Besser Sommer 22, Songkran läuft nicht, viel zu hoch das Infektionsrisiko bei einem Massenevent…
Im Sommer 22 merken die dann, dass das Alkoholverbot in Bars und Restaurants endlich aufgehoben werden soll.

Besser Sommer 22, Songkran läuft nicht, viel zu hoch das Infektionsrisiko bei einem Massenevent…

Du darfst aber nicht die Quarantäne vergessen, denn da ist ein saftiger Zuschlag. Zahle 38.000 für 1 Woche bei 2 PersonenIn Bkk statt 100€ ca 50€ oder auch 55€ nun 30€.
Dueise sind so niedrig und stornierbar..
Du darfst aber nicht die Quarantäne vergessen, denn da ist ein saftiger Zuschlag. Zahle 38.000 für 1 Woche bei 2 Personen
Im Normalfall würde mich das Hotel ca. 14.000 BHT für 2 Personen kosten. Also 24.000 Tausend weniger und diese Summe verbrauche ich normalerweise nicht.Ohne Quarantäne lebst du kostenlos? Da werden sich deie 38'000 wieder relativieren.
Das weiß ich doch und ich meckere ja auch nicht, da mir die Umstände bekannt sindIm Normalfall hast du auch keine Vollpension und kein Krankenhaus welches Kosten produziert.
Komisch...in der ganzen Welt unterwegs mit zig Bestimmungen....aber in LOS fehlt der Überblick...Hallo,
ich gehöre zu der Spezies, die noch ein anderes Problem haben. Auf Dienstreisen nach Asien packe ich Thailand (meistens die Kombination BKK und Patty) mit in mein "Programm" rein (hab meist für 1-3 Tage in BKK was zu tun). Somit ergibt sich meist 3-4 Tage BKK und dann noch 3-4 Tage Patty. Dann geht´s weiter nach KUL, SIN, CGK in gemischter Reihenfolge.
Wenn es nur über Phuket geht, bin ich außen vor, 7 Tage Quarantäne in Phuket und dann erst weiter nach BKK+Seebad krieg ich zeitlich nicht hin.
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass nach Einreise Phuket ein PCR Test gemacht wird und man danach (nach Ergebniserhalt) auf Phuket "frei" ist, also in seinem Hotel -ab Tag 2- auch "Besuch" empfangen kann (das ging Anfangs ja nicht so, keine Ladies ins Quarantänehotel).
Ich blick bald gar nicht mehr durch, hatte in den letzten 6 Wochen über 10 Reisen quer durch Europa und Arabische Emirate, meist mit Umsteigeverbindungen und hab bestimmt 30 Einreiseanmeldungen und ähnliches ausgefüllt und Tests gebucht usw. . Zudem ändert sich alle paar Tage wieder etwas. Nächste Woche Madrid und Lissabon, in 10 Tagen nach Tiflis, dann wieder Istanbul, Warschau, Sofia, Bukarest, London und nochmals Reykjavik.
Ich lese hier ja eigentlich gut mit, aber das ganze SHA, dann SHA+ , - und was auch immer mit den ganzen Änderungen. Wenn es eine Chance gibt, in diesem Jahr noch für nur 1 Woche BKK und Patty (oder auch 4 Tage BKK und 3-4 Tage Phuket) zu machen, wäre ich sofort dabei.
Dueise sind so niedrig und stornierbar..
Du darfst aber nicht die Quarantäne vergessen, denn da ist ein saftiger Zuschlag. Zahle 38.000 für 1 Woche bei 2 Personen
Meine letzte Quarantäne hat 32k gekostet für 14 Tage, dann hatte ich am Ende noch eine Rechnung von meinen Bestellungen von 1200thb. Die 2 Wochen haben mich tatsächlich weniger gekostet als, wenn ich frei gewesen wäre. Trotzdem brauche ich keine 14 ASQ mehr in meinem Leben, wobei ich den nächtlichen Besuch der Krankenschwester als ich Kopfschmerzen hatte schon Service mäßig gut fand.Ohne Quarantäne lebst du kostenlos? Da werden sich deie 38'000 wieder relativieren.
Der Qualitätstourist spart doch noch geld mit der Quarantäne (es soll solche geben, die haben Bill's für 200'000 in einer Nacht).
Steht ja nix Neues drin.Bei diesen Plänen werden die wenigsten Touristen kommen,
Steht ja nix Neues drin.
![]()
Vier-Phasen-Plan zur touristischen Öffnung, Thailand
BANGKOK: Das „Centre for Covid-19 Situation Administration“ (CCSA) hat den Vier-Phasen-Zeitplan für die touristische Wiedereröffnung des Landes ...der-farang.com
Kann ich gut nachempfinden!Wenn ich nicht aus persönlichen Gründen nach Thailand müsste, würde ich mir den ganzen Scheiß definitiv nicht antun.
Das ständige Hin und Her und die vielen leeren Versprechungen nerven einfach nur noch...
Die Zahlen in Thailand werden immer angezweifelt seit Anfang 2020, egal ob hoch oder niedrig.Wenn man aber in anderen Fred´s liest,das die Zahlen der Infizierten höher ist,als Offiziel bestätigt,