Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand = Rentnerparadies ??????

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Nein, jedoch wenn du alles in die negative Schublade schieben willst, bleib doch zuhause.

Ist doch deine Sache, ein anderer möchte und kann sich anpassen.
Heul doch . . . . es ist für mich eben schwer , sich an einer Diktatur zu gewöhnen . . . . darum kommt es für mich nicht in Frage.

Das sind eben die Fakten . . . kann schon verstehen das dies zum Heulen ist. :biggrin:

Ich bin schon in ca. 80-90 Länder gewesen , und gerade Thailand hat sich nicht zu besseren gewandelt.
Vor 8-10 Jahren sagte ich auch , Thailand oder ein SOA-Land , das ist es im Ruhestand , aber wie sich dies in den letzten Jahren geändert hat . . . . Nein Danke.
Urlaub OK , dafür ist Thailand , ect. gut genug , aber dort leben ist für mich nichts, Aber ich sehe auch das sich viele Expats dort wohl fühlen und ich gönne dies jedem.
@Alwaro . . Du must auch die Menschen verstehen die das anders sehen als Du . Man sollte nicht immer alles durch dir Rosarote Thai-Brille sehen.
Hier ist doch etwas mehr Objektivität gefragt , und nicht behaupten , das es in den letzten Jahren (in Thailand) besser geworden ist.

Stehe da nicht alleine , dies sehen viele andere Member ebenso , warum wohl???

aber jedem das seine . . . wenn man nicht dort lebt , sieht man es vielleicht etwas differenzierter . . .
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Wenn die Einreise wieder in geregelten Bahnen verläuft, Flattert bei den meisten die Fahne in ne andere Richtung.
Für Urlaub ja . . . aber nicht für Ruhestand . . . . Das Thema ist Ruhrstand und nicht Urlaub.
Wenn es geregelt ist , dann wollen die meisten (>99%) dort nur Urlauben und nicht auswandern.

Also , nicht die Fakten verdrehen bitte . . .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Zu Zeiten,wo man noch arbeiten muss/kann, träumen einige von der Rente in LOS...kommt der Zeitpunkt wollen oder können viele nicht mehr...🤔
 
  • Like
Reaktionen: franky

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.998
9.248
3.365
Ich verdrehe die Fakten nicht, sondern gehe mit deiner Ansicht einig, weniger wie 1% der zukünftigen Rentner beabsichtigt den Lebensabend in Thailand zu verbringen.
Hast es wirklich nicht verstanden . . . . >99%wollen Urlaub machen , Auswandern von denen sind weniger als 0,1% . . .
Rechne mal hoch , vor C-19 , Abermillionen Touristen aus aller Welt , und wie viele wandern davon aus . . . da liege ich wohl mit meiner Meinung nicht daneben . . .

oder können viele nicht mehr.
die überwiegende Mehrheit will nicht , zeigt sich an den Zahlen , das viele sich jetzt für andere Länder entscheiden , warum wohl . . .
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.128
2.389
1.863
Ich für meinen Teil, habe das Land meiner Geburt verlassen, da ich die Entwicklung dort nicht gut heisse und nicht mehr nachvollziehen kann.
Werde voraussichtlich noch 13 Jahre Arbeiten, aber wo ich mich dann niederlasse kann ich heute noch nicht sagen, Thailand wird bis dahin von den Lebenshaltungskosten aus meiner Sicht deutlich an Attraktivität verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81 und ydnA

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das die Thais ihre eigenen Kinder (Mädels) verkaufen und die meist dadurch am Alkohol und Drogenmissbrauch zugrunde gehen, stört niemanden?
Was sind das für Menschen frage ich mich Und wie kann man über sowas hinwegsehen.
wenns nicht so wäre,wären wohl viele nicht dort.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Ich für meinen Teil, habe das Land meiner Geburt verlassen, da ich die Entwicklung dort nicht gut heisse und nicht mehr nachvollziehen kann.
Werde voraussichtlich noch 13 Jahre Arbeiten, aber wo ich mich dann niederlasse kann ich heute noch nicht sagen, Thailand wird bis dahin von den Lebenshaltungskosten aus meiner Sicht deutlich an Attraktivität verlieren.
Von den Lebenshaltungskosten ist LOS immer noch um Meilen von DACH entfernt...lebe,wenn ich dort bin, dort eher ländlich,aber nicht zu sehr abgeschieden...die Preise sind die letzten 10 JAHRE stabil geblieben...und in DACH werden vor allem die Energiekosten durch die Decke gehen ... und ich denke , nicht nur die.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Ich meine es ist ein Segen für die Thaigirls, also die Rentner aus DACH, gut abgehangenes und günstiges Fleisch, Roularden vom Jungbullen sind ja meist auch nicht so dolle
 
  • Wow
Reaktionen: steve.b

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
609
4.130
1.795
Thailand
Gerade bei C-19 wieder gesehen . . . noch Fragen ???

als 1. kommt der Thai , 2. Thai , 3.Thai , dann die Frau , danach der Hund , Nutztiere und zum Schluss der dreckige Farang

Keine Ahnung, aber Hauptsache aus der Ferne seine Stereotypen loswerden 😁. Du unterbietest die Bild-Zeitung mühelos 🤣🤣.

Es muss Dich jedesmal eine unglaubliche Überwindung kosten, einen Schritt in dieses so ausländerfeindliche, widerliche Land zu setzen. Nennt man dann wohl schwanzgesteuert 😂😂

Thailand ist kein Rechtsstaat und es gibt keine Rechtssicherheit.

Da hast Du vollkommen recht. Thailand ist nichts für Menschen mit Vollkaskomentalität, die ein maximal abgesichertes und behütetes Leben bevorzugen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das ist das was mich echt nachdenklich macht.
das sollte man wertfrei sehen,ist halt so dass viele Männer wegen der Leichtigkeit des Seins in Thailand sind.
und die Farangs sind wohl nur ein geringer Teil der käuflichen Liebe.

dort eher ländlich,aber nicht zu sehr abgeschieden...die Preise sind die letzten 10 JAHRE stabil geblieben.
ich kann das nicht beurteilen,aber was die einheimischen so jammern,wird alles teurer..
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Michael1966

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2022
15
25
273
Wien, Österreich
Thailand Urlaub OK , Leben bzw. dorthin Auswandern . . ganz klares Nein . . . meine Meinung

In ein Land auswandern, wo wir als Mensch 2. Klasse angesehen werden . . . Nein Danke . .
Liegt leider daran das viele nur den Mädels auf die Pelle rücken. :bigsmile Dabei hat diese Traumland so schöne Destinationen und die Menschen außerhalb der Vergnügungsmeilen sind herzlich und Gastfreundlich. Ganz verstehe ich Deinen Kommentar dann doch nicht.
l.g aus Wien..
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.993
3.515