Tagesschau.de hat einen Uebersichtsbeitrag zum Fernflugverkehr. Es ist schon richtig, dass sehr viele dieses Jahr noch in's Warme wollen.
![]()
Wirtschaft und Börsen-Nachrichten
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Das sollte den Damen und Herren von der TAT eine Ermutigung sein. Die angedeutete Verschiebung auf den 1. November ist fuer Deutsche nicht besonders schwerwiegend, da bei Flugreisen eh meist ein Vorlauf von mindestens 4 Wochen noetig ist; jedenfalls fuer sehr viele. Die Sache wird eigentlich nur konkreter.
Ich glaube, dass wir uns mal darauf verständigen können, dass Thailand eine Option für eingefleischte Thailandfans bleiben wird.
Normale Touristen brauchen nicht nur Vorlauf, sondern auch Vertrauen in das Urlaubsland.
Irgendwann im Juni hieß es, dass Thailand Mitte Oktober ohne Einschränkungen öffnen wird. Im Laufe der Zeit hat sich aber herauskristallisiert, dass das angestrebte Ziel nicht realistisch ist.
Stattdessen wurden unzählige Vorschläge bzgl. Sandboxes, Sealed Routes, 7+7 Programmen und andere Ideen in den Ring geworfen, von denen der Großteil Stand heute auf November verschoben wurde.
Ob, wann und wie geöffnet wird, steht immer noch in den Sternen, egal wie "offen" darüber diskutiert wird.
Denkst du also, dass normale Touristen, die wenig bis gar nichts mit Thailand zutun haben und ihren Urlaub genauso gut in Afrika, Südamerika, Europa oder bald den USA verbringen können, Thailand unter diesen Umständen überhaupt noch als Urlaubsland in Betracht ziehen?
Davon geh ich mal nicht aus.
Unterm Strich werden wohl nur Leute, die irgendeine Beziehung zu Thailand haben, kommen.
So Leid es mir für die Einheimisch tut, aber die Hauptsaison ist mal wieder gelaufen.