Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.488
93.023
7.065
Eine gute Rinderroulade kommt immer aus der Oberschale!

Unterschale ist Günstiger, aber etwas Zäh. Muss daher länger geköchelt werden. Gutes Kilo Oberschale kostet in D schon ab 13€ im Angebot aufwärts.

P.S. Wenn es schmeckt,bin ich gerne bereits etwas mehr zu bezahlen.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.295
1.895
.....und so viele Kochexperten im Forum, jeder einzelne wäre befähigt
den Part des Kochs inklusive der vorangegangenen Kalkulation spielend
zu übernehmen :bigsmile

Am besten wäre es wenn hier mal abwechselnd die selbsternannten Foren - Köche
den Kochlöffel schwingen würden......nur, dann sehe ich grau bis schwarz für die
weitere Existens des mit viel Engagements geführten Biergartens:cool::o-o:
 
  • Like
Reaktionen: pema und ydnA

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Für mich eigentlich unverständlich, wenn (vermutlich) durchschnittlich Intelligente Mitteleuropäer in einem Restaurant den reinen Wert des Wareneinsatzes mit dem Preis eines Gerichtes auf der Speisekarte vergleichen.

Unabhängig von Pacht, Strom, Gas, Mobiliar usw.....
Wieviele Personen verdienen in solch einem Restaurant ihren Lebensunterhalt? Koch, Sevice, Pächter usw?
 

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
82
315
643
Zu der Diskussion hier fällt mir eigentlich nur ein passender Spruch von John Ruskin (1819-1900) zu ein:

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Wenn für mich die Qualität und Atmosphäre stimmt, bezahle auch ich gerne ein paar Bath mehr. Bei Essen, Trinken und Reisen bin ich kein Cheap Charly. Die Berichte und Bilder von Torti`s Biergarten gefallen mir gut, wenn ich wieder ins gelobte Land darf, werde ich dort auf alle Fälle mal aufschlagen. Die Bilder vom Essen und die Präsentation finde ich richtig gut, Portionen auch.
Für eine saubere Toilette kann -für mich-der Preis nochmals höher sein, bin ich auch gerne mit dabei. Auch das ist für mich ein "Mehrwert". Hier stimmt Preis und Leistung für mich allemal. Man kann nicht immer nur einen Aspekt wie den Preis eines Essens mit anderen Lokalen vergleichen, gutes Fleisch und Essen kostet mehr als "billiges" Fleisch. Da bin ich pingelig.

Toll was er aus dem vorher relativ "desolaten Laden" gemacht hat, dafür hat er meinen vollen Respekt. Wem es da zu teuer ist, der braucht ja nicht hingehen, ist doch ok. Ich ärgere mich auch manchmal, wenn Preis und Leistung nicht passen, aber das sind dann schon andere Diskrepanzen. Wenn ich dann in Singapur im Fullerton, Raffles, Conrad usw. in der Bar für ein Bier 15-18€ bezahle, oder im Waldorf Astoria in BKK, St.Regis, Mandarin Oriental 25€ für einen Standard Whiskey oder auch mehr als 12€ für ein Bier, dann stellt man sich die Frage nach einem Preis-Leistungsverhältnis, bei den Lohnkosten vor Ort. Aber, ich trinke da auch was wenn ich dort wohne und kann auch damit leben. Brunch mich da ja nicht zu besaufen. Wenn alles andere perfekt ist, dann ist auch der Preis ok.

Manche die hier dann meckern warum das Essen 50 Bath teurer ist als woanders bieten ihrer "Königin der Nacht" ja auch Sachen wie Flaschenweise Gin/Vodka/Whiskey mit Mixer im Insomnia oder anderen Discos/Bars, oder viele Ladydrinks in GoGo`s, da wird auch nicht über den Preis gemeckert, Hauptsache man ist der Größte, Beste, Spendabelste...

Bitte, das soll keine Allgemeinkritik sein, keine Beschwerde über andere Lebensweise usw. Jedem das seine. Jeder hat seine Vorlieben und das sei jedem gegönnt. Die meisten haben hart für ihr Geld gearbeitet und können es ausgeben wie sie wollen.

Egal ob der Torti, Werner oder oder viele andere, die in der Ferne ihren Traum leben und ihr Glück versuchen, wer sich so abrackert hat auch seinen kleinen Erfolg verdient und den gönne ich jedem gerne. Wenn ich dabei mithelfen kann einen Landsmann (DACHler) mit dem Verzehr eines (oder gerne auch mehrere) leckeren Essens und ein paar Bier in der Ferne zu unterstützen und ein paar (Deutsche) Worte zu reden, dann bin ich gerne dabei. Wenn der Laden gut ist und die Sympathie stimmt, dann komme ich gerne wieder. Das Bild sollte sich jeder persönlich machen ohne vorher zu nörgeln.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Niemand wird gezwungen irgendwo essen zu gehen, denn jeder hat die freie Auswahl von selbst zuhause kochen bis zur höchsten kulinarischen Instanz.

Ganz klar gehört Torti's Biergarten nicht zu letzteren.
Die Bilder zeigen glasklar das es keine Sterneküche ist und das die Gerichte nach dem Motto "das ist essbar" serviert werden, aber keinen Anspruch erheben auf gute Küche oder erlesenen Geschmack.

Doch es ist generell unfair, insbesondere gerade hier in einem Werbethread, die Preise von Tortie's Biergarten mit den Preisen von XYZ zu vergleichen.

Tortie hat, wie jeder andere Anbieter, das Recht seine Preise selbst zu gestalten.

Manche Restaurants machen schier auf Masse, Mc. Donalds und Sailor Bar zum Beispiel. Denen ist jeder beliebige Kunde willkommen, sofern die Quote Umsatz vs Zeit passt.

Manche Restaurants verstehen sich im high end (Sternebereich) , dies entweder scharf kalkuliert oder mit einer beachtlichen Marge.

Einige Restaurants, egal ob im unteren oder oberen Segment angesiedelt, setzen glasklar auf Kunden die viel Geld dafür bezahlen um nicht mit dem Pöbel an einem Tisch sitzen zu müssen.
Beispiele (aus der Hüfte geschossen):
- Pan Pan in Jomtien (mit mehreren Satelliten in und um Pattaya).
- Condoms and Cabbages = das wohl schlechteste Essen in ganz Pattaya zum exklusiven Preis.
Oder das ihmo extremste Beispiel im Bereich Jomtien: Sugar Hut. Da ist lediglich der Wein und die Atmosphäre gut. Besseres Essen und auch besseren Service bekommt man an jeder Suppenküche, aber eben nicht diese Exklusivität.

Vielleicht möchte Torti nicht die Gourmets anziehen, die zum Essen ein einziges Glas Wein trinken, danach stundenlang sitzen bleiben ohne weiteres flüssiges zu konsumieren?
Oder vielleicht liegt es ihm daran eine zusammenpassende Stammkundschaft zu finden? => Gäste die täglich kommen, gerne länger bleiben als das Essen dauert und sich miteinander unterhalten?

Was genau der Gastgeber bezweckt, werden wir sicherlich erfahren sobald die Hauptsaison vorbei ist und ihm daher etwas Zeit zur Verfügung steht um selbst in seinem Thread aktiv zu werden.

Zur Zeit, wir alle wissen das(!), ist in Pattaya sprichwörtlich der Teufel los. Kein Wirt, kein Hotelbetreiber, kein einziger Unternehmer im Bereich Tourismus hat auch nur 1 Minute pro Monat Zeit sich um seine Werbung zu kümmern, weil Milliarden Kunden vor Ort sind und sie rund um die Uhr beanspruchen.

:echt
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Im Gegensatz zu (fast) allen durfte ich schon Gast im Torti‘s Biergarten sein.
Mir hats geschmeckt,Portionen waren für mich ausreichend.
Was für mich auch wichtig ist,KEINE Bedröhnung durch irgendwelche 120db Musik,unaufdringliche Bedienung und ich kann mich mit meiner Freundin unterhalten.
Als Nebeneffekt kann ich noch sagen,der ganze Biergarten ist PERFEKT gebaut und die Toiletten ABSOLUT clean.
Und wenn es paar Baht teurer ist,finde ich toll,dann werde dort die @Sunny996 ,@Alwaro dieser Welt NIE treffen.
Gerade in dieser Zeit bin ich dankbar hier leben zu dürfen (andere Zeit auch),abends paar Bierchen mit Freunden zischen und Freude am Leben haben.
Da freut es mich ,wenn einer den Mut hat,eine Alternative aufzubauen.
Die Roulade werde ich auf jeden fall mal probieren !!
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Leute, bleibt bitte friedlich.
Es muss nicht jeder jeden mögen. Versucht einfach nach dem Prinzip "Leben und Leben lassen" andere Meinungen zuzulassen.
Anmache und Provokationen sind beim Austausch jedoch nicht hilfreich.

Zum Thema Rinderroulade: da hatte ich schon vor Jahren einen ähnlichen Preis im Restaurant 'Bei Gerhard' bezahlt. Schmecken muss es...
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.568
116.649
4.265
60
Stuttgart
Wenn für mich die Qualität und Atmosphäre stimmt, bezahle auch ich gerne ein paar Bath mehr. Bei Essen, Trinken und Reisen bin ich kein Cheap Charly.
Also da kenne ich noch einen, aber in deiner Auflistung vermisse ich etwas :eek1: die Prinzessinnen :ROFLMAO:
Die Berichte und Bilder von Torti`s Biergarten gefallen mir gut,
Ach ich hab auch schon mal wegen dem Biergarten gemeckert :bigsmile
Allerdings nur wegen dem Wort Biergarten, da ich hier nichts entdecken kann, was mit einem Biergarten zu tun hat, in meinem Verständnis :biggrin:

Die Bilder vom Essen und die Präsentation finde ich richtig gut, Portionen auch.
Für eine saubere Toilette kann -für mich-der Preis nochmals höher sein, bin ich auch gerne mit dabei. Auch das ist für mich ein "Mehrwert". Hier stimmt Preis und Leistung für mich allemal.
Da gebe ich Dir recht, und mir hat es wirklich geschmeckt ;)
Manche die hier dann meckern warum das Essen 50 Bath teurer ist als woanders bieten ihrer "Königin der Nacht" ja auch Sachen wie Flaschenweise Gin/Vodka/Whiskey mit Mixer im Insomnia oder anderen Discos/Bars, oder viele Ladydrinks in GoGo`s, da wird auch nicht über den Preis gemeckert,
Also ehrlich ich habe wirklich nicht über den Preis gemeckert, auch nicht im verborgenen :ROFLMAO:
Ich schwöre :bigsmile

Wenn der Laden gut ist dann komme ich gerne wieder. Das Bild sollte sich jeder persönlich machen ohne vorher zu nörgeln
Also mir hat der Laden hervorragend gefallen und ich war mit allem Zufrieden und werde auch bei dem nächsten Aufenthalt mit Sicherheit wieder zum Essen reinschauen
Klar, das Wort Biergarten :bigsmile da könnte ich meckern :floor
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.535
7.404
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Liebe Foren Gemeinde, wir möchten uns bedanken für die angeregte Diskussion in den letzten Tagen. Für lobende Worte und die positiven Beiträge zum Biergarten bedanken wir uns gerne und freuen uns darüber. Ebenso freuen wir uns über positive Kritik, die wir gerne hören und ggf. auch in den täglichen Betrieb einfließen lassen.

Ich als Schreiberling für Torti's Biergarten bin aber hier auch so ehrlich, um zu schreiben, daß ich drauf und dran war, die Brocken hinzu werfen und diesen Thread zu schließen. An dieser Stelle ein dickes Danke an das Moderatoren Team, mit dem ich in einem regen Austausch stehe/stand. Ich bin/war da wohl auch etwas dunnheutig.

Wie schon bescbrieben, Kritik ist erwünscht und richtig, wenn etwas nicht passt bzw. gefällt. Aber es bringt uns doch bitteschön nicht weiter, wenn über Preis, Leistung und dergl. bewertet wird, ohne einen Fuß in eine Lokalität gesetzt zu haben.

Naklua ist in seiner Gastronomie sehr vielfältig, von Restaurants wie Bramburi und Borussia Park, von der Orchidee bis hin zu den Wiener- und Berliner Restaurant, von Yings Restaurants bis zum Klein Heidelberg bis hin zum Glashaus und dem Restaurant im Pullmann (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Und irgendwo dazwischen plaziert sich Torti's Biergarten.

Es ist doch die Freiheit eines jeden, sich dort niederzulassen und sich wohl zu fühlen, wo es im gefällt. Das ist in keinster Weise auf eine Restauration beschränkt.

Torti's Biergarten versucht bewusst, seinen eigenen Stil anzubieten und nicht die Kopie eines der Mitbewerber zu sein. Das soll gelten für das Ambiente ebenso wie für das Angebot an Speisen und vielleicht auch Getränken. Wir wollen nirgendwo Konzepte, Ideen oder auch Angebote abkupfern.

Es findet (in dieser schweren Zeit hoffentlich) jeder Gastronom seine Gäste und auch Stammkunden. Und ein probates Mittel eines jeden Einzelnen ist recht trivial - stimmt mit den Füße ab.

In diesem Sinn freut sich Torti und sein Team auf Deinen/Euren Besuch.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.230
6.818
Flinger Broich
So ist das eben in Foren. Anonym, da werden Mauerblümchen zu (Maul)Helden.

Für mich grenzten einige Aussagen schon an Rufmord, da wurde der Laden schlecht gemacht, von Leuten, die noch nie vor Ort waren. Zu teuer, zu klein, zu wenig, was weiß ich noch alles.
Ich hätte den Büddel schon lange hingeschmissen, so Gäste braucht niemand. Deine Geduld möcht ich haben.
Da stellt sich für mich als Außenstehender die Frage, ob du oder Torti mit dieser Werbung richtig sind hier und Mehrwert entstehen kann.
Den Forenbetreibern sei es zu gönnen, dem werbenden auch.
Von Expats allein kann man nicht überleben, das ist glasklar.
Ich als Ex Expat ging auch nur selten in deutsche Gaststätten, da koche ich lieber selber viel zu gerne.
Deshalb verstehe ich den Ansatz der Werbung dann auch irgendwie.
Aber mit Pfennigfuchsern ist eben kein Geld zu verdienen.
Es kommen für Bar und Restaurantbetreiber hoffentlich wieder bessere Zeiten. Mut wird meistens belohnt. Euch wäre es zu wünschen .
 
Thailernen.net

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
Ich werde euch auf jeden Fall das nächste Mal (zum ersten mal) besuchen. Freue mich schon jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.118
17.068
3.815
ich versprach es schon bei den umbaubildern
und möchte es auch immer noch einhalten...
ps bin wirklich kein freund von naklua
aber das sehe es mir sicher an...
 
  • Like
Reaktionen: pattahar

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.535
7.404
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
So ist das eben in Foren. Anonym, da werden Mauerblümchen zu (Maul)Helden.

Für mich grenzten einige Aussagen schon an Rufmord, da wurde der Laden schlecht gemacht, von Leuten, die noch nie vor Ort waren. Zu teuer, zu klein, zu wenig, was weiß ich noch alles.
Ich hätte den Büddel schon lange hingeschmissen, so Gäste braucht niemand. Deine Geduld möcht ich haben.
Da stellt sich für mich als Außenstehender die Frage, ob du oder Torti mit dieser Werbung richtig sind hier und Mehrwert entstehen kann.
Den Forenbetreibern sei es zu gönnen, dem werbenden auch.
Von Expats allein kann man nicht überleben, das ist glasklar.
Ich als Ex Expat ging auch nur selten in deutsche Gaststätten, da koche ich lieber selber viel zu gerne.
Deshalb verstehe ich den Ansatz der Werbung dann auch irgendwie.
Aber mit Pfennigfuchsern ist eben kein Geld zu verdienen.
Es kommen für Bar und Restaurantbetreiber hoffentlich wieder bessere Zeiten. Mut wird meistens belohnt. Euch wäre es zu wünschen .
@Mr Fortuna
Das hat unsere Überlegungen ziemlich genau getroffen.



Hier sollte nun ein Flyer zu sehen sein. Internetprobleme in meinem Condomium verhindern das momentan. Daher trivial:

Unser Tagesangebot am heutigen Freitag

White Snapper mit Dillsoße,
Salzkartoffeln und Spinat
245 THB
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Das ist schon speziell, wenn man ein Restaurant in einem Forum bewirbt.

Obwohl die meisten ja nicht mal in ein Restaurant in DACH gehen (können) und daher keine Erfahrung haben, wie es in einem Restaurant auszusehen und zu schmecken hat, wird sich geäußert.

Im richtigen Leben läuft das so: ich bin hungrig, guck nach einem Restaurant. Dann guck ich mir den Laden an, studiere die Speisekarte, und wenn es nicht "meines" ist, mich also von der Speisekarte oder dem Ambiente nicht anspricht, gehe ich weiter.

Ich gehe aber nicht in den Laden und äußere meine Kritik und gehe dann weiter. Der wird schon seine Kunden haben. Aber eben nicht mich. Ist doch in Ordnung.

Wenn ich dort gegessen habe, kann ich Kritik ablassen.. Aber nicht, wenn ich nie dort war und überhaupt nicht vorhabe, dort mal einzukehren.