Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

The Cottage, Second Road

El Cid

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Januar 2009
554
853
1.273
Adresse
PATTAYA 2nd Rd. Pattaya City
opposit Soi 2
Chonburi 20260 Thailand

Telefon: 038 / 425650 oder 425660
Fax: 038 / 425650
E-MAIL: the_cottage2002@yahoo.com

Website: "http%253A%252F%252Fwww.pattayaforum.net%252Fforum%252Fredirector.php%253Furl%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.thecottagepattaya.com%25252Fcontact_us.html%252523"]www.thecottagepattaya.com [/URL]


Ich hatte im The Cottage das Zimmer 433 und das war top. Ein französisches Riesen bett in dem man sich in allen erdenklichen Stellungen selbst zu 4.hätte austoben können, ein super sauberes Zimmer, eine gut gefüllte Minibar, ein Haufen Knabbereien und ein mit Bügeln vollgestopfter Schrank. Die Klimaanlage war angenehm leise und 3 Stufen verstellbar, 1.Stufe:Kalt, 2.Stufe:Antarktis, 3.Stufe:The day after tomorrow

Die Aussicht auf eine Mauer war zwar beschissen aber das machte nichts da mir dadurch keiner ins Zimmer gucken konnte und ich somit auch mal bei Tageslicht ran konnte ohne Zuschauer befürchten zu müssen, zudem war das Zimmer sehr ruhig gelegen.

Die 4 Rezeptionsdamen waren mehr als freundlich und ein Angebot ohne Baht mal nach Feierabend mit aufs Zimmer zu kommen lehnte ich dann aber, bei einer von ihnen, mangels Attraktivität und vorhandener Zahnspange bei der Lady ab...

Die beiden Hotelboys liefen um die Wette wenn ich was wollte, was wahrscheinlich daran lag, dass ich jedem nach Ankunft 100 Baht in die Hand drückte..., selbst als ich mit einer Longtime bis 15 Uhr in der Koje blieb, wurde mir nach Aufforderung innerhalb von 10 Minuten das Zimmer gemacht, obwohl dieser Service eigentlich nur bis 14 Uhr gewährt wird...

Die Anlage liegt in einer schönen Gartenanlage und der Pool sah auf den ersten Blick ganz ok aus, habe ihn aber nicht inspiziert da ich von 14-2 Uhr auf Achse war(Strand- Beer Bars) und danach von 2-14 Uhr auf dem Zimmer Dusch- und Matrazensport ausübte..., in diesem Pool hielten sich mesit Frangs mit ihren Thai-Ladys auf, Poool Nr. 2 ist weiter hinten in der Anlage und wurde eher von Familien bevölkert, oft Frang+Lady + Kind(ern)

Rein preislich ist das Hotel wirklich zu empfehlen, auch wenn es etwas weit vom Schuss ist, zum Frühstück empfehle ich ins gegenüberliegende Einkaufszentrum BIG C zu gehen, wo es sehr viele Möglichkeiten gibt den Hunger zu stillen...

Der Safe ist an der Rezeption, man kann dort seine Wertsachen bedenkenlos abgeben, da das Personal sehr vertrauenswürdig ist.


Fazit: Kann das Hotel "The Cottage" nur weiterempfehlen, mir hats dort fabelhaft gefallen, Freundlichkeit und Service auf bestem Niveau...:daume

Lageplan
In einer Seitenstrasse gegenüber vom BIG C in Nord Pattaya

"http://www.thecottagepattaya.com/location.html"] map_location_big.gif

 

El Cid

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Januar 2009
554
853
1.273
Die Preise liegen zwischen 800-1000 Baht, wobei jüngst wohl letzteres aufgerufen wurde, aber wie gesagt das ist alles Verhandlungssache, ich habe das nicht tun müssen, da ich meine Kurztrips pauschal gebucht hatte, wenn ich mal länger als 4 - 12 Tage fliegen sollte, werde ich solche Preise selber aushandeln aber für die paar Tage hat es sich nicht gelohnt.
 

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Im Mai letzten Jahres war ich ebenfalls im Cottage, in einem der Bungalows. der Preis war damals 1000 Bath pro Nacht. Die Bungalows sind nicht schlecht. aber wegen der extremen Mückenplage, kann ich das Hotel nur bedingt empfehlen. Die Anlage ist gewiß sehr schön, aber die kleinen Tümpel sind eben wieder Brutstätten für Mücken.
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
War vor kurzem jetzt auch im Cottage. Hatte das 436.

Die Zimmer sind eher mäßig. Vor allem die 400er sind nicht so der Brüller. Zwar neu renoviert, aber halt ohne Terrasse (was ich eigentlich wollte - hätte gerne einen der C-Bungalows am vorderen großen Pool gehabt). Sitzgelegenheit vor dem Zimmer ldl. im Hausflur des jeweiligen Hauskomplexes, in dem jeweils 4 Zimmer sind.

Leider werden dort feste Zimmer-Reservierungen nicht zugesagt und auch nicht gemacht.

Zimmermäßig war ich also nur mäßig begeistert.

Die Anlage als solche ist dagegen super. Eine richtige grüne Oase mit vielen Palmen, Bäumen und sonstigem Grünzeug sowie 2 Pools und im vorderen Poolbereich außerdem sehr ruhig. Kaum zu glauben, dass es in Pattaya für 1000 Bath (ohne Frühstück) sowas gibt.

Werde deshalb im April dort wieder einbuchen. Mal sehen, ob es dann mit einem Bungalow im C-Bereich klappt. Habe trotz Einsatzes meines gesamten Charmes bei den jüngeren Rezeptionistinnen nichts erreichen können - und beim alten Drachen und der Cheffin sowieso nichts.

Mückenplage hielt sich übrigens in Grenzen.

Aufs Frühstücken sollte man allerdings keinen Wert legen. Der Kaffee ist ebenso mäßig, wie das Frühstücksangebot. Aber gegenüber im Big C lässt sich das ja zu jeder Tageszeit optimal erledigen.

Die Minibar und auch die sonstigen Getränkepreise sind dagegen erstaunlich niedrig - da lohnt es sich fast nicht, die Getränke von außerhalb zu holen.
 

Syrus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Februar 2009
4
0
111
Kann mich Hotmanni in Sachen Grüne Oase anschliessen. Wirklich eine sehr schöne Anlage. War im November für drei Tage dort.
Wie schon erwähnt, sind die Zimmer einfach ausgestattet. Wäre insoweit auch in Ordnung, da man ja auch nicht so viel bezahlt. Leider war mei Bungalow sehr schlecht isoliert, so das die Klimaanlage immer auf hochtouren lief , und die kaltluft direkt aufs Bett blies. Bei der Action im Bett ganz angenehm, aber ich vertrag halt die Zugluft nicht die ganze Nacht und bekam einen steifen Hals. Für Pattaya die falsche Stelle wo steif werden sollte.
Auch wen man den Bungalow nur kurz verlässt, drückt die Wärme sofort in den Bungalow.
Mein Bungalow roch zusätzlich noch etwas moderig. Leider war das Hotel angeblich ausgebucht, so das ich den Bungalow nicht wechseln konnte.
Ich denke mit einem anderen Bungalow ist diese Hotel echt zu empfehlen. Gute Lage gegenüber Big C, grüne Oase, schöne Pools, hilfsbereite Angestellte preis Leistung sind in Ordnung. Günstig über Meiers Weltreisen zu buchen. Nachteil. die Klimaanlage mit den thailandüblichen drei Stufen von eiskalt bis die Antarktis ist ein scheissdreck dagegen.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Das Cottage hat im September und Oktober eine Superpromotion über meiers Weltreisen!!!!
Eine Nacht zu 14 euro und bei 14 tagen zahlt man nur 10 und bei 21 sogar nur 14 Nächte.
Das macht bei 3 wochen ein pris von 10 euro die nacht.
Den selben rabat gibt übrigends auch das Gardenlodge
 
H

honeywithmoney

Gast
Ungültige Emailadresse
habe ebenso zugeschlagen 3 Nächte für 42 Euro gebucht über Maiers !
Werde hier berichten wie es war !:zwink
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.596
4.218
Rhein-Main
für 700 baht / Tag ist es in Anbetracht des schönen Pools sicher ein guter Deal.
 
H

honeywithmoney

Gast
Ungültige Emailadresse
das denke ich mir auch und deswegen schnell zugeschlagen !
Und wenns mir vor ort gefällt kann ich nochmals online buchen.
 
H

honeywithmoney

Gast
Ungültige Emailadresse
hmmm keine ahnung kann ich dir aber in 3 Wochen schreiben !
Und gebucht habe ich online über Travelover.....d
Da spuckt der Rechner dies günstigen Preise raus
 

kleinhein

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2009
7
0
111
AW: The Cottage

ein freund von mir war letzten monat ein paar tage drin wohnhaft.
von den 1000 wollten die aber nicht runter, obwohl die hotels ziemlich leer sind.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: The Cottage

Die Lage und Anlage selbst würde ich als gut bezeichnen, mal abgesehen von den schon angesprochenen nächtlichen Blutsaugern. Zu den Zimmern selbst fällt mir nur das ein: kannste vergessen....:bigg
 

Somsak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Mai 2009
7
0
111
AW: The Cottage

Moin
habe für september bei meiers 9 --€ bezahlt (pro Nacht )

Gruss
Somsak