Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Fragtst du nicht wie eure Gäste heißen!
Alles Gute
Gruß
Seppl2
Hast Du sie noch alle und warst Du schonmal in einem Restaurant in DACH?

Ich will nicht gefragt werden vom Wirt, wie ich heisse.

Ein guter Gastronom dreht ab und zu, wenn er Zeit hat, mal ´ne Runde durch´s Lokal und fragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn der aber alle fünf Minuten vorbeikäme, würde ich das als unangenehm empfinden und mir denken, der hat wohl sonst nix zu tun. Nach meinem Namen hat noch nie ein Gastronom gefragt!

Wenn ich ein paar Mal in einem Laden war, kann ich mal unauffällig herausfinden, wie der Chef und die Bedienungen heissen...und ebenso unauffällig mal meinen Namen ins Spiel bringen. Dann wird´s persönlicher, weil ich als Gast das so möchte und das dann als angenehm empfinde und beabsichtige, häufiger dort einzukehren.

Naja. Diejenigen, die nur Pattaya als Urlaubsort kennen, haben schon eigenartige Vorstellungen, was ein Gastronom/Wirt so zu leisten hat.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.513
7.330
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Fragtst du nicht wie eure Gäste heißen!
Alles Gute
Gruß
Seppl2
@seppl2
Den einen oder anderen (Stamm) Gast kennt man natürlich mit Namen. Nachgefragt wird sicherlich nicht.
Hast Du sie noch alle und warst Du schonmal in einem Restaurant in DACH?

Ich will nicht gefragt werden vom Wirt, wie ich heisse.

Ein guter Gastronom dreht ab und zu, wenn er Zeit hat, mal ´ne Runde durch´s Lokal und fragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn der aber alle fünf Minuten vorbeikäme, würde ich das als unangenehm empfinden und mir denken, der hat wohl sonst nix zu tun. Nach meinem Namen hat noch nie ein Gastronom gefragt!

Wenn ich ein paar Mal in einem Laden war, kann ich mal unauffällig herausfinden, wie der Chef und die Bedienungen heissen...und ebenso unauffällig mal meinen Namen ins Spiel bringen. Dann wird´s persönlicher, weil ich als Gast das so möchte und das dann als angenehm empfinde und beabsichtige, häufiger dort einzukehren.

Wenn ein Gast das Lokal häufiger besucht, ergeben sich auch mal kleine Gespräche. Wenn dann jemand seinen Namen preisgeben möchte, kann er es gerne machen.
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
Hast Du sie noch alle und warst Du schonmal in einem Restaurant in DACH?

Ich will nicht gefragt werden vom Wirt, wie ich heisse.

Ein guter Gastronom dreht ab und zu, wenn er Zeit hat, mal ´ne Runde durch´s Lokal und fragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn der aber alle fünf Minuten vorbeikäme, würde ich das als unangenehm empfinden und mir denken, der hat wohl sonst nix zu tun. Nach meinem Namen hat noch nie ein Gastronom gefragt!

Wenn ich ein paar Mal in einem Laden war, kann ich mal unauffällig herausfinden, wie der Chef und die Bedienungen heissen...und ebenso unauffällig mal meinen Namen ins Spiel bringen. Dann wird´s persönlicher, weil ich als Gast das so möchte und das dann als angenehm empfinde und beabsichtige, häufiger dort einzukehren.

Naja. Diejenigen, die nur Pattaya als Urlaubsort kennen, haben schon eigenartige Vorstellungen, was ein Gastronom/Wirt so zu leisten hat.
Wir sind nicht unaufällig!
Wenn der Chef ......
Wenn dann jemand seinen Namen preisgeben möchte, kann er es gerne machen.
Schon passiert
Wenn dann jemand seinen Namen preisgeben möchte, kann er es gerne machen.
Mein Name ist Tilak. Wo liegt das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@seppl2 .... vielleicht solltest du dich mal
einnorden lassen, irgendwie funktioniert dein Kompass
nicht so ganz 😄

Aber immerhin weiß man jetzt das du der Tilak bist 😄🤕
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Ich lese hier gerne mit und freue mich das in diesen Zeiten neues entsteht...

Deshalb weiss ich selbst in Europa, dass @pattahar nicht Torti ist, sondern "Torti's Biergarten Editierknecht", der gerade Urlaub in Thailand macht.

Warum patthar in dieser Eigenschaft Torti's Gäste begrüssen, oder nach Ihrem Namen fragen soll, verstehe ich nicht...
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.513
7.330
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
@pattahar
Was für Fleisch ist das beim Kotelett? Für 315 BHT irgendwas besonderes?
@Martini
Wohl etwas vom Schwein, wie das bei den Koteletts so ist :weg Nein - ich kann es dir nicht sagen, ich kann nicht kochen, nur essen. Komme vorbei und frage im Service oder Torti, dort bist du mit deiner Frage richtig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freitag ist Fischtag. In diesen eingeschränkten Zeiten gibt es dazu auch nur eine getippte Information, der rote Flyer taucht wieder auf, wenn wieder Normalität im Gastgewerbe eingetreten ist.

Freitag, 21. Januar das Tagesangebot:

Kabeljaufilet mit knusprig gebratenem Schinkenspeck,
Salzkartoffeln, Spinat und einer Dillsoße für 265 THB
 
Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn ich ein paar Mal in einem Laden war, kann ich mal unauffällig herausfinden, wie der Chef und die Bedienungen heissen...und ebenso unauffällig mal meinen Namen ins Spiel bringen.
ich drücke immer dem Chef eine Visitenkarte mit Dr.Dr.Ing Franky in die Hand,damit er weiß woran er ist. :ironie
@pattahar
Was für Fleisch ist das beim Kotelett? Für 315 BHT irgendwas besonderes?
die Speisen sind wohl allgemein etwas höherpreisig .
Wobei, wenn das Ambiente und die Qualität stimmt, es sicher genug Gäste gibt ,die etwas gerne mehr zahlen.
Für andere gibts ja Gott sei Dank Suppenküchen und und billige Straßenrestaurants( Tipp; da gibts oft Wasser gratis am Tisch..), sodaß niemand hungern muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Also ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich im Urlaub bin und mich keiner kennt. Die Preise liegen ca. 20% zu hoch beim Essen, aber im Urlaub ist mir das egal. Wenn ich in pattaya leben würde, wäre es eventuell ein Kriterium.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Die Preise liegen ca. 20% zu hoch beim Essen...
Seit wann gibt es Einheitspreise für´s Essen?

Beim einen ist die Qualität niedriger, beim anderen höher, beim einen gibt´s größere Portionen, beim anderen kleinere. Und: beim einen ist das Ambietente und der Service besser und beim anderen nicht!

Wer nur zum Niedrigstpreis futtern möchte, sollte sich auch nur in den entsprechenden Threads äußern.