Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Trade Republic

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.201
37.578
3.765
Bei mir ist es nur Deutsche Bank.
Ob die das aber auch während der Zeit neu bzw. anders aufteilen können?

Weebster

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2018
35
76
698
Kürzlich wollte ich ein Hotel bei Agoda mit der Trade Republic-Kreditkarte bezahlen, doch TR hat die Karte sofort gesperrt. Außerdem wurden viele Funktionen meines Depots und Kontos eingeschränkt. Es hat etwa zwei Wochen und zahlreiche Nachrichten an den Support gebraucht, bis ich wieder uneingeschränkten Zugriff hatte. Da ich einen nicht unerheblichen Betrag bei TR "geparkt" habe, ist mir das ganze etwas unheimlich und ich glaube ich muss da weg. Der Support bei Problemen ist einfach zu schlecht...

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
264
388
753
44
Kürzlich wollte ich ein Hotel bei Agoda mit der Trade Republic-Kreditkarte bezahlen, doch TR hat die Karte sofort gesperrt
Das war bei mir vor ein paar Wochen auch so. Ich konnte aber nach wenigen Minuten in der App die Karte wieder entsperren. War das bei dir nicht möglich?

Der Support bei TR ist echt mies. Wenn man da nur Karte + Tagesgeld + evtl. Aktien/ETfs hat, dann ists kein Problem. Aber sollte man von denen mal was brauchen, dann gute Nacht.

• Like
Reaktionen: Sunpower

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.863
3.173
1.715
Kürzlich wollte ich ein Hotel bei Agoda mit der Trade Republic-Kreditkarte bezahlen, doch TR hat die Karte sofort gesperrt.
Ich nutze die Debitkarte mittlerweile fast ausschließlich, meist hinter Google Wallet oder online. Auch in Dubai, Thailand, Indonesien keinerlei Probleme im Urlaub gehabt.
Da ich bei TR auch einen ETF Fond habe, zahle ich darauf die 1 % Cashback.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.569
6.466
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Hier ist dein Text mit Korrekturen für Rechtschreibung und Grammatik:

Beschreibe einen Beitrag für den Trade Republic Thread. Ich habe die Karte seit Anbeginn im Portemonnaie, aber sie ist eigentlich noch nie zum Einsatz gekommen, da ich Trade Republic immer nur für meinen Aktien- und Bitcoin-Handel nutze. Eigentlich sind die Konditionen gar nicht so schlecht, aber irgendwie habe ich mich nie daran gewöhnt, die Karte einzusetzen. Wie sieht es bei euch aus?

cool16

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
13
38
273
Ich nutze Trade Republic seit etwa zwei Jahren als Broker. Die virtuelle Karte setze ich mittlerweile überall dort ein, wo meine American Express nicht akzeptiert wird.

Mein Hauptkonto habe ich bei einer anderen Bank und das wird auch so bleiben. Man liest einfach zu oft Negatives über den Support von Trade Republic. Ich habe Sorge, dass sie mich eines Tages sperren und ich dann Tage oder Wochen brauche, um vom Support Hilfe zu erhalten.

• Like
Reaktionen: midiberlin

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.569
6.466
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Ich nutze Trade Republic seit etwa zwei Jahren als Broker. Die virtuelle Karte setze ich mittlerweile überall dort ein, wo meine American Express nicht akzeptiert wird.

Mein Hauptkonto habe ich bei einer anderen Bank und das wird auch so bleiben. Man liest einfach zu oft Negatives über den Support von Trade Republic. Ich habe Sorge, dass sie mich eines Tages sperren und ich dann Tage oder Wochen brauche, um vom Support Hilfe zu erhalten.
Deswegen muss man natürlich immer mehrgleisig fahren.

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
92
190
493
Stimmt,aber wenn ein Gleis anscheinend schon defekte Stellen(Support)aufweist,sollte man vielleicht auf ein anderes Gleis ausweichen.

TR ist von den Konditionen nicht schlecht, nehme ich mit. Konto kann ich dort nicht wirklich nutzen, da mit meinem Umzug nach Thailand TR sowieso gemäß AGB die Geschäftsbeziehung zu mir beenden will.

Bei der Volksbank und ihrem Broker ist schon längst eine Alternative aufgebaut, die auch eine Wohnsitzland Wechsel übersteht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.377
10.793
3.715
59
TR ist von den Konditionen nicht schlecht, nehme ich mit. Konto kann ich dort nicht wirklich nutzen, da mit meinem Umzug nach Thailand TR sowieso gemäß AGB die Geschäftsbeziehung zu mir beenden will.

Bei der Volksbank und ihrem Broker ist schon längst eine Alternative aufgebaut, die auch eine Wohnsitzland Wechsel übersteht.
Ja,bin auch dabei für einen Wohnungswechsel nach Thailand zu planen...viele Banken sehen darin kein Problem und nach Angabe des neues Wohnsitzes sollte das Konto in Deutschland weiter problemlos funktionieren.

KleinerHorst

Neuer Member
    Neuling
4 September 2025
4
17
263
Hier ist dein Text mit Korrekturen für Rechtschreibung und Grammatik:

Beschreibe einen Beitrag für den Trade Republic Thread. Ich habe die Karte seit Anbeginn im Portemonnaie, aber sie ist eigentlich noch nie zum Einsatz gekommen, da ich Trade Republic immer nur für meinen Aktien- und Bitcoin-Handel nutze. Eigentlich sind die Konditionen gar nicht so schlecht, aber irgendwie habe ich mich nie daran gewöhnt, die Karte einzusetzen. Wie sieht es bei euch aus?

Ich nutze die Karte mittlerweile meistens zum Bezahlen. Ich überweise Geld auf das Verrechnungskonto und zahle dann damit im Supermarkt usw. Das hat dann den Vorteil, dass ich für das Geld Zinsen bekomme und eben noch den Saveback; das ist vielleicht nicht so viel, aber da kommen im Monat schon (bei mir) so 15-20 Euro rum. Warum nicht, ich bin nicht verleitet, mit dem Geld irgendwelche Trades zu machen oder so; es ist einfach nur "geschenktes" Geld. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

cool16

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
13
38
273
Eben! Nirgends bekommst du mehr Zinsen auf den Girokonto und dann auch noch 1% Cashback (Saveback) auf alle Ausgaben. Da kann man echt nicht meckern.
Aber wie bereits erwähnt, ich würde mich nicht ausschließlich auf TR verlassen-

• Like
Reaktionen: Sunpower

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.644
98.693
4.565
Eben! Nirgends bekommst du mehr Zinsen auf den Girokonto und dann auch noch 1% Cashback (Saveback) auf alle Ausgaben. Da kann man echt nicht meckern.
Aber wie bereits erwähnt, ich würde mich nicht ausschließlich auf TR verlassen-
Die Optimierter Karawane (mich eingeschlossen) ist im August bereits zur BBVA weitergezogen. Es gibt 3% bzw. 3,25% Zinsen und 3% Cashback bis 250€. Begrenzt auf 12 bzw. aktuell nur noch 6 Monate.

• Like
Reaktionen: Cabo und Karljogi

cool16

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
13
38
273
Danke für den Tipp! Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Meistens greife ich bei diesen zeitlich begrenzten Angeboten nicht zu. Ist mir dann doch zu stressig.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.644
98.693
4.565
Danke für den Tipp! Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Meistens greife ich bei diesen zeitlich begrenzten Angeboten nicht zu. Ist mir dann doch zu stressig.
Das stimmt schon, aber bei 12 Monaten Laufzeit hat man vermutlich eine höhere Stabilität als bei Girokonten ohne fixem Zins.

cool16

Neuer Member
    Neuling
28 August 2025
13
38
273
Ich habe die Sorge, dass ich mir durch die Neueröffnung zu vieler Konten meinen Schufa-Score zerschießen könnte.
Als Selbstständiger ist es ohnehin schon schwieriger, Immobilienfinanzierungen zu erhalten.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.569
6.466
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Ich habe die Sorge, dass ich mir durch die Neueröffnung zu vieler Konten meinen Schufa-Score zerschießen könnte.
Als Selbstständiger ist es ohnehin schon schwieriger, Immobilienfinanzierungen zu erhalten.
Das Trade Republic Girokonto wird aktuell nicht bei der Schufa eingetragen und hat damit keinen Einfluss auf den Schufa-Score.

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
302
823
923
Das Trade Republic Girokonto wird aktuell nicht bei der Schufa eingetragen und hat damit keinen Einfluss auf den Schufa-Score.

Genau - weder Trade Republic, noch Revolut oder Wise führen bei Eröffnung eine SCHUFA-Anfrage durch und / oder tragen das Konto später ein.
Zumindest in den Basisvarianten bei denen die Institute kein "kreditorisches Risiko" eingehen.

Btw noch ein Vorteil von Revolut im Vergleich zu Wise: Wise hat derzeit keine Bankenlizens - d.h. kein gesetzlicher Einlagensicherungsfonds wie bei klassischen Banken.
Revolut hat sich in den letzten Jahren zur Bank weiterentwickelt. D.h. 100.000 €sind über das litauische Einlagensicherungssystem geschützt, das auch für deutsche Kunden greift. Und bei Revolut habe ich jetzt eine deutsche IBAN, bei Wise eine belgische. Für mich allerdings derzeit kein Grund Wise nicht mehr zu nutzen - Vorteile bei Überweisung (und Wechselkurs) wurden oben ja genannt.