Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touri Visa (M) 6 Monate in Thailand beantragen

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von nvn, 28. Dezember 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. nvn

    nvn
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Alter:
    25
    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    12
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo,

    wie man im Titel schon lesen kann, würde ich gerne wissen, ob man dieses 6 Monats-Visum auch in Thailand selbst beantragen kann. Ich frage deswegen, weil ich in Tokyo wohne und dort jeden Papierkram vermeide, ist hier immer recht kompliziert.

    Falls nicht, gibt es irgendwelche Alternativen?

    Vielen Dank
     
  2. Patty

    Patty
    Expand Collapse
    Adlerauge
    Member Adult

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    9.828
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    696
    Alben:
    2
    Danke erhalten:
    14.683
    Punkte für Erfolge:
    4.268
    Ort:
    Austria
    Soweit ich weiß, kann man ein Visum nur außerhalb des Landes beantragen, das man bereisen will !
    Geh zur Thai Botschaft in Tokyo und frag nach !
     
  3. Hase66

    Hase66
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    106
    Punkte für Erfolge:
    623
    Falsch! Man kann das M Visum nur in seinem Heimatland bzw. dem Land mit einem bestätigten Wohnsitz beantragen. Wenn du also das M Visum für Thailand haben willst, dann brauchst du eine Wohnsitzbescheinigung aus Japan.
    Dieser Inhalt ist für inaktive Member nicht sichtbar. Bitte hier nachlesen
     
  4. Buci

    Buci
    Expand Collapse
    nix da
    Member Adult

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.412
    Featured Threads:
    4
    Medien:
    65
    Alben:
    2
    Danke erhalten:
    928
    Punkte für Erfolge:
    1.543
    Ort:
    Schweiz
    Du liegst falsch! Ich habe als Schweizer gerade vor 3 Wochen in Dornbirn (Österreich) ein Touri Visa für 2 Monate bekommen. Ich habe das so gemacht, weil in der Schweiz keine Visa mehr per Post zu machen sind und mir Dornbirn viel näher liegt als eine thailändische Botschaft oder Konsulat in der Schweiz.

    Auch machen viele Expats in Thailand ihre Visa in Laos oder Kambodscha ohne dort wohnhaft zu sein. Sprich Visaruns.
     
  5. Hase66

    Hase66
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    106
    Punkte für Erfolge:
    623
    Das Single Entry geht auf jeden Fall in jeder Auslandsvertretung. Das Tourist Visum M mit mehreren Einreisen geht hingegen nur in der Botschaft im Heimatland... Schweiz, Südtirol und Österreich mag es wohl ein paar Ausnahmen geben...

    Es geht aber zu 100% nicht, ein Tourist M beispielsweise in Malaysia zu erhalten, wenn man dort keinen offiziellen Wohnsitz hat.

    Grüße