Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

The Cottage, Second Road

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
War im September 2013 für 5 Tage dort, da meine Mia die ersten zwei Tage noch bei ihren Eltern war,
und wir an unsererem Appartment keinen Pool haben.


Positiv

Keine Joinerfee, meine Mia konnte ohne Voranmeldung von mir, unter Abgabe ihrer Id Card zu mir kommen.

Die Leute an der Rezeption sind freundlich, aber nicht sehr kompetent, oder sagen wir mal nicht die schnellsten.
Dafür lassen sie dich in Ruhe, und du kannst sogar nachts noch mit deinem Mädel in den Pool.

Sehr freundliche Motor-Taxis direkt vor dem Hotel, die dich für 50 Baht in die Soi Buakhao fahren.

Schöner Garten, mit Palmen.

Vor den Bungalows gibt es eine Veranda. Wenn man draussen rauchen, oder mal ein Bier trinken möchte.

Und der Preis war ok.


Ok, jetzt zum Negativen

Zum Bungalow, der war richtig Abgewohnt, und an der Klima lief Kondenswasser aus.
Temperatur konnte man auch nicht einstellen, nur die Lüftergeschwindigkeit, dadurch wurde es viel zu kalt in der Nacht.
Momentan wirst du die aber eh nicht brauchen.


Im Zimmer und aus dem Schrank miefte es, wie in einer alten Waschküche.
Lüften brachte auch keine Besserung, zumindest war das in meinem Bungalow so.

Im Bad war es so trotz eingeschaltetem Licht so dunkel, dass man sich, nicht richtig rasieren konnte.
Nicht einmal am Tag, da vor meinem Fenster noch Palmen und Büsche wuchsen.

Und vielleicht noch interessant, für Leute die spät heim kommen oder lang schlafen wollen.
Die Vorhänge waren hell gelb und nicht dick, dadurch konnte man am Tag das Zimmer nicht komplett abdunkeln
was für mich, zum langen Schlafen sehr wichtig ist.
Durch die angrenzenden Palmen war es aber noch erträglich.

Also für den Preis ist es ok dort. Und ich hätte auch kein Problem mal wieder dort zu wohnen.
 

Skorpion58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
57
13
418
Hallo an alle, kann nur bestätigen was Uwe_1 schreibt. Ich wohne im Rose Bay gleich hinter dem Cottage - gleicher Besitzer. Ein Freund von mir - Hamburger - hat für eine Nacht im Cottage gewohnt, einmal und nie wieder meinte er, für den Preis, er zahlte für eine Nacht 1.500,- zu abgewohnt. Und die vielen Verbotsschilder - keine Wäsche im Zimmer waschen - diese und jenes nicht usw. Dann meinte er noch er hat noch in keinem Hotel soviel Bierbäuche um einen Pool liegen sehen wie da. Also war ich wieder glücklich mit meiner Hotelwahl, welches erst Ende 2012 eröffnet hat. (siehe Bericht - Rose Bay)
 

Handsome_Man

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2014
15
68
273
Stuttgart
Ich war im November 2012 für 2 Wochen im Cottage

Positiv: - keine joiner fee ( auch 2 frauen waren kein Problem )
- schöne Anlage
- freundliches Personal
- Preis/Leistung hat gepasst , soweit ich mich erninnen kann hab ich 800baht die nacht bezahlt
- Lage war sehr gut direkt gegenüber BIG C und zur Drinking Street vielleicht 10 min zu fuß

Negativ: -Bungalows abgewohnt ( die Zimmer im Neubau sollen besser sein )
- Am meißten haben mich die Stechmücken gestört die ab 17/18 Uhr überall in der Anlage waren.
- kein Zimmersafe ( schließfach an der rezeption)
- W lan kostenpflichtig um die 200 baht pro tag

Fazit : Für den Preis war es ok würde allerdings nicht nochmal dort absteigen da es bessere alternativen gibt..

Hier noch ein paar Bilder :D
.267644"] k-img_0813.jpg

.267643"] k-img_0814.jpg

.267645"] k-img_0843.jpg

.267642"] k-img_0826.jpg
 
  • Like
Reaktionen: panyap und Torchlight

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich überlege auch das Cottage zu buchen , deshalb habe ich noch ein paar Fragen :

Ist das Frühstück gut ? Was gibt es zum Frühstück ?
Wie lange( Uhrzeit ) kann man Frühstücken ?
Gibt es in der Nähe eine Alternative zum Frühstücken ( Kaffee ) ?

Habe gelesen das man seine Wäsche nicht im Zimmer Waschen darf ( macht meine LT immer ) stimmt das ?
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.934
2.195
würzburg
Im Cottage ist es besser ohne Frühstück zu buchen!
Man kann zwar aus der Frühstückskarte auswählen. diese ist aber sehr einfach gehalten (English oder Kontinental Frühstück)
Eigentlich nur Spiegeleier mit Speck und Würstchen genießbar!
Gegenüber ist das BIG C Kaufhaus in dem viele Restaurants mit Frühstücksangeboten sind!
Frühstück gibt es glaube ich bis 11 oder 12 Uhr!
Das Personal ist eigentlich recht nett deshalb glaube ich das Waschen im Zimmer toleriert wird!
 

toniberger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2010
77
33
598
Niederbayern
Hallo remmele,
wie bereits von blaubache erwähnt, ist das Frühstück im Cottage nicht's Besonderes...
Meine Empfehlung: Geh ca. 15 min westlich in die Naklua road in's Lek Hotel...dort gibt's für 180 Bath ein Super Frühstücksbuffet...
Ansonsten ist das Cottage eine gute Wahl...Zentrale Lage in einem tropischem Garten.
 

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Hallo remmele,
wie bereits von blaubache erwähnt, ist das Frühstück im Cottage nicht's Besonderes...
Meine Empfehlung: Geh ca. 15 min westlich in die Naklua road in's Lek Hotel...dort gibt's für 180 Bath ein Super Frühstücksbuffet...
Ansonsten ist das Cottage eine gute Wahl...Zentrale Lage in einem tropischem Garten.

Du meinst sicher das Lek-Villa-Hotel, dort habe ich das Buffet einige Male genossen.
das Lek-Hotel ist doch nicht in der Naklua road.
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
hab das cottage auch ins Auge gefasst....

gehe im August.....
ist eine Reservation nötig ?
Die Preise auf der Homepage sind 1000-1300 Baht je nach Kategorie...
ist das noch aktuell ?

Gruss, Danilson
 

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
Ja ist aktuell. Waren im Februar vor Ort, da kostete der Bungalow 1.200,-- Baht. Bin im Mai wieder da, dann ist er Saisonbedingt 200,-- Baht günstiger.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.418
1.193
War 2013 im Januar dort.
Hatte das Hotel durch einen Bekannten kennengelernt, den ich einmal 2011 dort besucht hatte.
Schöne Anlage 2 schöne Pools. Liegen immer frei!

Positiv:
Freundlichkeit des Personals-Rezeption-Zimmermädchen - naja waren meist reife Frauen :)
immer gut alles aufgeräumt auch manchmal nach 13:00 no Problem
Lage
2 schöne Pools
nachts leise - Ausnahme : in dem Neubau hinten durch soll es Zimmer geben die zur Straße
gehen- da soll eine Disco sein (?)
Preis
Keine Zuzahlung bei Übernachtungsgästen

Negativ
sind die alten Bungalows - hier lassen sich nicht die Fenster öffnen
- alte Klima ohne Fernbedienung und relativ laut
- Zimmer recht einfach - aber für 1.000 Bath ok
- je nachdem welches Bungalow -bischen dunkel und es kann sein, dass einem
von gegenüber immer Leute auf den Teller schauen was man macht etc. ihr versteht.

die Mücken dort - grausam !!!
Habe mich direkt bei BIG C direkt eingedeckt mit Mückenspray (sprühte ich bevor ich ausging im Zimmer)
und so Mückenpapierschlangen. Die legt man auf die Erde und die glimmen vor sich hin.
Die habe ich genutzt wenn ich mal abends noch bisschen auf der "eigenen Terasse" sitzen wollte.
Sonst wurdest du zerstochen. Dann ging es .
Immer sehr gute Erfahrung habe ich immer mit dem Steckdosengerät gemacht-wo man so Plätchen einlegt.
Die verdampfen. Habe auch immer noch Systral dabei falls die Viecher mal gestochen hatten.

Frühstück und Restaurant: vergessen alles nix

Da gibts wirklich schnell aufzufindende Alternativen. Aufs Moped und los.
P1020578.JPG P1020579.JPG P1020580.JPG P1020581.JPG P1020583.JPG P1020584.JPG P1020428.JPG
Wobei ich manchmal auch meinen Wasserkocher anmachte und mir morgens mal
einen Kaffee gmacht habe. Brot/Aufschnitt/Yoghurt gibts ja im Big C - muß morgens
nicht soviel essen. Habe dann oft schön auf der Terasse gefrühstückt.

Jetzt sind das meistens Doppelbungalows. Das beudeute 2 Zimmer in einem "Haus"
Hatte Glück und einen netten jungen Mann neben mir. So hatten wir was zu quatschen.

Es gibt wohl schon neuere Bungalows.

Wenn, würde ich nur noch in den Neubau auf die erste Etage ziehen- da kommen
die Mücken nicht hin und bisschen mehr Standard.

WLAN ist langsam und kostet je nach Verbrauch. :-(

Ladys benötigen ID Card. Sonst gerne gesehen.

Publikum: angenehm meist deutschsprechend

Fazit: Für das Geld ganz ok - glaube aber, dass ich demnächst einmal das Garden Lodge ausprobieren
werde.
 

laagon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
21
67
323
54
Ich könnte Dir diese Anlage empfehlen www.villawanidapattaya.com
Traumhafte ruhige Gartenanlage mit 2 tollen Pools, tagsüber bist du fast alleine an den Pools, abends so gegen 17h-18h kommt dann ein Reisebus mit koreanischen Urlaubern ( 1 stunde laut Koreaner kennen nur eine Tonlage, auch wenn sie sich gegenüberstehen schreien sie sich an )
die das Hotel nur für 1 Nacht auf ihrer Rundreise besuchen und gegen 7am wieder weiterfahren.
Nachteil der Anlage du brauchst einen eigenen Roller ca.15 min bis zum Dolphin-Kreisel
 

chang.beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2013
46
30
378
Hallo ich hätte mal ne frage zu cottage, weis jemand wie lange der umbau beim Central gegenüber vom cottage dauern soll, war im ganz angenehm einfach über die strasse un shoppen gehen.
Ich wollte so im februar fliegen, vielen dank für die antworten im vorraus.
 

Maier62

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Juni 2009
85
51
848
Hallo ist vielleicht jemand vor Ort oder war vor kurzem da.

War vor 3 Jahren das letzte mal vor Ort .Hat sich was verändert da doch doch teurer geworden? Gibts schon flache Fernseher ?

Habe vor den Oktober hier zu verbringen war vor 3 Jahren sehr zufrieden.

Mfg Maier62
 

rikkisel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
93
36
598
Hi Maier62, waren im März für ein paar Tage da. Fernseher sind noch die kleinen Röhrenfernseher mit schlechtem Empfang. Bungalows bräuchten mal eine Renovierung. Riesen Schlitze in den Türen. Klima ging ganz gut. Die Anlage im freien sieht ganz schön aus und die Pools ok
 

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Ich war im Okt 3 Wochen im Cottage und kann es nicht weiter empfehlen... obwohl es auch einige Vorteile hat wie
- keine Russen, Araber oder Inder. fast nur deutsche
- sehr freundlich
- Pool und Gartenanlage klasse

Negativ
- sehr hellhörige Zimmer, nachts ohne Ohropax fast unmöglich
- Zimmerausstattung spärlich und abgewohnt
- Fernseher fürn A...
-WLan mies
- Essen und Getränke teuer und ein Witz, auf keinen Fall mit Frühstück buchen

Alternative zB: Garden Lodge an der Naklua
 

BlueGrey72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2017
57
41
798
51
Hat jemand aktuelle Infos zum Hotel?
Ist The Cottage joinerfee frei?