Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thorrs Fragen zusammengefuegt

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
123
22
428
Als ich mal beobachtete, dass die Gäste in einem Thai-Restaurant in der Soi Buakhaw aus einem großen Topf Wasser mit einem Plastikbecher als ihr Getränk zum Essen schöpften, erstaunte mich das schon. Ich vermutete, dass in den Topf einfach Eiswürfel gefüllt wurden. Eiswürfel hoffentlich aus Trinkwasser ... aber wer weiß das schon.

Nach meinen Informationen ist das Wasser wegen Keimen, Rückständen von Pestiziden und Schwermetallen nicht zu empfehlen (mal schnell gegoogelt: http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/thailands-trinkwasser/)

Wie geht ihr damit um oder besser ein paar konkrete Fragen an euch:
- Ist davon auszugehen, dass die Eiswürfel z. B. in Bars immer aus Trinkwasser hergestellt sind? Man kann ja beobachten, wie Lkw riesige Säcke Eiswürfel ausliefern.
- Wird in den restaurants mit Trinkwasser gearbeitet? Also zum kochen aber z. B. auch zum waschen von Salat etc.
- Gibt es unter euch Leute, die sich Kaffee oder Tee selbst im Loom machen (so wie ich das nächstes mal vorhabe, weil ich einfach gerne morgens gleich nen Kaffee trinke). Nehmt ihr dazu Flaschenwasser?

Oder ist das alles Unsinn und das Wasser in Patty beste Quellwasserqualität? :hammer
:whirlpool

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
123
22
428
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass am 5. Dez., dem Tag an dem ich in Pattaya aufschlage, Geburtstag gefeiert wird.

Sehe ich das richtig, dass ich an diesem Tag auf das hoffentlich vorhandene Bier in meinem Hotelzimmer angewiesen sein werden und dass in Bars etc. nicht viel läuft?

Was erwartet mich am 5. Dez. in Patty?

Gruß

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Oder ist das alles Unsinn und das Wasser in Patty beste Quellwasserqualität?

Deine letzte Aussage kennst Du wohl selber,,,

Das angebotene Wasser in Restaurants und Bars hat zu 99 % Trinkqualität - ansonsten kann der jeweilige Laden am nächsten Tag zumachen.

Wasser ab Hahnen in Touristenzentren benutze ich zum Zähneputzen, mehr nicht (Ab und zu ein SaengSom kann nicht schaden). :bigsmile

Trinkwasser kostet nichts, selbst im Isaan wird meistens Trinkwasser in 20 Liter Bidons gekauft, kostet ~30 Baht per Gebinde.

Die meisten Häuser haben ein Filtersystem für Trinkwasser, in etwa sowas

Household Undersink reverse osmosis water filter RO water purifier China high quality&competitive price-in Water Filters from Home Improvement on Aliexpress.com | Alibaba Group

...den Preis kannste vergessen -> Utopie, das Ganze kostet etwa 6- 8000 Baht.

Lies das hier mal...

Is it safe to drink tap water in Thailand? | Bangkok Has You

Die meisten Probleme kommen psychisch daher oder weil viel zu kalt getrunken wird.

Achja, Dein link hat ein http zuviel...

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Bumsen wie immer, saufen nur geheim....

• Like
Reaktionen: Deli

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
722
1.710
1.843
CH-ZH
Wie kommst du auf die %- Zahl, und wer soll die Läden zu machen?

Hab die Prozentzahl mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt :lool:

Nein, wenn eine Gaststätte schlechtes Wasser vertickt, spricht sich das schnell rum und dann haben die einen "Kundenverlust" - nicht nur die Direktbetroffenen.

Der Laden schliesst sich von selbst.

Wobei ich noch sagen will, in der "Pampa" hat man (hatte ich) weniger Probleme als z.B. in Pattaya.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass am 5. Dez., dem Tag an dem ich in Pattaya aufschlage, Geburtstag gefeiert wird.

Sehe ich das richtig, dass ich an diesem Tag auf das hoffentlich vorhandene Bier in meinem Hotelzimmer angewiesen sein werden und dass in Bars etc. nicht viel läuft?

Was erwartet mich am 5. Dez. in Patty?

Gruß

Du bist hier seit 4 Jahren angemekder und stellst Fragen, als kaemst du aus Pjoenjang.
Langeweile ?

• Like
Reaktionen: Martin1973

saugfrosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2012
78
87
478
Bad Münster
Als ich mal beobachtete, dass die Gäste in einem Thai-Restaurant in der Soi Buakhaw aus einem großen Topf Wasser mit einem Plastikbecher als ihr Getränk zum Essen schöpften, erstaunte mich das schon. Ich vermutete, dass in den Topf einfach Eiswürfel gefüllt wurden. Eiswürfel hoffentlich aus Trinkwasser ... aber wer weiß das schon.

Nach meinen Informationen ist das Wasser wegen Keimen, Rückständen von Pestiziden und Schwermetallen nicht zu empfehlen (mal schnell gegoogelt: http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/thailands-trinkwasser/)

Wie geht ihr damit um oder besser ein paar konkrete Fragen an euch:
- Ist davon auszugehen, dass die Eiswürfel z. B. in Bars immer aus Trinkwasser hergestellt sind? Man kann ja beobachten, wie Lkw riesige Säcke Eiswürfel ausliefern.
- Wird in den restaurants mit Trinkwasser gearbeitet? Also zum kochen aber z. B. auch zum waschen von Salat etc.
- Gibt es unter euch Leute, die sich Kaffee oder Tee selbst im Loom machen (so wie ich das nächstes mal vorhabe, weil ich einfach gerne morgens gleich nen Kaffee trinke). Nehmt ihr dazu Flaschenwasser?

Oder ist das alles Unsinn und das Wasser in Patty beste Quellwasserqualität? :hammer
:whirlpool
Als schon ziemlich weitgereister nicht nur Qualitätstourist (119 Länder), sonder auch Backpacker, kann ich auch nur bestätigen, dass das Wasserproblem hauptsächlich ein Psychisches ist.
Ich esse bevorzugt in sog. Foodstalls und trinke auch aus dem großen Pott. Die Scheisserei hatte ich in 31 Jahren Fernreisen nur im 5-Sterne-Hotel in Ägypten, wo schon die "Pauschalis" im Flieger kein wichtigeres Thema als des " Pharao`s Rache" hatten. Prompt hatte ich am Ankunftstag auch meinen "Neckermänner-Solitaritätsschiss". Wie mir der Besitzer eines kleinen Tauchcamps in Ägypten sagte, kann er eben gleich seine Anlage schließen, wenn dort seine Stammgäste sich was wegholen (Tolle Mundpropaganda) und bei den dortigen Großhotels sieht/sah man gar nicht, was hinter der Tür in den Küchentrakt abgeht.
Und genauso verhält es sich auch in Pattaya. Jeder halbwegs normale geschäftstüchtige Garküchen-/ Barbesitzer wird zusehen, dass du dir da nichts wegholst, damit du nicht sagen musst, dass auf die letzte Nacht im wahrsten Sinne des Wortes "eins geschissen" sei, weil du in der x- Beerbar einen Drink genommen hattest oder in der y-Garküche zum Essen ein Wasser getrunken hast, da kann das Drumherum manchmal noch so das berühmtberüchtigte "Drecksloch Pattaya" sein.
Eine viel größere Gefahrenquelle ist manchmal der freie Verkauf von Wasser bei Ausflügen, etc. . Hier achte ich immer auf einen Originalverschluß, etc. bevor mir da einer "reingepingelt" hat.

• Like
Reaktionen: Beetrayed

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Sei vorsichtig, dass du nicht verhaftet wirst, falls du durch die Strassen stromerst und Hinz und Kunz danach fragst, wo es denn was zu saufen gibt.:hyaenen

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Für Trinkwasser aus dem Hahn benutze ich diesen Filter schon lange und koche das Wasser noch ab.
Meine MIA kocht es nicht einmal ab und wir leben immer noch unbeschwert.

WasserFilter 1500.jpg

Thorr

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2012
123
22
428

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
"Alkoholverbot" in der Suchleiste eingeben hätte gereicht. Das solltest du nach vier Jahren wissen.
Dann hättest auch nicht beleidigt oder angepisst sein müssen wenn Dich wer drauf hinweißt das man das Forum nicht mit solch schwachsinnigen Treats zumüllen muß :echt

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Als schon ziemlich weitgereister nicht nur Qualitätstourist (119 Länder), sonder auch Backpacker, kann ich auch nur bestätigen, dass das Wasserproblem hauptsächlich ein Psychisches ist.

Meine Katze trinkt bevorzugt aus Pfützen, und auch vielen Thais scheint es nichts auszumachen unreines Wasser zu trinken, sofern es "sauber" aussieht.

Aber du verwechselst etwas wesentliches:
Magen- und Darmerkrankungen rühren selten von verseuchtem Wasser, denn für Flüssigkeiten sind die Nieren zuständig.
Montezumas Rache stammt meist von verdorbenen Essen.

Die Auswirkungen von unreinen Wasser spürt man mitunter erst nach Jahrzehnten.
Der Hausarzt scheibt dann Lungenentzündung oder Grippe auf den Totenschein. Das innere Organe von Parasiten zerfressen wurden, kann allenfalls ein Tropeninstitut diagnostizieren.

Daher lieber nicht nachmachen:
Ich (...) trinke auch aus dem großen Pott.

• Like
Reaktionen: Beetrayed und prallo

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
619
665
1.433
Cosmopolotia
Lustig, bin auch schon hie und da gut rumgekommen. Das einzige mal wo es mich wirklich angekackt hat war....?
RICHTIG: Aegypten.
Meinem Bekannten gings ebenso, meinte damals zu mir nach der Raststeattenpause:" Mein Arsch ging ab wie ein C4 -Schlauch, ich hab leider das ganze Klo zugesch......."
Werd ich nie vergessen.:mua

• Like
Reaktionen: saugfrosch

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
Lustig, bin auch schon hie und da gut rumgekommen. Das einzige mal wo es mich wirklich angekackt hat war....?
RICHTIG: Aegypten.
Meinem Bekannten gings ebenso, meinte damals zu mir nach der Raststeattenpause:" Mein Arsch ging ab wie ein C4 -Schlauch, ich hab leider das ganze Klo zugesch......."
Werd ich nie vergessen.:mua

Ergo: Raststätten in Ägypten meiden. Die hamm da wohl auch noch nicht mal Sanifair!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Like
Reaktionen: saugfrosch