Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Touristen Visum

eddysacc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2013
59
10
218
Hallo,

am 6.1. trat ich voller Vorfreude meine zweite Thailandreise an. Dieses Mal sollte es über 2 Monate nach LOS gehen.
Vorher besorgte ich mir ein Touristen Visum mit 2 Entries, da ich im Februar noch auf die Philipinen wollte.

Der erste Tag in Patty verlief super, bis ich aus Deutschland eine Nachricht erhielt, dass es einen familiären Vorfall gibt. Ich setze mich in die nächste Maschine, das war am 8.1. nach einem Tag aufenthalt in Patty.

Nun zu meiner/n Frage(n):

a) Ich plane nach LOS zurückzufliegen. Wie verhält es sich mit dem 60 Tagesvisum. Werden die 60 Tage mit dem ersten Eintritt quasi angebrochen und laufen dann ab, oder summiert sich nur die Aufenthaltsdauer wenn man sich IN Thailand befindet?

b) Kann man durch etwa einen Visa run ein neues Visum direkt erhalten oder ist es nicht möglich. (Ich denke da etwa an ein 30 Tages Visum)

c) Und noch eine Frage zu Flugumbuchung/ Emirates.
Habe die Holzklasse ohne flexible Tarifoptionen direkt bei Emirates gebucht. Hat jemand Erfahrungen, ob ein Umbuchen des Rückflugs möglich ist?


so long, lg eddy
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
warum rufst du nicht bei der thailändischen botschaft an.
dort wird dir bestimmt verbindlich auskunft gegeben.
hier ist es nicht verbindlich.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
also bei solchen Angelegenheiten würde ich mich direkt an die Botschaft wenden; von dort -und nur von dort- bekommst Du eine absolut wasserdichte Auskunft, und die würde ich mir auch noch schriftlich geben lassen (und wenn es eine Mail ist, die ausgedruckt werden kann).
 
  • Like
Reaktionen: Hme72
Cosy Beach Club

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Auch ich kann das bestätigen. Sind weg, da sie nur erhalten bleiben, wenn
bei der Immigration diesbezügliche Bescheinigung eingeholt wird, was
ja hier nicht der Fall ist.

Umbuchung - je nach Tarifklasse und Airline, daher würde ich Emirates
kontaktieren.

Mo Fan
 

eddysacc

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Juli 2013
59
10
218
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Die Thailändische Botschaft Hamburg bestätigte mir auch, dass das Visum mit Antritt des zweiten Entrys seine Gültigkeit verliert.
Weiterhin bleibt aber die Möglichkeit sich "unbegrenzt" 30 Tages Visa bei erneuter Aus- und Einreise ausstellen zu lassen.