Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Touri Visa (M) 6 Monate in Thailand beantragen

nvn

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2015
8
15
313
32
Hallo,

wie man im Titel schon lesen kann, würde ich gerne wissen, ob man dieses 6 Monats-Visum auch in Thailand selbst beantragen kann. Ich frage deswegen, weil ich in Tokyo wohne und dort jeden Papierkram vermeide, ist hier immer recht kompliziert.

Falls nicht, gibt es irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.119
5.568
Austria
Soweit ich weiß, kann man ein Visum nur außerhalb des Landes beantragen, das man bereisen will !
Geh zur Thai Botschaft in Tokyo und frag nach !
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Falsch! Man kann das M Visum nur in seinem Heimatland bzw. dem Land mit einem bestätigten Wohnsitz beantragen.
Du liegst falsch! Ich habe als Schweizer gerade vor 3 Wochen in Dornbirn (Österreich) ein Touri Visa für 2 Monate bekommen. Ich habe das so gemacht, weil in der Schweiz keine Visa mehr per Post zu machen sind und mir Dornbirn viel näher liegt als eine thailändische Botschaft oder Konsulat in der Schweiz.

Auch machen viele Expats in Thailand ihre Visa in Laos oder Kambodscha ohne dort wohnhaft zu sein. Sprich Visaruns.
 

Hase66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2016
149
148
823
57
Das Single Entry geht auf jeden Fall in jeder Auslandsvertretung. Das Tourist Visum M mit mehreren Einreisen geht hingegen nur in der Botschaft im Heimatland... Schweiz, Südtirol und Österreich mag es wohl ein paar Ausnahmen geben...

Es geht aber zu 100% nicht, ein Tourist M beispielsweise in Malaysia zu erhalten, wenn man dort keinen offiziellen Wohnsitz hat.

Grüße
 

Ähnliche Themen