Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Traveller-Schecks, kurze Frage

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.974
7.638
4.718
Duisburg NRW
Gehe immer im Tops erste Etage beim Chinesen wechseln. Da kann ruhig

mal ein knicks im Schein sein. Der wechselt mir alles. :bigg Auch 200er. Am liebsten hat er meine 500er:wink1
 
  • Like
Reaktionen: csth
Pattayareise

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Quatsch, die 8 Scheine haut der Ingo in 1 Woche raus, keine Frage.......:hut
 

schamotti

Gehirnathlet!
Inaktiver Member
26 August 2012
3.635
25.979
4.165
64
esslingen
Fahr immer mit Bargeld, Ec Karten und TC Umtausch der TC ist etwas umständlich die Dinger werden halt kontrolliert. Dafür 1% gebühr in D aber der Kurs in LOS gleicht das aus, sicher sind die Dinger auch man muss unterschreiben und den Pass zeigen. Diebstahl so gut wie ausgeschlossen, das teuereste Geld ist die EC am ATM.
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Brauche mal eine kurze Info,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden in Thailand TC bis 400€ akzeptiert.
Meine Bank meint die gibt es nicht und will 500er ausstellen.
Bin verunsichert, wer kann helfen?

Hi Bulli, habe heuer auf Koh Samui 500 Euro TC Schecks umgetauscht, ohne Probleme und sogar einen wenig besseren Kurs erhalten als bei Bargeld. Der Vorteil der ganzen Geschichte ist bei einem Notfall bist du auf der sicheren Seite.Hatte einmal Riesenbech gehabt wobei
mir Bargeld,Kreditkarte inkl Prepaidkarte bzw. auch Kontokarte und als draufgabe sogar der Reisepass abhanden gekommen ist.Am wenigsten nervös wurde ich bei den Verlust meiner TC Schecks.Bei den anderen Dingen schaute die Sache schon anders aus !
Am meisten ärgert mich derzeit das es in Österreich keine TC Schecks mehr gibt (habe bei meheren banken in meiner umgebung gefragt)

Greetings GG
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Ich bin mir nicht sicher ob diese in Österreich noch zu kaufen sind.Laut meiner Bank (ist ne ziemlich große) wurde dies verneint.Vielleicht in Vienna und das ist ca.150 km von mir entfernt und das ist mir zu weit. Thanks

Greetings GG
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Habe heute mit Ameircan Express Austia gesprochen und mir wurde erklärt das die Banken in Österreich angewiesen wurden die letzten Scheckbestände zu verkaufen bzw.Ende des Jahres zu vernichten.Desweitern auch in manchen anderen Europäischen Ländern.
Hier die Nummer von American Express falls jemand noch Infos benötigt: 01-515 11 0

Greetings GG
 

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Hab neulich welche übern ADAC bestellt. Kostet keine Gebühr und ab 750 Euro auch keine Liefergebühr. Schecks waren am nächsten Tag mit Kurier geliefert. Find das schon ne feine Sache.
 

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
219
973
Da hinten
Nochmal ne Frage:
Man kann ja bei Amex online sehen, wo man die Schecks einlösen kann. Ist eigentlicht immer bei der Siam Commercial Bank.
Heißt jetzt das, dass ich die nur dort einlösen kann oder geht das z.B. auch an einer gewöhnlichen Wechselstube?
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Nochmal ne Frage:
Man kann ja bei Amex online sehen, wo man die Schecks einlösen kann. Ist eigentlicht immer bei der Siam Commercial Bank.
Heißt jetzt das, dass ich die nur dort einlösen kann oder geht das z.B. auch an einer gewöhnlichen Wechselstube?


Was meinst Du mit Amex? Die Traveler Cheques?

Traveler Cheques kannst an jeder Wechselstube in Pattaya einlösen.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
17.001
23.648
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Aber immer nachzaehlen!
Im letzten Urlaub war ich an so ner kleinen Wechselbude.
Das Maedel hat die THBs drei mal gezaehlt - ich habe mitgezaehlt - und mir dann uebergeben.
Ich dachte mir, zaehl ruhig noch mal - und siehe da, es fehlte ein Tausender.
Als ich dann was sagen wollte, kam der fehlende Tausender recht schnell ueber die Theke.