Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tipps für Koh Samui / Lamai im August 2015

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
491
599
933
ist bzw. war zwar Hochsaison, aber das Publikum hatte sich sehr verändert, es waren mehr ältere Paare vor Ort. Keine Ahnung warum, vielleicht liegt´s an den politischen Verhältnissen. Das mit den Russen war letztes Jahr recht schlimm, aber wer braucht die schon... tja, da hat ihnen wohl der Putin ein Ei auf die Schiene gelegt.... :bigg der Kurs für den Rubel ist allgemein bekannt.
Zum Abends shoppen bietet sich in Lamai nicht so viel, Sonntags findet allerdings immer ein Nachtmarkt statt. Vom Boxring aus ca. 10 min zu Fuss Richtung Chaweng.

4 Wochen sind doch keine "Langzeit" ;) ... war nur die Kombination aus Urlaub und Überstunden.... für die richtige "Longtime" bin noch etwas zu jung..... shit :weinen

Mae Nam kenne ich nur vom Durchfahren, der erste Eindruck... Lamai ist schöner, irgendwie übersichtlicher und "kompakter".

Geflogen bin ich letztes Jahr mit Oman Air, Etihad und Emirates, dieses Jahr wieder mit Emirates. Für mich war einfach der Preis ausschlaggebend.... teilweise zwischen 200 und 300 € Unterschied ist mir einfach zu viel, ausserdem ist mir ein Zwischenstop recht angenehm, meist so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden Aufenthalt bei den Arabern ist ok. Hab´s nicht so mit dem langen Sitzen. Wohne in Nordbayern und bin jedesmal ab München geflogen, dieses Jahr im Januar war bei Emirates sogar ein Rail and Fly Ticket im Preis enthalten.
Der Unterschied zum Platzangebot war jetzt nicht bemerkenswert, sollten ein paar cm Unterschied gewesen sein, ich hab´s nicht bemerkt... bin allerdings auch etwas schlanker, tu mich somit vielleicht etwas leichter ;) Was mir allerdings bei allen etwas negativ aufgefallen ist, daß der Service, sprich das Getränkeangebot, zwischen den regelären "Futterzeiten" nicht so toll ist. Somit selbst was holen oder permanent den Kopf nach den Mädels verdrehen und schauen wo sich grad eine befindet.

Wurscht... ich plane gerade 2 Wochen im Juni und 2 Wochen im Oktober.. muss da mal jemanden besuchen... :love: Geht dann Richtung Nakhon Si Thammarat... schaun mer mal was Cheffe sagt
 

psionline

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Januar 2014
47
2
368
Süddeutschland
Hi
ja ich tendiere auch mehr zu Lamai.
Das mit dem Platzangebot im A380 macht ja lt. Seatguru oder Thai nur ein paar cm aus,
aber ich hatte einfach das Gefühl das es unbequemer ist.
Mit Zwischenstop bin ich erst einmal mit Royal Brunei runtergeflogen, aber die fliegen ja nicht mehr.
Bei den Arabern hast du halt, wenn du nicht aufpasst einen ziemlich langen Hin- oder Rückflug
an der Backe.
Wenn die Peispolitik bei Thai allerdings so weitergeht werde ich wohl auch auf Emirates oder Oman Air
oder eine sontige ausweichen.
 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
hab vor im November mir die Insel anzusehen.

Wie sieht es denn mit den Mopedmietpreisen aus??
Finden viele Kontrollen statt?


Danke
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Im Januar bei 10 Tagen und 900km keine einzige Kontrolle. Mietpreise ab 150 Thb aufwärts je nach Moped und Mietdauer. In lamai kann ich Sarinja empfehlen. Für November würde ich eine Regenjacke einpacken. [emoji6]
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
491
599
933
Hi
ja ich tendiere auch mehr zu Lamai.
Das mit dem Platzangebot im A380 macht ja lt. Seatguru oder Thai nur ein paar cm aus,
aber ich hatte einfach das Gefühl das es unbequemer ist.
Mit Zwischenstop bin ich erst einmal mit Royal Brunei runtergeflogen, aber die fliegen ja nicht mehr.
Bei den Arabern hast du halt, wenn du nicht aufpasst einen ziemlich langen Hin- oder Rückflug
an der Backe.
Wenn die Peispolitik bei Thai allerdings so weitergeht werde ich wohl auch auf Emirates oder Oman Air
oder eine sontige ausweichen.

wie gesagt.. die Aufenthalte halten sich in Grenzen.... schau Dir einfach mal die einzelnen Zeiten direkt auf den Homepages der Linien an.... ist bestimmt was dabei...
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Ich verstehe echt nicht, warum alle nur auf Lamai schielen. Finde mich in Chaweng immer super wohl.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
491
599
933
@Alouis
Kontrollen hatte ich nur bei der Durchfahrt durch Chaweng. Hatte allerdings jedesmal einen Helm auf und wurde durchgewunken. Die Jungs in Braun waren anscheinend durch auf "oben ohne" aus.
Wettermässig kann´s im November ganz übel ausschaun, Nov. 2014 war recht verregnet..... achja... dann mal ´nen Gruss in die Nachbarschaft... ich bin aus Amberg.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
491
599
933
8 km ?..... echt krass :bigg

ich war letztes Jahr im Oktober, vom 3. bis zum 18., Wetter war recht durchwachsen, hatte fast jeden Tag geregnet.... zwischen Schauer ab 10 Minuten bis zu 1 Stunde... allerdings jeden Tag... und da konntest fast die Uhr danach stellen, so zwischen 3 und 4 Nachmittags... hab´s dann immer grad so geschafft, das ich nach dem Mittagessen wieder im Hotel war. Faszinierend war dann immer, daß es so richtig gekübelt hat. An einem Tag wäre beinahe das Abendessen im wahrsten Sinne des Wortes in´s Wasser gefallen, hatte geregnet von Mittags bis abends um 7.. dann war allerdings wieder Ruhe. Wenn´st dann allerdings noch mit dem Moped rumtouren willst, würde ich nicht unbedingt im November fliegen.
 
Cosy Beach Club

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Na ja,

wollte/ will eigentlich die letzte Septemberwoche dort hin
(war das letzte Mal vo 10 Jahren dort) :sad:,
werd dann nur ein Tag mal ein Moped nehmen.
 

Ähnliche Themen