Verdammt, ich wollte gerade Wetten darauf annehmen, wie lange er noch braucht.
Verdammt, ich wollte gerade Wetten darauf annehmen, wie lange er noch braucht.

Ja danke, Deutscher für max. 60 TageIch gehe mal davon aus dass es dir um die 60 Tage visafreie Einreise nach Thailand geht und dafür musst du nur das TDAC ausführen, so sonst nichts.
Mach dir keinen Kopf das geht ganz easy...
So ist esWollte das TDAC gerade ausfüllen, konnte aber als Einreisedatum nur die nächsten 3 Tage auswählen. Kann man das TDAC nur 3 Tage vor der Einreise ausfüllen und nicht vorher?
Weil das TDAC vermutlich automatisch über deine Passnummer zugeordnet und angezeigt wird. Ich musste zweimal auch nichts vorzeigen.Am Flughafen selbst wollte es allerdings niemand sehen.![]()
Im Flugzeug lief noch ein Video, in dem erklärt wurde, dass man das TDAC-Formular benötigt, welche Konsequenzen drohen, wenn man es nicht hat, und wie man es ausfüllt.
Am Flughafen selbst wollte es allerdings niemand sehen.![]()
Weil das TDAC vermutlich automatisch über deine Passnummer zugeordnet und angezeigt wird. Ich musste zweimal auch nichts vorzeigen.
Das ausfüllen mit den entsprechende Daten auf der webseite ist ja kaum anders als das ausfüllen der alten Papierkarten. Dauert nur wenige Minuten und vor allem kommt die Email mit dem QRG Code und den Details die man bei der Einreise benötigt innerhalb von 1 bis 2 Minuten. Habe das gerade eben so gemacht, daher Erfahrung aus erster Hand. Die 3 Tage die man vor Ankunft dafür Zeit hat reichen locker. Also kein Ding das notfalls auch kurz vor dem Checkin am Flughafen zu erledigen. Zum Checkin sollte man es allerdings besser alles parat haben. Gehe davon aus, das es auch entsprechend beim Checkin kontrolliert wird

Habe vermutet, das es genau wie bei ETA für UK, USA und Kanada etc. beim Checkin kontrolliert wird. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht ja auch beschrieben, das es vor der Ankunft sein gemacht sein soll. Aber wenn es auch vor Ort noch möglich ist, dann kann man das ja auch in Betracht ziehen.Ich wurde bisher nicht kontrolliert, ob ich das TDAC habe. Weder in HAM, DXB und auch nicht in BKK (ist ja digital und sollte der Immi vorliegen)
man kann es sogar noch am Gate oder im Flieger machen....oder am BKK Airport.
Kontrolle vorher macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, da ein nicht vorhandenes TDAC kein Nichtlug-Kriterium ist.
Man kann es ja, wie viele berichteten, eben auch "in aller Ruhe" noch an einem Automaten bei der Immi in BKK machen.
Warum also vorher kontrollieren....![]()
Habe vermutet, das es genau wie bei ETA für UK, USA und Kanada etc. beim Checkin kontrolliert wird. Auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht ja auch beschrieben, das es vor der Ankunft sein gemacht sein soll. Aber wenn es auch vor Ort noch möglich ist, dann kann man das ja auch in Betracht ziehen.
Für EU Bürger,die nach UK einreisen wollen und kein VISA haben bzw.benötigen und bis zu drei Monaten bleiben wollen,müssen zwingend das ETA online beantragen,an besten mindestens 3 Tage vor Abreise....hat mit einem VISA nichts zu tun.Für mich sind es unterschiedliche Dinge, das ETA bzw. ESTA zu TDAC.
Während es bei GB und USA eine Art Visum ist....zwar für die Visumfreie Einreise, trotzdem wird das ETA bzw ESTA geprüft und genehmigt oder eben nicht..
Es ist sozusagen ein Einfachvisum für zeitlich begrenzte Reisen....
....so ist es bei Thailand einfach nur ne Reiseanmeldekarte...unabhängig von der Länge des Aufenthaltes und für jeden notwendig. Wird nicht geprüft und nicht genehmigt
Da gebe ich dir mit etwas Nachdenken durchaus Recht. Bin da was solche Dinge angeht immer etwas übervorsichtig und erledige solche Sachen immer möglich frühzeitig. Nach der Landung möchte ich immer schnellstmöglich ins Seebad und mich nicht noch mit solchen Sachen beschäftigen. Bleibt somit dann jedem selbst überlassen wie er es machen möchte.Für mich sind es unterschiedliche Dinge, das ETA bzw. ESTA zu TDAC.
Während es bei GB und USA eine Art Visum ist....zwar für die Visumfreie Einreise, trotzdem wird das ETA bzw ESTA geprüft und genehmigt oder eben nicht..
Es ist sozusagen ein Einfachvisum für zeitlich begrenzte Reisen....
....so ist es bei Thailand einfach nur ne Reiseanmeldekarte...unabhängig von der Länge des Aufenthaltes und für jeden notwendig. Wird nicht geprüft und nicht genehmigt
Keine Ahnung.. Emirates hatte am 10.10. in München nach gefragt.Ich wurde bisher nicht kontrolliert, ob ich das TDAC habe. Weder in HAM, DXB und auch nicht in BKK (ist ja digital und sollte der Immi vorliegen)
man kann es sogar noch am Gate oder im Flieger machen....oder am BKK Airport.
Kontrolle vorher macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn, da ein nicht vorhandenes TDAC kein Nichtlug-Kriterium ist.
Man kann es ja, wie viele berichteten, eben auch "in aller Ruhe" noch an einem Automaten bei der Immi in BKK machen.
Warum also vorher kontrollieren....![]()