Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Touristen Visum (TR) - Flugticket notwendig?

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Habe morgen den Termin auf der thailändischen Botschaft Berlin für mein TR-Visum.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, ob ich für die Beantragung des Visums bereits ein Flugticket (bzw. sogar zwei, für Ein- und Ausreise) vorweisen muss.

Laut der Seite der Botschaft (Visaarten und erforderliche Unterlagen / Beantragung des CoE (Certificate of Entry) / Einreisebestimmungen) ist dies beim TR-Visum nicht Bedingung, beim TR-Visum mit mehrfacher Einreise hingegen schon.
Laut dem Generalkonsulat Frankfurt sowie München ist es bereits beim single entry TR-Visum Pflicht.

Weiss es jemand genau?
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Erst beim CoE sind alle Unterlagen erforderlich. Zur Zeit gibbet nur TR 60 single entry für Touris
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Ist das TR Visum auch schriftlich zu beantragen ? Oder ist das persönliche Erscheinen erforderlich ?
 

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Nur schriftlich, zumindest in FRA ist es so
Viel Vorlauf einrechnen 2 - 3 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerwoods
Cosy Beach Club

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
@ullilu Danke!

@all
In Berlin muss man für jede Visaangelegenheit persönlich vorstellig werden. Hat das Visum dann aber am gleichen Tag.
In FFM und München geht der Postweg.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
@ullilu Danke!

@all
In Berlin muss man für jede Visaangelegenheit persönlich vorstellig werden. Hat das Visum dann aber am gleichen Tag.
In FFM und München geht der Postweg.
München nur persönlich, oder mit Vollmacht durch andere Person.
oder man ist bequem und lässt das von einen Visa Service erledigen. Kostet halt ;)
Solche wichtigen Papiere,vor allem Kontoauszüge gebe ich nicht so leicht aus der Hand...
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Kennt eigentlich jemand den Hintergrund warum die Honorarkonsulate keine Visa mehr ausstellen dürfen? :unsure:
 

thako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2014
7
13
263
Wie ist das beim TR 60 Single entry mit dem Flugticket, wenn ich in Thailand um einen Monat verlängere.
Kann ich das Flugticket gleich für 3 Monate buchen oder nur für 2 Monate, und später verlängern.
 

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
München nur persönlich, oder mit Vollmacht durch andere Person.

Solche wichtigen Papiere,vor allem Kontoauszüge gebe ich nicht so leicht aus der Hand...
Brauch man doch nicht bei TR 60 Tage einmalige einreise.
nur bei mehrmalige einreise brauch man nachweise über 5000€..Dieses Visa wird aber nicht aus gestellt, es wird nur TR 60 Tage einmal ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
Brauch man doch nicht bei TR 60 Tage einmalige einreise.
nur bei mehrmalige einreise brauch man nachweise über 5000€..Dieses Visa wird aber nicht aus gestellt, es wird nur TR 60 Tage einmal ausgestellt.
Sorry , hast Recht... oder für diejenigen Interessant,die Non Immigrant 0 beantragen... trotzdem gebe ich persönliche Sachen ungern fremden Personen...
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
440
885
1.123
Ist schon seltsam was da 2-3 Wochen in FRA bearbeitet werden muss.
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.510
7.327
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Die Website mag mich nicht, Deutscher Reisepass mit aktuellem/ständigen Wohnsitz in Deutschland:

You are not eligible to apply for a visa through Thai E-Visa system. Please apply for a visa in person at the nearest Thai Embassy or Consulate.