Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tips für Ko Lanta

1steven

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
Ich werde im Juli ein paar Tage auf Ko Lanta verbringen und wollte um ein paar Tips bitten.
Welcher Strand,welche Anlage und überhaupt Tips die wichtig sind. Bin für alle Ratschläge dankbar. Lg an alle.
 

anleger

Das Leben ist noch nicht vorbei!
    Aktiv
14 Januar 2016
84
62
698
58
Koh Lanta ist wunderschön wenn man noch das Thailand vor 20 Jahren sucht. Ich war vor 1 Monat für eine Woche dort.
Empfehlenswerte Strände: Long Beach (ca. 10 Minuten von Saladan) oder Klong Klong Beach. Sicherlich gibt es noch sehr viele weitere schöne Strände.
Wir hatten das Crown Lanta gebucht, teuer aber super.
Ansonsten ist es abends ziemlich ruhig, aber das hatten wir ja so gewollt.
Ein Tagesausflug nach Koh Rok kann ich definitiv empfehlen. Desweiteren gibt es auch die 4 Inseln Tour.
Ich wünsche Dir viel Spass auf Koh Lanta.
 

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Auf Koh Lanta war ich das erste Mal vor 9 Jahren. Im vergangenen Jahr dann das zweite Mal.
Die Anreise beim ersten Trip ging über Phuket, Ko Phi Phi. Beim letzten mal über Krabi. Was ich als deutlich angenehmer empfand.
In diesem Zeitraum hat sich einiges getan. Wo vorher im Süden teils nur Sandpiste war, ist jetzt alles asphaltiert. Zudem gibt es jetzt eine größere Anzahl von Restaurants. Es ist auch deutlich mehr los als damals. Allerdings kann man die Insel immer noch als ruhig bezeichnen.
Vorteil ist eben, das die meisten Pauschaltouris direkt vom Flughafen ins Hotel und nicht noch mal auf die Fähre möchten.

Ich kann den Klong Nin Beach empfehlen. Extrem ruhig und Dort gibt es auch noch bezahlbare Bungalows am Strand.
2010 war ich im neu eröffneten Baan Pakgasri Hideaway. Der Beachfront Bungalow war der Hammer. Fast schon zu romantisch. Höchste LKS Gefahr 5555.

BAAN PAKGASRI HIDEAWAY: Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Ko Lanta, Thailand) - TripAdvisor

Ich weiß aber nicht, ob die Anlage noch gut in Schuss ist.

Letztes Jahr im Baan Rim Lay. Ist nicht luxuriös aber absolut sauber und die Zimmer direkt am Strand sind genau das, was ich auf einer Insel wie Koh Lanta bevorzuge.

BAAN RIM LAY: Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Ko Lanta, Thailand) - TripAdvisor

Alleine sollte man Koh Lanta nicht besuchen, da Abends wirklich nichts los ist. Also unbedingt in weiblicher Begleitung anreisen.
Zudem ist es mmn. sinnvoll einen fahrbaren Untersatz zu haben um tagsüber die Insel zu erkunden.
 
Cosy Beach Club

1steven

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
@anleger und @mauritius ,
Danke für die ausführlichen Antworten. Klingt alles super und wird auch überprüft. Echt tolle Tips.
Welches Monat wart ihr denn? Wir reisen im Juli an und da sind die Vorhersagenden eher durchwachsen.
Danke nochmal und frohes Fest. Lg
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Mir hat Lanta auch immer gut gefallen um paar Tage Ruhe zu haben.

Ich hatte dort immer einen Roller, auf Lanta ist es ganz easy mit dem Roller zu fahren.

Einfach mal die Straße abfahren und anhalten wenn es was interessantes gibt.

Es gibt einen kleinen Nationalpark mit Strand , Leuchtturm und einem Rundweg. Kann man machen, muss man aber nicht.

DSC_0530.JPG
20150923_082611.jpg
In der Nähe von einem Elefantencamp gibt es auch einen kleinen Wasserfall. Es kostet ein wenig Parkgebühr, dort kann man sich auch einen Guide nehmen für die ca. 30 minütige Wanderung durch den Dschungel. Zum schwimmen ist er nicht geeignet, eher zum duschen.

DSC_1177.JPG

Es soll auch eine Höhle geben die man mit Guide erkunden kann. Dort war ich aber leider nicht.

Ansonsten hat mir Lanta Old Town ganz gut gefallen.

Und mein persönliches Highlight, die German Bakery. Ich liebe ja thailändisches Essen, nur mit dem Frühstück kann ich mich nicht anfreunden und das Frühstücksbuffet im Hotel nervt mich auch nach ein paar Tagen. Die bieten auch normale Gerichte an, ich war immer nur zum Frühstück dort. Ich konnte einfach nicht auf ein Brezenstangerl mit Schinken und Käse verzichten .
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
  • Like
Reaktionen: mauritius und 1steven

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
@anleger und @mauritius ,
Danke für die ausführlichen Antworten. Klingt alles super und wird auch überprüft. Echt...

Ich war im März, April auf Koh Lanta. Im Juli würde ich die Insel eher meiden. Um diese Jahreszeit sind die Inseln im Golf von Thailand die bessere Wahl.
Also Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Ich finde diese Seite immer sehr hilfreich, wenn es um Reisen in der Nebensaison bzw. Regenzeit geht:
Weather and the best places to visit Thailand in July.

Falls es wirklich nur im Juli geht, würde ich Koh Lanta noch einmal überdenken und stattdessen auf eine der o.g. Inseln ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: ursus und 1steven

Ähnliche Themen