Damit gebe ich mich zufrieden...Andere Anbieter geben ein Tagesgeld in der Höhe oder meist geringer für maximal 6 Monate.

Damit gebe ich mich zufrieden...Andere Anbieter geben ein Tagesgeld in der Höhe oder meist geringer für maximal 6 Monate.
Wo bekommt man denn noch gute neue Tagesgeld-Angebote nach der letzten EZB-Zinssenkung? Vorsicht - es gibt mal wieder ein paar unseriöse Lock-Angebote, bei denen man aber die Konditionen genau studieren sollte...
Finde seit einiger Zeit kurzfirstige Euro-Geldmarkt-ETFs wie DBX0AN besser als Tagesgeld, da bekommt man Zinsen knapp unter EURSTR (aktuell 3,66%), man ist mindestens so flexibel und da es zum Sondervermögen gehört, muß man sich auch über das Einlagensicherungs-Limit von 100K keine Sorgen mehr machen. (Da Swap-Konstrukt, gibt es allerdings auch ein theoretisches(?) Kontrahentenrisiko).
___
Die Seriosität, Sicherheit und das Geschäftsgebahren der Neo-Broker wie TR und SC ist finde ich ein Kapitel für sich, darüber könnte man eigentlich einen separaten Thread starten...
Noch ein paar interessante Infos zum TR-Tagesgeld und zur TR-Visakarte:
Finde seit einiger Zeit kurzfirstige Euro-Geldmarkt-ETFs wie DBX0AN besser als Tagesgeld, da bekommt man Zinsen knapp unter EURSTR (aktuell 3,66%), man ist mindestens so flexibel und da es zum Sondervermögen gehört, muß man sich auch über das Einlagensicherungs-Limit von 100K keine Sorgen mehr machen. (Da Swap-Konstrukt, gibt es allerdings auch ein theoretisches(?) Kontrahentenrisiko).
Hat m.E. was damit zu tun, ob man der Umwandlung in Girokonto zustimmt.Vor 1,5 Monaten und mit Einführung der Karte haben sie ja sogar die Zinsgrenze von 50.000 Euro aufgehoben.
Die Karte kannst du weltweit einsetzenHallo allerseits...Frage: hat schon jemand mit dieser TR Visa Card am Geldautomaten in Thailand Bargeld gezogen ? War das problemlos möglich ? Ich habe die Karte jetzt auch und würde dann, wenn das klappt, entsprechend deutlich weniger Bargeld mitnehmen...
Danke für die Antwort, meine Frage war allerdings dahingehend, ob das schon mal jemand mit dieser Karte gemacht hat und ob das auch so problemlos funktioniert...??Die Karte kannst du weltweit einsetzen
In der App kannst du die Limits hochsetzen
ja meine bessere Hälfte hat vor einigen Tagen Geld mit der Visa Karte gezogen, nachdem er seine Thai Karte im ATM zurück gelassen hatte!Hallo allerseits...Frage: hat schon jemand mit dieser TR Visa Card am Geldautomaten in Thailand Bargeld gezogen ? War das problemlos möglich ? Ich habe die Karte jetzt auch und würde dann, wenn das klappt, entsprechend deutlich weniger Bargeld mitnehmen...
In deiner Analyse vermischst Du Themen , die nichts miteinander zu tun haben und bringst so einiges durcheinander .Noch ein Zwischenstand:
Hab die Karte auch. Spiegelt schön, gefällt mir optisch. Zum Zahlen noch nie benutzt
Im Depot
Nvidia, 16,51%
Palantir Technologies, 90,32%
Bayridge Resources, 80,18%
Würde ich Trade Republic als Vertrauenswürdig erachten auf mein Geld gut aufzupassen, hätte diese beeindruckende Performance sich sogar monetär gelohnt![]()
Leider trauen ich dem Laden keine 5 Meter über die Straße.
(hohe Guthaben werden meines Wissen in Geldmarktfonds angelegt, d.h. diese sind nicht über die Einlagensicherung abgesichert.
Transparenz dazu zB ab welcher Höhe gibt es von TR nullkommanull)
Cash derzeit ca. 1.000€
Zinsen bisher ca. 2,70€
Dividenden k.A.
Wird im Nov/Dez. mein "Notfall Backup" falls meine anderen Karten nicht genug Cash am ATM auszahlen.
Daumen drücken
Anhang anzeigen 2020463
wenn in dem ATM nur noch wenig Geld vorhanden ist kann man keine 30000 Baht mehr ziehen auch wenn man andere Karten einsetzt.er hat an einem ATM der Krungsri Bank allerdings nur 20000 THB abheben
TR legt das als "Cash" ausgewiesene Guthaben ab einer bestimmten Höhe in Fonds an, ohne darüber transparent zu berichten.Für die Anlage in Aktien gibt es bei keiner Bank der Welt eine Einlagensicherung...Trade Republic hat eine Einlagensicherung bis 100.000 Euro .
Wenn du meinst.TR legt das als "Cash" ausgewiesene Guthaben ab einer bestimmten Höhe in Fonds an, ohne darüber transparent zu berichten.
Dieser Teil ist dann, völlig intransparent, nicht abgesichert.
Du hast den Link angeklickt und gelesen? Nicht ich meine das, das ist so.Wenn du meinst.
Du hast den Link angeklickt und gelesen? Nicht ich meine das, das ist so.