Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
@teletubbi na schau`n wir mal, dann seh`n wir schon!
Ich bleibe dabei, die Ankündigung nicht von mir, sondern vom Regierungschef hieß: "OHNE RESTRIKTIONEN"
@Santa traurig wenn es kein COE mehr gibt? Viele Touristen werden sich freuen ohne Restriktionen und COE Bürokratie einreisen zu können...

Warte doch einfach mal ein paar Tage ab und interpretier nicht in jede Meldung Dein Wunschdenken, egal ob Du diese verstanden hast oder nicht.

Zitiere bitte diesen gelben Teil nach der nächsten offiziellen Stellungnahme der Regierung und gib Deinen Kommentar zu Deiner Behauptung ab.
Mal schauen ob sie auf Deine Träume eingegangen sind und vor allem welche Ausrede Deinerseits zu Deiner Behauptung im Falle der Nichtbewahrheitung kommt.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Santa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
sich zum 1.10.21 an den Einreisebestimmungen etwas ändert, ergibt es jetzt keinen Sinn COE auszustellen, die dann ab dem 1.10.21 nichts mehr Wert sind.

Die einzige gute Nachricht, denn die Tatsache , das sie derzeit das CoE aussetzen, zeigt das sie tatsächlich morgen ...
Morgen gibt es ein Meeting in Bangkok und da werden die weiteren Weichen gestellt

.......die weichen neu stellen wollen .

Zwei spannende Tage hintereinander:
Sonntag die Wahl und Montag eine hoffentlich verlässliche Bestimmung der Einreise mit der Hoffnung das die 45 Tage bleiben, und das Nachtleben reanimiert wird .
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Dm5019

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
287
1.521
1.493
47
Das COE wird nicht gestrichen.
Wer das annimmt träumt.

Sandbox wäre damit gestorben. Denn dafür muss man den Impfstatus vorher belegen.

Es könnte gestrichen werden nur mit einer bedingungslosen Öffnung des Landes wie vor Covid.

Und das wird zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall passieren.
Es wäre theoretisch auch möglich einfach Impfung + Test als Einreise Vorraussetzungen und das ganze bei der immi zu überprüfen
Auch dafür wurden schon die Bedingungen kommuniziert, 80-85% Impfquote in Pattaya.
ich weiß nicht ob Thailand eine ImpfPflicht hat , aber wenn nicht halte ich diese Impfquote zu erreichen für eine Illusion
gut zu Beobachten momentan in der EU und den USA
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es wäre theoretisch auch möglich einfach Impfung + Test als Einreise Vorraussetzungen und das ganze bei der immi zu überprüfen
Sicher.
Nur müssten dafür die Sandbox, die Quarantäne und alle anderen Maßnahmen gestrichen werden.
Wie sollte das sonst organisatorisch ablaufen um die Leute, je nach Status, zu verteilen.
ob Thailand eine ImpfPflicht hat
Hat es nicht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Na ja..lesen kann man ja..schön wenn man wie du immer noch Vertrauen in diese Chaoten hast die entscheiden :LOL:

Die Chaoten hocken am anderen Ende der Welt. Die verstehen icht, dass die Vorschriften für das COE bis 31. September gelten. Was ab dem 1. Oktober gilt, ist noch nicht entschieden.

WEnn die Entscheidung gefallen ist, wird es wieder ein COE (oder wie auch immer es benammst wird) geben.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
413
1.088
893
Hi
die sollten sich mal in der Dom Rep umsehen.
Einfach Einreiseformular online 72Std. Zuvor ausfüllen geht sogar in D und dann viel Spaß haben und das ohne Kosten für Test zuvor und in den Hotels usw.
Und vor Ort klappt es auch wie Maske nur in öffentlichen Gebäuden aber sonst jeden seine Sache.
Selbst meine Frau sagt die Thai spinnen.
Eigentlich brauchten die mal einen Dämpfer wie man sich Touristen gegenüber verhält. Freundlichkeit, seit mal hier, dann seit ihr erstaunt, was das ist. Dann Service welchen denn. Hier machen die es so wie der Gast es möchte und nicht der Mitarbeiter. Und dann diese Abzockerei Farang zahlt x-mal mehr. Klar zahlt man auch mehr als die aber nicht so offen zb in Parks usw.
 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Die Chaoten hocken am anderen Ende der Welt. Die verstehen icht, dass die Vorschriften für das COE bis 31. September gelten. Was ab dem 1. Oktober gilt, ist noch nicht entschieden.

WEnn die Entscheidung gefallen ist, wird es wieder ein COE (oder wie auch immer es benammst wird) geben.

Kollege @Alwaro muß einen ganz besonderen Kalender
haben :ROFLMAO: er feiert stets den 31. ! September, aber vermutlich alleine in seiner Hütte :ROFLMAO:
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.852
3.115
Scheint zu stimmen - Richard Barrow hat es auch gepostet, und der hat sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässige Quelle erwiesen.



Dazu hat er noch folgendes Update auf Facebook gepostet:

"UPDATE TWO: I am receiving contradictory information from officials. I am trying to get this confirmed, but I am being told by some people that only ALQ hotel quarantine on Phuket is reduced to 7 days for full vaccinated. They still want you to stay on the island for 14 days."

Wäre natürlich richtig bescheiden, wenn man trotzdem 14 Tage in der Sandbox verbringen müsste.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Dazu hat er noch folgendes Update auf Facebook gepostet:

"UPDATE TWO: I am receiving contradictory information from officials. I am trying to get this confirmed, but I am being told by some people that only ALQ hotel quarantine on Phuket is reduced to 7 days for full vaccinated. They still want you to stay on the island for 14 days."

Wäre natürlich richtig bescheiden, wenn man trotzdem 14 Tage in der Sandbox verbringen müsste.

Ich habe so den Eindruck das sich die Thais selber nicht mehr auskennen. :kk :kk :kk
Vielleicht sollten wir abwarten bis es was Offizielles gibt? So wie es im Post von @Helploader steht müssen die neuen Regelungen noch vom Kabinett bestätigt werden und dann in der Royal Gazette veröffentlicht werden, erst dann ist es offiziell.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw und MrDeeJay

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Nun seid mal etwas geduldiger und habt ein wenig mehr
Vertrauen in das Thai - Management :ROFLMAO: einige dieser Herren sind seit Covid auffallend
medienscheu geworden.....früher konnte man den obersten Lamettaträger fast täglich
im Farang bewundern ;) ,auch das Rolex - Uhren Schweinchen hat sich rar gemacht....