Ich versucht krampfhaft meine Vorfreude nicht von diesem The Base AppartmentReservierungsTypen (nicht booking.com Mitarbeiter) verderben zu lassen aber das muss ich jetzt mal raus lassen.
Ich reserviere bei booking.com. Preis soweit i.O. Es stand dran, dass ich vorzahlen muss.
Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten (08:00 bis 21:00 Uhr) an- oder abreisen, informieren Sie die Unterkunft bitte im Voraus. Es fallen Aufpreise an.
Ok auf der einen Seite stand noch dass bei Anreise vor 14:00 noch Gebühren anfallen könnte – ok via dropdown menu dann 10-11 angewählt jedoch war der selbe Preis angegeben – also weiter.
Ich bekomme ständig invoices die mit paypal bezahlt werden soll für die ganze Bleibe – auch ok nur gibt es laut PayPal Mitarbeiter bei allen invoices die ich bekommen habe einen Brückenproblem und ich kann sie so nicht bezahlen.
Nach langen hin und her und zuschalten der booking.com Mitarbeiter habe ich endlich eine Email erhalten die ich nutzen konnte um manuell PayPal zu zahlen (nur mit EmpfängerEmail). Ich soll aber die PayPal Gebühren von 5% zahlen – bin damit zufrieden und zahle.
Dann dieser Spruch zu einem absoluten falschen Zeitpunkt:
Alle anderen haben kein Problem mit den invoices.
Es hätte so einfach sein können mit cash bei Ankunft oder gleich den EmpfängerEmail anzugeben.
Jetzt nachdem ich bezahlt habe sagen sie mir, dass meine angegebene Zeit nicht möglich sei und frühestmögliche Ankunft erst um 14:00 sein kann.
Wenn ich aber wie angegeben um 10:00 kommen will soll ich noch den Vortag 15.05 dazu buchen.
Was soll denn jetzt der Mist? Gebühr ist ja i.O. aber in Höhe eines ganzen Tagessatzes? Das hätten sie auch bei deim Dropdown Menu angeben können und nicht erst nachdem man bezahlt hat und bei Storno keine Rückzahlung bekommt ODER in einem der ganzen Emails die wegen dem SCHEISS invoices hin und her gingen.
Seitdem ich gebucht habe (am 10.05) bis heute waren es genau 28 Emails und 3 Telefonate. Es gibt echt einfachere Buchungen.