Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Lombardo nein deine Recherche ist falsch.

Es gibt schon Appartement s mit King sitze Bett.

Und einfach mal abends oder morgens zum Pool da ist es leer.

Ich hab nicht über Airbnb gemietet zahle daher auch nur 16€ und zwar jetzt in der high Season über Weihnachten . Nicht im Oktober oder März. Da geht's noch bisschen günstiger aber nicht viel.

Der größte Nachteil der chinesischen Vermieter ist aber der das da alle 2-5 Tage jemand anders im Appartement ist.
Außerdem gehen die Chinesen fast immer mit mindestens 3 Personen in so ein Appartement deshalb sind diese Apartments auch deutlich abgewohnter als die welche nur Monatsweise vermietet werden.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

Lombardo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Mai 2018
53
227
493
Mir hatten zwei Vermieter erzählt, das alle Zimmer standardmäßig mit Queensize ausgestattat sind. Vielleicht hat dies der ein oder andere in Eigenregie geändert - mag sein. Hast du den einen Tipp auf welcher Seite man ein Zimmer mit Kingsize Bett bekommt und auch Tage/Wochenweiße gemietet werden kann?

Dein Punkt mit den Chinesen mag stimmen, daher auch meine Entscheidung das nächste mal einen anderen Vermiter zunehmen. Gibt ja, zumindest auf den Bildern, schon Unterschiede bei der Einrichtung. Diesmal wars für mich aber vollkommen ok, da ich was preiswertes wollte.
Ich war jetzt nicht mega oft am Pool, aber gegen 17.00 / 18.00 Uhr wars bei mir immer voll.
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Lombardo ja ist klar das um17/18 Uhr da immer voll ist am Pool.
Denn viele wollen den Sonnenuntergang am Pool genießen.

Wenn dir aber überlegst das da 1100 Wohnungen sind finde ich es doch noch okay am Pool .

Geh mal um 21:00 hin da bist fast alleine.
Da gehe ich des Öfteren hin wenn ich ein Girl hab das dazu Lust hab.
Dann brauch ich ja auch nicht suchen und kann die Zeit am Pool genießen.

Nein es haben keine Vermieter in Eigenregie ein größeres Bett einbauen lassen denn dazu sind die normalen Appartement s zu klein.
Da hat ein kingsitze keinen Platz.

Deshalb sind die kingsitze nur in den deutlich größeren Appartement s drin wo dann auch genug Platz ist.

Die Kosten ungefähr das was du auch gezahlt hast.
Musst dann eben länger als 5 Tage mieten oder eben deutlich mehr zahlen.

Was meinst du mit du wolltest diesmal was preiswertes ?
Du hattest doch was teueres .
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Mir ist noch was eingefallen

@Sew81 im Tower B ist auch ein Pool aber ohne Aussicht und kein Sonnenbad dort möglich da immer im Schatten.
Aber nur zum schwimmen besser da dort immer wenig los ist.
Das Gym ist auch im Tower B.
 
  • Like
Reaktionen: Sew81

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
256
680
983
Deutschland
Dieser Pool ist nicht immer im Schatten - nachmittags gibts da schon etwas Sonne, aber nicht lange...

Ansonsten ist er abends netts zum Planschen/Schwimmen/Relaxen nach dem Training im benachbarten Gym - obwohl die wenigen Liegen auch hier schnell besetzt sein können...
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Der @Sew81 hat nach Bildern vom Fitnessstudio gefragt.
Und da es vielleicht auch noch andere interessiert hier ein paar.

Die Qualität ist schlecht da grad Leute beim Training waren und abends das Licht für Fotos nicht vorhanden war.

4BE8692F-5E82-4D9F-BDED-A31B5D92A436.jpeg

31869E34-050C-4223-8CE5-DE7BD8BADB39.jpeg

F6853629-1C1B-4A2F-A14E-A13185FBE5F0.jpeg

8E9165A2-7428-4B22-AF17-B519C498D0EB.jpeg

F257B06A-DA3E-4DC8-A03D-E0BAB255C08E.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sew81

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
256
680
983
Deutschland
Das Fitneß-Studio ist sauber, klimatisiert aber ziemlich klein. Die Geräte sind in gutem Zustand, die Auswahl geht gerade so...
 

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
604
1.656
54
NRW
www.tk-bokage.de
@Lion Tom
Habe gerade ma durch die HP geschmökert nach Apartments mit 2 Schlafzimmern.
Sind echt interessante dabei auch preislich!
Meine Frage ist nu!!! Da steht meistens min.stay 30 tage!?
Benötigt werde aber nur 20 Tage. Ist das deiner Erfahrung nach auch buchbar?
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Punisher wenn ich dich richtig verstehe willst du nur 20 Tage bleiben und hast auf der Homepage von Rentalfortheholidays geschaut .

Wann willst denn hin ?

Ich hab noch nicht weniger als 30 Tage bei denen gebucht.
Geht auch eigentlich nicht.
Natürlich kannst du 30 Tage buchen und nach 20 Tagen auschecken .
Ob das dann interessant ist musst selber ausrechnen.

Denn bei anderen Vermietern kann man auch wochenweise buchen aber eben deutlich teuerer.

Demnächst (wahrscheinlich 1.4.2019) ändert sich da ja was da der Anbieter irgendwie wechselt oder verkauft wird ( genaues noch nicht sicher)

Schau mal bisschen weiter im Thread zurück da hat ja @Jonyw behauptet das es möglich ist .
Ich bezweifel das aber.
Kannst ja einfach mal anfragen bei ( Rentalfortheholidays )
Macht aber nur Sinn wenn noch vor April kommst
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ja warte mal ab wie es mit Rentalfortheholidays weitergeht.
Die wissen es selbst nicht derzeit .

Ab spätestens 1.4.2019 soll vielleicht ein anderes Unternehmen die Appartments von rental... vermieten ist aber noch alles in der schwebe.
Im Juli gibt's auch sicher noch kurzfristig was
 

blixxxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
27
6
583
hi,

ich will mich schon beim base versuchen im januar vor ort unterzubringen, aber wäre dann halt das erste mal mit ner condo in patty und ich hätte da noch 2-3 fragen...auch wenn die vll im ersten augenblick etwas blöd erscheinen ^^

1.) direkt vor ort buchen: konsequent nachfragen wegen aktuellen angeboten oder legen die schnell alles offen, was möglich ist und innerhalb der eigenen vorstellungen liegt?
2.) direkt vor ort buchen: gemeinsame besichtigung der condo vor mietvertrag möglich bzw. standard bei nachfrage?
3.) bei buchung für eine person: kann ich dann auch zwei schlüsselkarten bekommen oder erst ab 2 Personen-Buchung?
4.) sind denn die standardsachen fürs kochen (normale anforderung) vorhanden? und reicht das überlicherweise für kleine sachen? sind auch putzsachen für die standardsachen da? wie
sind da so eure erfahrungen?


danke schon mal für die antworten

--ps: hatte im netz beim preisabgleich bin ich u.a. auf die hompepage gestoßen: Real Estate In Pattaya, Thailand | Global Property Pattaya --- hat jemand da vll schon mal erfahrung mit gehabt?
sind ja auch deutsche kontakte mit sprache aufgeführt...würde mich mal interessieren, wie da das feedback ist, falls ich nicht die condo im base bekommen sollte, die ich will...


thx
 

blixxxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2013
27
6
583
Neee...schnell tippen mit Handy, wenn man unterwegs ist...naja da achtet man nicht wirklich drauf ^^

sry
 

Lion Tom

Lady Drink King
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@blixxxxx zu deinen Fragen

Zu 1 und 2 Angebote wird es wahrscheinlich in der Zeit nicht viel geben.
Du kannst bei Rentalfortheholidays nachschauen die Bilder der Appartments sind aussagekräftig und da kannst schon eine Vorauswahl treffen. Oder auch schon gleich buchen.
Wenn vor Ort buchen willst ist auch ok.
Dann ansehen und nehmen oder nächstes nehmen.
Macht vom Preis keinen Unterschied nur eventuell ist das ein oder andere nicht mehr zu haben.
Aber wenn du noch nie dort warst wahrscheinlich besser da du nicht weist auf was du achten musst.

Zu 3 ob du ein oder zwei Schlüssel und Karten bekommst hat nix mit der Anzahl der gebuchten Leute zu tun.
Sondern nur wieviele der Besitzer bereitstellt.

Zu 4 normal sind ausreichen Sachen um kleine Speisen zu kochen.
Aber eben auch kleine Unterschiede .
Mikrowelle / Wasserkocher / Herd mit 2 Platten und großer Kühlschrank mit Gefriertruhe ist eigentlich immer vorhanden. Außerdem Besteck und Geschirr für 4 Personen .

Putzutensilien auch fast immer da.
Selten auch Staubsauger .

Putzmittel und Spülmittel etc muss man auch manchmal selber kaufen wenn der vormieter alles verbraucht hat.
 

Polytop

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
37
7
418
Hatte eine Wohnung im 15 Stock, in dem Gebäude wo der Pool in der 3. Etage ist.
Es gibt ein kleines Wohnzimmer, ein Schlafzimmer(der größte Raum), eine Küche mit kleinem Tisch für 2 Personen, ein kleines Bad und ein kleiner Balkon.
Alles in allem von der Größe her ok. War gut eingerichtet, alles was man braucht.
Das Bad hatte eine relativ große Dusche, zwei Personen haben Platz, dafür steht man sich ansonsten mit 2 Personen im Bad auf den Füßen.
Kleiner Raucher Balkon mit Waschmaschine...
Ich würde es allerdings nicht mehr machen, für den Preis bekommt man ein gutes Hotel.
 

Ähnliche Themen