommen oder ist das jetzt gar nicht mehr möglich.
Was wäre denn eine gute Alternative zu den Checks, ich habe noch eine Prepaid Visa Card. Die hat so einen Chip und keinen Magnetstreifen und nein, ich werde mir keine Kreditkarte von der DKB oder Kalixa besorgen bzw. dort ein Konto eröffnen, denn meine (richtige) Kreditkarte (von einer anderen Bank) will ich eigentlich nicht mit in den Urlaub nach Thailand nehmen.
Ich würde mich über eine Stellungnahme, wie es jetzt in Pattaya mit TC's aussieht, sehr freuen.
Gruß
Darki