Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Tipps für AC gesucht

Kuya

Schreibwütig
    Adult
18 Februar 2017
788
12.937
2.895
#19

Es macht genauso viel Sinn von Crk nach Bkk zu Fuß zu gehen.
Nämlich gar keinen!
Das meinte ich damit!
 

papayasalat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2017
116
2.254
1.643
38
Wenn nicht beim Geldwechsler dann bin ich meistens zur Metrobank . Guter Wechselkurs aber bei den philippinischen Banken ist es wie in Thailand , man muss Geduld haben und man sollte auch seinen Pass dabei haben .

Ausserdem habe ich noch nie 5 Bettler bei einem Schalter eines Geldwechslers in AC gesehen . In Ermita abends ist das was anderes aber in AC alles ganz harmlos .

Skippy

Okay danke für den Tipp :daume
War noch nie in Angeles und überall wird nur von Überfällen und Kindern die klauen geschrieben.

Wo sind denn Wechselbuden mit guten Kursen? Auf der Walkingstreet?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Wo sind denn Wechselbuden mit guten Kursen?

Die Wechselkurse musst du selber checken und wo es den besten Kurs gibt ,allerdings sind die Unterschiede nicht gewaltig . Wechselstuben gibt es überall wo sich Touristen aufhalten und auch in der city gibt es welche wo dann halt die Auslandsfilipinos ihre $ wechseln .

Kindern die klauen

Wer sich in AC von Kindern beklauen lässt ist entweder besoffen oder ein Volltrottel der auf den Phils fehl am Platz ist .....

Skippy
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.063
2.265
Der Rueckflug von CRK ueber SIN ist ebenfalls nur mit einem zwestuendigen Aufenthalt verbunden. Mit Cebu Pacific mittags um 12 nach SIN, Ankunft 16.00 , Abflug nach BKK um 18.00 mit Tiger. Ankunft um 19.30, dann Taxi nach Pattaya, bin dann spaetestens um 22.00 zu Hause. Alles easy.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Okay danke für den Tipp :daume
War noch nie in Angeles und überall wird nur von Überfällen und Kindern die klauen geschrieben.

Wo sind denn Wechselbuden mit guten Kursen? Auf der Walkingstreet?
Natalia Hotel auf der Upper Fields, Vorteil: Du wechselst nicht auf der Straße.
Norma's Money Changer, Oak Street
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
@Belokis und andere

Gibt's in Angeles eigentlich nur Junk Food, was halbwegs erschwinglich ist?

Ich lese bei den billigeren Restaurant Tipps immer nur etwas von Burgern, Pizza und fettigen Nudeln.
Und so ein Japanisches Buffet für 30USD, find ich auch bissl zu viel.
Nein, es gibt auch besseres, aber natürlich nicht für 150 Peso (~100 THB):
z.B.
Swiss Chalet für Deutsch-Schweizer Küche
Tequila Reef für Mexikanisch
Al Bacio für Italienisch
Piccolo Padre für Italienisch (für mich das Non-Plus-Ultra in AC, aber teuer)
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

jaykey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2016
25
27
323
Ich kann das Menü und Buffet im Clarkton Hotel auch nur empfehlen, ansonsten Swiss Chalet oder Kokomos.
 

Chaly

Einmal AC, immer AC
Inaktiver Member
30 März 2016
119
147
1.123
62
Also ich habe im Kokomos 1 mal Chicken Adobo gegessen und hatte danach 3 Tage alle Symptome einer Lebensmittelvergiftung. Ob es vom Adobo kam, kann ich nicht beweisen, aber ich hatte an dem Tag nichts Anderes.
 

Flo91

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2016
14
17
783
33
Ich hänge mich mal kurz in den Thread mit rein, damit ich für die kurze Frage kein neues Thema eröffnen muss...
Weil ihr alle von Geld wechseln schreibt: wie sieht es denn mit Master Card oder noch besser Maestro aus? Bekomme ich damit kein Geld am ATM? Ich bin Ende Mai das erste Mal in AC, würde ungern mit so viel Bargeld fliegen bzw müsste es eben zur Not vorher noch organisieren.
Danke!
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Ich hänge mich mal kurz in den Thread mit rein, damit ich für die kurze Frage kein neues Thema eröffnen muss...
Weil ihr alle von Geld wechseln schreibt: wie sieht es denn mit Master Card oder noch besser Maestro aus? Bekomme ich damit kein Geld am ATM? Ich bin Ende Mai das erste Mal in AC, würde ungern mit so viel Bargeld fliegen bzw müsste es eben zur Not vorher noch organisieren.
Danke!
Ich benutze immer Maestro
Die geht aber bei vielen Bankomaten nicht
Bei der SM Mall klappt es immer auch in manchen Hotels
 
  • Like
Reaktionen: Flo91

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nur zur Info . Zur Zeit verrechnet die BPI keine Gebühren wenn man mit einer Visa Karte Geld abhebt .

Warum die BPI das nicht mehr tut da sie ja zur Gruppe der BDO (SM) gehört wo man immer noch 200 Pesos bezahlen muss weiss ich nicht .

Skippy
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Natalia Hotel auf der Upper Fields, Vorteil: Du wechselst nicht auf der Straße.
Norma's Money Changer, Oak Street


Die SM Malls haben auch alle Wechselschalter an ihren Service points. Sicherlich auch im SM Nahe der Fields, allerdings bin ich mit AC eher weniger vertraut. Die Raten sind relativ okay, aber da ich nie bei Banken wechsle kann ich das nicht vergleichen. Ansonsten haben Malls oft auch sehr gute private Wechsler. Im Robinson Ermita gibt es z.B. im Erdgeschoss Nähe der Rolltreppen einen, der supergute Kurse bietet. da sind zu jeder Tageszeit lange Schlangen von Einheimischen davor. In Cebu gibt es im Ayala auch mehrere. Allerdings bieten die meisten Wechsler, die dort an strategischen Plätzen deutlich sichtbar ihre Schalter haben, miserable Kurse. Aber im Untergeschoss am Eingang zum Supermarkt gibt es einen Wechsler, der bietet exzellente Kurse nicht nur für Dollar wie sonst üblich, sondern auch für Euro oder andere asiatische Währungen. War allerdings 2014 das letzte Mal dort, hoffe den gibt es noch.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
hoffe den gibt es noch.

Nein den gibt es leider nicht mehr nachdem der Supermarkt sich nicht mehr dort befindet . Der ist neueröffnet in einem neuen Seitenflügel der Ayala im Untergeschoss ,leider ohne Geldwechsler . ( es gibt zwar einen GW dort aber der hat sich den anderen mit den schlechten Kursen angepasst )
Der GW oben in der Ayala bei dem " Holland Tulips Laden " hat sehr schlechte Wechselkurse aber immer Kunden ,verstehe wer will .

Skippy
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
hallo - ich sah gestern auf vox einen bericht über Phu Quoc.
war da mal jemand - geht da was - wie ist die anreise - wie sind
die preise - bitte infos - danke ...
falls ich hier falsch bin liebe admins legt mich um *555*
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
hallo - ich sah gestern auf vox einen bericht über Phu Quoc.
war da mal jemand - geht da was - wie ist die anreise - wie sind
die preise - bitte infos - danke ...
falls ich hier falsch bin liebe admins legt mich um *555*

Scheint bei Erdkunde hast Du zu oft gefehlt ...
Phu Quoc ist in Vietnam.
AC in den Philippinen.
 
  • Like
Reaktionen: BangkokBub

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
Phu Quoc ist in Vietnam.

süss - danke weiss ich
darum sagt ich ja der admin soll mich verschieben weil ich fand einfach dieses
fucking vietnam nicht im forum aber hier stand asien info und soweit
ich weiss ist vietnam in asien ... also noch einmal danke