Man muss immer den durch den Rechtsbruch entstehenden Mehrwert ins Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit des erwischt werdens und der möglichen Folgen setzen. Dann entscheiden.
Wenn Du denkst es ist eine gute Idee in Thailand geltendes Recht zu brechen, dann toll. Ich meinerseits wäre da nicht ganz so sorglos damit.
Das Kabinett tagt morgen (28.09.) und da sollten die Vorschläge/Beschlüsse des CCSA dann relativ problemlos abgenickt werden. Regierungschef und ein paar Minister sind ja auch Mitglieder im CCSA, so das es die Kabinettsmitglieder nicht so fürchterlich überraschend und unvorbereitet treffen sollte. Danach noch zur Royal Gazette und dann ist es offiziell. Sollte eigentlich recht fix gehen, da einige der Beschlüsse des CCSA ja schon ab 01.10. in Kraft treten sollen.Die Berichterstattung in Bangkokpost zur Verkürzung der Quarantäne etc. endet mit: "The changes need formal approval from the cabinet." ( dann müssen natürlich die Coe-app + Texte der Konsulate upgedated werden).
Irgendjemand der sich im parlamentarischen System Thailands gut genug auskennt um zu beurteilen ob das 'formal approval' tatsächlich nur noch eine formelle Angelegenheit ist und wie lange das dauern sollte?

hier in Cambo genauso. Ausgangssperre von 10 bis 4 oder 9 bis 3 fuehrte zu einer Prozession Besoffener auf dem Heimweg zu angegebenen Stunde. Die Bars oeffneten bis zur Sperrstunde als Restaurants und dann wurde dicht gemacht und es ging ab. Die erste Woche Rote Zone stoppte die Bande nicht, die Militaerpolizei war dann anders drauf, weil unbezahlt....Alkohol Bann bleibt bestehen.
Ich bin mittlerweile flexibel und USA sind nicht Thailand... und (Achtung!!!) so ein positiver Test versaut Dir selbst eine Wanderung im Westerwald. Von daher jammere ruhig weiter...... Ab November warten die entsprechenden und bekannten Sitzgelegenheiten. Dann geht's dort allerdings nicht mehr um Tests oder Covid, sondern man kann endlich wieder in Ruhe die Meinung ueber Thais als solche kundtun.In Thailand reicht auch ein positiver Covid-Test, um dir deinen Aufenthalt ziemlich durcheinanderzubringen.
Deine Argumentation wird auch immer schwächer...
einen Joint rauchen, oder gar Marijuana mit sich führen würde ich nicht wagen
aber da wo die örtliche Polizei an der Rechtsdehnung mit verdient muss man sich nicht gleich wie ein Verbrecher fühlen![]()

Deinen Spruch oder so ähnlich habe ich bestimmt auch schon 20 mal hier gelesenSo jetzt brauchen wir nur noch die Kommentare, dass das alles Mist ist, und die 20igste Wiederholung, man kommt nicht, und die Welt ist wieder in Ordnung.
und dann noch mit EisHopfentee
Halte dich doch einfach raus, da du sowieso nichts mit Thailand am Hut hast, obwohl deine Gattin von dort stammt. Irgendwann bekommst du garantiert die Quittung dafür, auch wenn das für dich jetzt unwahrscheinlich aussieht. Heimat bleibt Heimat, auch wenn man alles täglich in den Dreck zieht.Schön das Thailand wieder total öffnen will, nur leider hat jemand den Schlüssel verlegt
Deinen Spruch oder so ähnlich habe ich bestimmt auch schon 20 mal hier gelesen
und dann noch mit Eis![]()
Das ist Integration in ReinkulturDa musste aber schnell trinken, nicht dass dein Hopfen-Tee durch die Eiswürfel verwässert wird ^^

Wie süß, ich rede von Thailand als Urlaubsland wie die meisten hier nicht von Leuten wie Dir, für mich ist es nur ein UrlaubslandHalte dich doch einfach raus, da du sowieso nichts mit Thailand am Hut hast, obwohl deine Gattin von dort stammt. Irgendwann bekommst du garantiert die Quittung dafür, auch wenn das für dich jetzt unwahrscheinlich aussieht. Heimat bleibt Heimat, auch wenn man alles täglich in den Dreck zieht.
PS: das ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Das heißt jetzt also in deinem letzten Satz, dass Du keinerlei Sexuelle Dienste gegen Geld, bezahlte Taxifahrten zu überhöhten Preisen, oder ähnliches in Anspruch nimmst, da Wir ja alle Wissen, Prostitution ist in Thailand verbotenWenn Du denkst es ist eine gute Idee in Thailand geltendes Recht zu brechen, dann toll. Ich meinerseits wäre da nicht ganz so sorglos damit.

Wie wäre es, wenn Du mal einen Feldversuch machen würdest?Trinkt doch wie in U.S. aus der Flasche und diese in einer Papiertüte, ist das auch verboten in Thailand?

und für deine Frau ihre Heimat, auch wenn du das unterbewertestfür mich ist es nur ein Urlaubsland