Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Tipps für AC gesucht

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Hallo,

Ich werde in Kürze wieder in AC sein, und bin, wie bekannt, sehr preisbewusst.
Leider habe ich im Gegensatz zu Patty nicht so viele Günstige Locations im Kopf – Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.

Konkret was ich meine und Beispiele dazu:

Essen – Ab und an ist westliches essen schön, in Patty weiß ich etwa, wo ich ne große Portion Fish+Chips für 99Bath, ein Steak mit Pommes und Salat für 70-80 oder einen Cottage Pie für 100 bekomme. In Vissayas gibt’s auch gute Pizza für rund 100 Pesos.
Wo hat es in AC gutes westliches Essen für rund 150?

Wohnung – Früher war ich öfters im Janus für 15k/monat, das hat nun einen neuen Besitzer und der hat die Preise Hoch.
Ich suche eine Wohnung mit zwei getrennten Zimmern (+Bad), mit Kochmöglichkeit, Pool und Wifi (Reinigung und Gym optional) für um die 20k in etwa in der Gegend Friendship, Hendsonville.

Roller – früher gabs mal „The Buttler“ wo man auf Tagesbasis für 100 einen guten Roller bekam, den laden gibt’s aber nicht mehr (glaube ich), wo bekommt man sonst was um den Preis? Habe was von Nice Bike im Kopf.

Außerdem ist ne Bar mit einer Live-Band ab und an ganz angenehm, so etwas wie das Velvet Touch in Barretto - hat hierzu jemand einen Tipp in AC? Glaube im Clarcton war ab und an eine, aber da sind die preise kürzlich (wegen neuem Manager) explodiert....

Besten Dank schon mal.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Mit dem Essen wird das glaub ich recht schwierig. Günstiges Essen, wo einigermaßen nach was schmeckt kostet eher so 200 bis 300 Pesos rum. In den meisten Restaurants in Angeles wirst du darunter auch imho nicht viel finden.

Als Beispiel hier mal die Speisekarte der Porkeys Sports Bar. Da war ich im letzten Jahr öfters und empfand das als recht günstig: Food Menu - Porky's Sports Bar & Grill

Ein Einzelner Burger kostet bei Jolibee ja auch mitlerweile zwischen 60 bis 120 Pesos. Pizza ist in Angeles auch teuer, zumindest in den gängingen Restaurants, die Mädels im Shipwrecked bestellen die am späten Abend z.B. auch gerne, ich glaube bei der Tony Js Pizzarie ist das und die kostetet nie unter 300 Pesos (halt so eine normale mittlere Pizza), im Shakeys in der SM Mall geht die Pizza auch erst ab 300 los...

Das einzige was mir spontan einfällt wäre das Tagesmenü in der Margarita Station. Das kostet meist so um die 150 Pesos rum.



Wohnung würd ich mal bei Airbnb guckgen. Da hatten sie im Januar eine ziemlich große Auswahl an Apartments und Condos.



Roller hab ich keine Ahnung von. Bin immer Fußgänger in AC :bigsmile



Eine richtige Bar mit Mädels und Live Band gibt es glaub ich nicht in AC. Was da wohl am nächsten kommt wäre das Midnight Rodeo. Ist halt eine normale Bar wo jeden Abend eine Live Band Rock Musik spielt. Wenn ich früh ein Mädel ausgelöst hatte bin ich da ganz gerne noch hin ;) Ist hinter dem Phillis und Angelwitch. Da halt eine der beiden Straßen rein und dann ist es in der Querstraße dazwischen.

Die Preise in der Clarkton Bar empfand ich schon vor 5 Jahren als viel zu hoch. Die hatten doch immer schon Preise wie die Bars auf der Fields und das als fast letzte Bar auf der Perimeter.... Der Laden heißt seit ein paar Monaten jetzt übrigens Pan Am Bar.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Bislang war ich ja auch immer zu Fuß unterwegs, abgesehen von dem einen Mal, wo ich mit Roller nach Subic bin, aber es wäre nun doch mal ganz interessant das Umland zu erkunden.

Das mit dem Essen hatte ich mir schon gedacht, mir wurde nun auch die Angels Backery zugetragen, ist aber meines Wissens auch hochklassiger - in Barreto gibt´s noch im Cheap Charlys ein gutes Fühstück für 99, findet man in AC wohl nicht.....
Generell esse ich ja oft in Carinderias, da gehts auch shcon mit 50 oder teils noch günstiger und werde auch wieder einiges selber Kochen, aber alles kann/will ich dann doch nicht zuhause Produzieren ;)
Pizza ist so ein Beispiel - wenn ich da 300+ zahlen muss, dann bin ich schon auf DA Preisen....
Es hat zwar auch oft so eine komische für unter 100, die ist aber nicht gut....
In Vissaya (Cebu, Mindanao, Leyte...) gehe ich eben immer zu Albertos, die Qualität ist gut (wenn auch nicht grandios) und für rund 100 auch günstig...

Das rodeo werde ich mal besuchen, dachte das Ding war auf der Perimeter, beim Fiere Pit/Babydolls in der Gegend ist aber nun zu - evt. meine ich auch ne andere, werde mal in die von dir genannte Straße schauen gehen.

Clarkton war früher das Bier so bei 60-70 und mit Chismis Karte noch günstiger (irgendwie komme ich da nicht mehr ins Forum und auf meine Mails reagiert da auch keiner), nun liegt der Preis bei 90 oder sogar darüber, daher meide ich den Laden nun :(
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Was du glaub ich meinst ist das Midnight Rock! ;) Das war genau da in der Ecke neben dem Babydolls.

Das hier ist das Midnight Rodeo:



Kommt natürlich immer ein bissel bei der Stimmung drauf an wer gerade da drin so am feiern ist. So ruhig wie in dem Video kenn ich es jetzt glücklicherweise nicht :bigsmile
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.080
2.265
Liveband gibt es im Phillis am Wochenende und das Fruehstueck mit unlimited Cafe kostet glaube ich so um die 120 Pesos. Musst halt bis 10 Uhr dort sein. Ich moechte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Dir ein Bier fuer 1,70 Euro in einer Bar mit Livemusic und Maedels zu teuer ist, waere es wirklich besser zu Hause zu bleiben.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Genau, dürfte das Midnight Rock gewesen sein (hat ja schon ne weile zu), danke.

@peda du trittst mir nicht zu nahe, da ich meinen Bericht (bislang) nur im geschlossenen Bereich poste fehlen wohl auch etwas die Infos, aber mein Zuhause ist mittlerweile SOA und, ganz wie du gesagt hast, bleibe ich damit auch zuhause und schaue weiterhin, das Beste Preisleistungsverhältnis zu finden ;)
 

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.254
1.643
38
@Belokis und andere

Gibt's in Angeles eigentlich nur Junk Food, was halbwegs erschwinglich ist?

Ich lese bei den billigeren Restaurant Tipps immer nur etwas von Burgern, Pizza und fettigen Nudeln.
Und so ein Japanisches Buffet für 30USD, find ich auch bissl zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Nein es gibt natürlich auch anderes.

Nur ob das gut oder erschwinglich ist muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander. Ist aber beim Essen allgemein so in Angeles. ;)

Das Junk Food schmeckt aber einem Großteil der Leute die ich kenne. Kommt vermutlich daher das da ja mal Früher eine Air Base der Amis war und es sind auch immer viele Amis auf Urlaub in Clark oder haben sich sogar in der Umgebung zur Ruhe gesetzt. Das Junk Food ist auch nicht überall gut: Also in der Margarita Station würd ich keinem empfehlen sich da einen Burger zu bestellen ;)

Es gibt aber auch sehr viele Koreanische Restaurants. Da war ich mehrmals schon im Restaurant OPPA auf der Fields. Find ich ganz gut da. Am Ende der Perimeter ist auch ein komplettes Koreanisches Viertel mit vielem zu Essen.

Sehr gut finde ich z.B. auch das Hiokiya Ramen. Ist auf der Perimeter und hat halt die typischen Japanischen Ramen Nudeln.

Auch Mexikanich ist in meinen Augen richtig gut in Angeles. Frontera Tex-Mex Cantina und Tequila Reef haben da gutes Essen.

Du kannst auch Deutsch Essen gehen. Das ist in der Regel aber teuerer. Das "Herman's" ist da ganz gut. Liegt halt etwas weiter draußen in einer Nebenstraße der Perimeter.

Natürlich gibt es dann auch viel und überall Phil Food. Vieles davon ist durchaus auch gut. Cicken Adobo find ich da meist recht lecker.

Beim Streetfood bin ich halt von dem überragenden Thailändischen Streetfood versaut und nunja das ist stellenweise auch schwer gewöhnungsbedürftig. Die Mädels aus einer Bar hatten im letzten Jahr da Würstchen von einem Stand an der Straße gekauft und in die Bar gebracht. Die Würstchen an sich wären vieleicht richtig gut gewesen allerdings haben die in dem Schälchen in einer BBQ Soße geschwommen die dermaßen nach Geschmaksverstärkern geschmeckt hat das du für die Pampe in Deuschland wohl keine Zulassung erhalten würdest :bigsmile
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
Wohnung - kann ich Dir nicht helfen. gehe selber immer in's La Teresita Hotel und buche dort ein Condo. (BR-Villa)
Essen - da kann ich Dir die "Kantina 101" empfehlen. Frag den Klaus in der Magic City Bar. Das ist dort um die Ecke. Sehr gut und preiswert.
Es gibt auch noch ein "Steak - All you can eat". Die Adresse und mehr Info findest Du in meinem Letzten AC Reisebericht. (Juhuuuu ich komme....)
Life Musik - Phillies. Nicht nur am Wochenende, oft auch unter der Woche ab 22:00 Uhr Life Musik. Ist aber keine Mädels Bar.
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Danke für die Infos.

@papayasalat die einheimischen Carinderias sind recht günstig und es hat auch einige gute gerichte, der Magen sollte aber nicht zu empfindlich sein, da das Essen in den Töpfen teils schon den ganzen Tag rumsteht.


Ansonsten - ich habe mich nun im AMJ Apartment angesiedelt, 1 Schlafzimmer, 1 Wohnküche, Bad und Common Pool für 20k ist ganz gut und schön, für die meisten wohl zu weit ab, für mich als Perimeter- Freund aber ideal.

Janus hätte auch wieder mein altes Zimmer für 19k/monat frei gehabt, aber das ist schon arg klein.
Hatte noch ein weiteres für 20k gefunden, aber da hätte ich Internet und Koch-Zeug extra kaufen müssen.


Noch eine andere Sache, auch wenn nicht ganz passend.
Ich bin nun bis Ende April hier, wenn mal jemand lust hat, sich ein oder mehrere Mädels zu teilen, kann er sich gerne bei mir melden (geht hier nicht um die "halbierung der Kosten" sondern einfach darum, dass MFM ab und ans ganz nice ist, oder auch eine kleine Orgie ;) )
 

Board00

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2010
80
100
443
Ich war mal in den Zeppelin Suite für 30 Tage gar nicht mal so teuer
 

Nachtwanderer

Phils-Experte
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
Ich war mal in den Zeppelin Suite für 30 Tage gar nicht mal so teuer
Danke, da bin ich auf meiner Suche auch vobei gelaufen, ganzes Stück draußen, konnte die Zimmer leider nicht sehen oder den Preis erfragen, da das Office nur von MO-FR arbeitet und ich am SO da war, nach allem was ich so gesehen habe, vermutlich aber bei den von dir genannten 30tagen jenseits der 30k....
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, was hast du bezhalt?
 

Board00

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2010
80
100
443
Danke, da bin ich auf meiner Suche auch vobei gelaufen, ganzes Stück draußen, konnte die Zimmer leider nicht sehen oder den Preis erfragen, da das Office nur von MO-FR arbeitet und ich am SO da war, nach allem was ich so gesehen habe, vermutlich aber bei den von dir genannten 30tagen jenseits der 30k....
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, was hast du bezhalt?

die sind bei Facebook vertreten 30 Tage waren glaube ich 35K
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Hab nun mal einen Hin und Rückflug für eine Woche Angeles zum testen ab Bkk gebucht.
Habe danach noch eine Woche Thailand.

Mal angenommen es sollte mir in Angeles so gut gefallen, dass ich länger bleiben möchte.
Wäre es ein Problem den Rückflug nicht anzutretten und einfach einen späteren Rückflug zu buchen?
 

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
gibt es eine verbindung bkk - angeles??

meines wissens nicht
 
Cosy Beach Club

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.939
2.895
..... mit Wartzezeiten da könnte ich zu Fuß nach AC gehen.

Das macht keinen Sinn
 

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.254
1.643
38
Wo wechselt ihr immer euer Geld?

Würde gerne in eine richtigen Filiale/Bank wechseln, wo nicht gleich 5 Bettler um mich rum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pepper

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
..... mit Wartzezeiten da könnte ich zu Fuß nach AC gehen.


Also auf dem Hinflug ab Bangkok nach Clark sind es ganze 2 Stunden Aufenthalt in SIN mit der Tigerairways . Für den Rückflug ist die Tiger nicht ideal aber da muss man dann eben mal suchen was die Air Asia so bietet zb. von Clark nach Kalibo , weiter nach KUL und DMK . Sicherlich nicht die billigste Version aber wenn jemand so eine Höllenangst hat vor dem Stau auf der EDSA muss dann eben etwas mehr zahlen . Machbar ist es bloss einen richtigen Sinn macht es nicht .

Wo wechselt ihr immer euer Geld?

Würde gerne in eine richtigen Filiale/Bank wechseln,

Wenn nicht beim Geldwechsler dann bin ich meistens zur Metrobank . Guter Wechselkurs aber bei den philippinischen Banken ist es wie in Thailand , man muss Geduld haben und man sollte auch seinen Pass dabei haben .

Ausserdem habe ich noch nie 5 Bettler bei einem Schalter eines Geldwechslers in AC gesehen . In Ermita abends ist das was anderes aber in AC alles ganz harmlos .

Skippy