Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Touri-Visa: Bargeld an Konsulat?

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
@ Alfred61

das problem kommt "wenn" , dann am Check-In...
LTU durfte vor 3-4 jahren über 20 Pax wieder mit zurück nehmen ... schlecht für die Pax !!! UND der Airline , denn die durften 200€ pro Pax Strafe zahlen !!!
Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden... suche aber weiter !!!
Werde berichten wenn ich fündig werde.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Hier mal ein kleiner Auszug ....

Einreise / Passvorschriften
Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. Diese Aufenthaltsberechtigung kann nicht verlängert werden.

Hier der passende link
http://www.thailand-ticket.de/thailand-einreise-bestimmungen.htm
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
@ Alfred61

das problem kommt "wenn" , dann am Check-In...
LTU durfte vor 3-4 jahren über 20 Pax wieder mit zurück nehmen ... schlecht für die Pax !!! UND der Airline , denn die durften 200€ pro Pax Strafe zahlen !!!
Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden... suche aber weiter !!!
Werde berichten wenn ich fündig werde.

Habe ich was anderes geschrieben? Die Airlines liessen mich immer einchecken und fliegen!:wink1
Ab -A- hatte ich aber immer ein gueltiges Thai Tourist Visa, letztens mal ein Non Immigrant O.
Allerdings selten ein Ausflugs Ticket aus TH raus.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Am besten man komme früh zum Airport. Wird der Flug mangels Rückflug abgelehnt , dann kann man ja noch schnell einen Rück- oder Weiterflug buchen.... so würde ich das machen , wenn ich ein Oneway hätte.:bigg
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Stimmt; hat ein Kumpel immer gemacht wenn der Flug über 30 Tage war; schnell umgebucht und in
Patty wieder retour. Royal Brunei hatte ihn zweimal abgewiesen; allerdings OHNE Visa; da hat Asiadragon
schon recht
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
So etwas will der @Neitmoy aber gar nicht gerne zur Kenntnis nehmen. Bei ihm ist es immer ganz anders.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW
Ein Visa ist eine Aufenthaltsgenehmigung und das Rückflugticket zeigt an das du Rückkehrwillig bist !!!
So einfach ist das... !!!
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Ich werde morgen, Montag, nach Essen zum Thai-Konsulat fahren. Laptop in die Tasche, und Handy ebenso, für alle Fälle. Werde also NICHT vorher den Flug buchen, weil davon in den Visa-Bedingungen nichts steht.

Wichtig hier: Ich will ein Thai-Touri-Visum für 3malige Einreise, für 180 Tage, genauso wie Pussypope, und keinen "visumfreien" Aufenthalt von 30 Tagen.

Wenn es Probleme geben sollte, weil ich kein Flugticket habe, buche ich eben schnell eins, hab mir schon einige Angebote rausgesucht. Preise sind aber heftig gestiegen die letzten Tage! Letzten Mittwoch gabs noch Flüge (z.B. 7.Dezember ab FFurt, 31.7. ab Bangkok zurück) für 540 Euro, jetzt nur noch ab 620 Euro.

In Asien hatte ich bzw. Bekannte schon massiv Probleme, bei FLÜGEN auf die Philippinen bzw. zurück nach Thailand. Ich wurde IMMER nach dem Rückflugticket gefragt, insbesondere Cebu Pacific. Hatte aber immer ein Billigticket zum umbuchen. Ein Bekannter hatte keines; er musste dann am Schalter - aufgrund des Zeitmangels - einen Rückflug buchen, hat ihn eben anstelle 50 Euro (bei Ausnutzung von Sonderangeboten) eben 300 Euro gekostet. Wichtig: Ich hatte aber nie vorher ein Visa, sondern immer nur die visafreie Einreise.

Also mal sehen was passiert ...
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Cebu Pacific nervt wirklich,fliege deshalb nur mehr mit Tiger nach clark
notfalls über Singapore :daume
nur für 50€ hätte dein Freund irgend ein Ticket buchen können
Die 3 min sind immer drinnen!
Würde nicht der Fluglinie das Geld in den Rachen werfen sondern bei einer anderen buchen :licht
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Gerade vom Konsulat in Essen zurück gekommen. Ohne Probleme das 3-Entry-180-Tage-Touri-Visum für 90 Euro bekommen. Ausgestellt also am 26.11.2012, für die Einreise zu nutzen bis zum 25. Mai 2013.

Es wurde nach dem HINFLUG-Flugticket gefragt, wegen dem Einreisedatum. Hatte keines, soll jetzt die Flugbescheinigung als Fax (mit Visa-Nummer) rüberschicken, wenn ich gebucht habe. Ein anderer Visa-Bewerber hatte kein Passbild, er muss es nachreichen.

Nach 45 Minuten war alles mit Pass erledigt.

Nun gerade den Flug gebucht. Morgen abend, 22 Uhr, gehts los, FFurt nach Bangkok, umsteigen Abu Dhabi, Etihad, Hinflug 14-15 Stunden, zurück 15-16 Stunden.

Rückflug auf Mitte Juli gelegt. Für 150 Euro kann man umbuchen. Kostenpunkt des Flugs: 620 Euro.
 

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
706
6.480
1.995
Mit dem 3-entry-Visa eingereist. Habe bei Etihad mal gefragt, wegen den Rückreisetickets etc bei vorliegendem Touri-VISA (also nicht 30 Tage-Aufenthalt-ohne-Visa).

Auskunft der Dame: Bei vorliegendem TOURI-VISA ist KEIN Rückflugticket vorzuweisen. Jetzt voll erkältet und heiser von den Mist-Aircons im Flieger und Bus auf dem .. Gottseidank bei guter, persönlicher Pflege ...