Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Finde den Artikel auch gut .

Das Problem ist eine Militärregierung.
Das sind einfach dumme Menschen, die es irgendwie durch stupides Denken geschafft haben vom Gefreiten zum General zu mutieren.
Und plötzlich hat man Macht und soll ein Land regieren .
Bei der ersten großen Krise stößt man schnell an eigene Kognitiven Fähigkeiten.
Dies auf keinen Fall zugeben, sondern nachmachen was andere Länder machen, das ist eine einfache Vorgehensweise, dafür muss man nicht denken .

Jetzt kommt das interessante :
Andere entwickeln ihre Strategie weiter, bei einem autoritärenFührungsstil bleibe ich stur auf dem Weg .
Befehle zurücknehmen lässt die Denkweise nicht zu .
Wenn befohlen wird, eine weiße Wand ist schwarz, dann ist die schwarz für den Befehlshaber und seinenUntertanen .

Es bedarf schon viel Druck vom Volk und Menschen mit Intelligenz, bis sich etwas ändert.
Ein langer Prozess.

Ich bin optimistisch, es wird ein neues Thailand geben , ob es besser wird, muss jeder individuell Urlauber für sich entscheiden.

Ach u sorry an alle aktiven u ehemalige Bundeswehr Angehörige. Ich war selber 8 Jahre Soldat
 
  • Like
Reaktionen: aufwolke7

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
656
1.764
1.143
@martin77
Mit was sich geneigte Bessermensch alles beschäftigt.
Ganz ehrlich, was interessiert mich jetzt auch noch, wo, was und wieviel sich ein Russe leisten kann.
Bei manchen scheints aber grad gewaltig rein zu regnen
Was willst du von mir? Entweder regnet es bei dir rein oder du hast einfach nicht den IQ um es zu begreifen! Mich interessiert 0,0 wieviel der Russe verdient und mit „ Bessermensch“ hat das schon gar nichts zu tun. Es ging um die Strategie der Thais, die durch die Reduzierung der Testkosten auch die russische Fraktion wieder ins Land holen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai und Andy

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.654
15.684
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Außerdem war mein Eindruck immer das die meisten Osteuropäer eher jünger waren, ohne Nachtleben wird es da noch schwieriger

Die Russen bleiben meist unter sich ;) auch bestehen diese meist aus Familien und setzen daher andere Prioritäten wir die vielen Singles, die meist wegen den Frauen kommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Russen bekommen ihren Urlaub finanziert indem sie als Bargeldboten arrangiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey
Thailernen.net

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
866
1.665
1.643
Die Russen bleiben meist unter sich ;) auch bestehen diese meist aus Familien und setzen daher andere Prioritäten wir die vielen Singles, die meist wegen den Frauen kommen. Ein nicht unerheblicher Teil der Russen bekommen ihren Urlaub finanziert indem sie als Bargeldboten arrangiert werden.
Prima!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.966
6.649
2.215

ob dass was wird :LOL:
Zuerst zeigt es den Trend auf und wie auf den verschiedensten Ebene und in verschiedener Hinsicht in die gleich Richtung gearbeitet wird. Der Wunsch nach der Oeffnung ist kein isoliertes Phaenomen bei ein paar wenigen, sondern es gibt offensichtlich eine breite Basis.

Jeder, der einen Zustand wie in der Wintersaison 2018/19 als Masstab ansetzt, wird so einer vorsehbaren und reichlich einfaeltigen Beurteilung kommen und Beispiele gibt's reichlich. Andere werden die einzelnen Schritte als Fortschritt auf dem Weg zum Erfolg begruessen. Bayernfans, offizielle und mentale, werden das nie verstehen.

Konkret bauen die Kinoueberlegungen auf der Impfpflicht fuer Angestellte in Einkaufszentren auf. Nun will man neben den Geschaeften auch die Kinos oeffnen und beruecksichtigt die unterschiedliche Risikolage. Das hat System und die schrittweise Vorgehensweise zeigt, dass man zuerst Grundlagen schafft und dann die geoffneten Bereich ausweitet. Spezialisten, die an einen Zauberstab glauben und auf den Moment warten, an dem mit einem Schlag alles anders wird, werden bitter enttaeuscht werden. Wenn nun noch das Kinoprogramm ein wenig besser als in der Vergangenheit wird, dann kann man eigentlich ganz zufrieden sein. Gelassener Optimismus ist angesagt.
 

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
124
531
1.133
Finde den Artikel auch gut .

Das Problem ist eine Militärregierung.
Das sind einfach dumme Menschen, die es irgendwie durch stupides Denken geschafft haben vom Gefreiten zum General zu mutieren.
Und plötzlich hat man Macht und soll ein Land regieren .
Bei der ersten großen Krise stößt man schnell an eigene Kognitiven Fähigkeiten.
Dies auf keinen Fall zugeben, sondern nachmachen was andere Länder machen, das ist eine einfache Vorgehensweise, dafür muss man nicht denken .

Jetzt kommt das interessante :
Andere entwickeln ihre Strategie weiter, bei einem autoritärenFührungsstil bleibe ich stur auf dem Weg .
Befehle zurücknehmen lässt die Denkweise nicht zu .
Wenn befohlen wird, eine weiße Wand ist schwarz, dann ist die schwarz für den Befehlshaber und seinenUntertanen .

Es bedarf schon viel Druck vom Volk und Menschen mit Intelligenz, bis sich etwas ändert.
Ein langer Prozess.

Ich bin optimistisch, es wird ein neues Thailand geben , ob es besser wird, muss jeder individuell Urlauber für sich entscheiden.

Ach u sorry an alle aktiven u ehemalige Bundeswehr Angehörige. Ich war selber 8 Jahre Soldat
Der Artikel bringt es auf den Punkt: Vertrauen ist das A und O. Ohne dieses Vertrauen wird man nicht viel weiter kommen was den Tourismus betrifft.

Ich finde nur man kann nicht immer alles auf die "Militärregierung" schieben. Erstens ist es ja gar keine richtige Militärregierung, soweit ich informiert bin (und die Expats vor Ort bzw. diejenigen die sich da besser auskennen können mich gern korriegieren) wird Thailand von einer Koalition aus mehreren Parteien regiert und die Minister sind nicht alles Ex Generäle. Mir ist natürlich auch klar, dass die letzte Entscheidung bei Prayut liegt, aber der entscheidet ja auch nicht so im Luftlehren Raum vor sich hin. Das Problem ist doch, dass man viel zu lange diese "0-Covid" Schiene gefahren ist (aber da war man ja nicht allein im asiatisch/pazifischen Raum) und jetzt versucht aus dieser Ecke wieder rauszukommen. Aber wenn man sich die Region um Thailand (im engeren und weiterem Sinn) anschaut, steht Thailand da nicht alleine da. Egal ob Vietnam. Laos, Kambodscha, Indonesien, Malaysia, Philipinen, Singapore (okay, seit gut 1,5 Wochen wieder Quarantäne frei möglich für Geimpfte Deutsche, aber auch mit beträchtlichem Aufwand und mit Testungen vor Ort), nirgendwo ist Tourismus ohne massive Einschränkungen und Quarantäne, möglich, wenn überhaupt! Auch in der weiteren Umgebung, kaum Tourismus möglich. Und schaut nach Neuseeland oder Australien, dicht, dichter am dichtesten!! Auch keinerlei Flexibilität oder das Ändern der Strategie erkennbar und da sind keine Militärregierungen am Ruder! Da ist Thailand mit den Sandbox Programmen (so kompliziert und unatraktiv sie für die meisten Touristen auch sein mögen) doch schon fast sowas wie ein Vorreiter. Das man nicht von heute auf morgen alles lockert und Massentourismus möglich sein wird wie vor Covid war doch klar. Aber es tut sich was, in kleinen Schritten (für die meisten zu kleinen Schritten), aber es bewegt sich in die richtige Richtung. Und manchmal kann es in Thailand auch plötzlich sehr schnell gehen. Ich denke da nur an Ende 2020 zurück, bis Oktober konnte nur eine ausgewählte kleine Gruppe von Personen überhaupt in Thailand einreisen und plötzlich hieß es ab November ist die Einreise zu touristischen Zwecken (mit Visa) möglich und ab Mitte Dezember ging es dann auch schon wieder ohne Visa nur mit Pass und Stempel. Also mal abwarten was jetzt passiert bis Anfang Oktober und wie die Regeln für die 4 Provinzen sind, die dann geöffnet werden sollen. Wird wohl so werden wie in Phuket.
Und wer glaubt, das würde mit einer demokratischen Zivilregierung alles viel schneller und unkomplizierter ablaufen, also da hätte ich so 1 bis 2 Zweifel.
 
Thailernen.net

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
52
71
898

ob dass was wird :LOL:
Sehr interessant. Das ist der erste Artikel über dieses Thema. Ein Schritt in die richtige Richtung. Ohne Party ist Pattaya für mich nichts wert. Vielleicht klappst doch für Ferien im Februar 2022. 555

@ SpamBam, danke für den Beitrag.
 

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2024
16 März 2015
510
8.690
2.545
So viele vordergründige Worte um das Thema Kino, und manche nehmen das als Anlass, um nebenbei die Bayernfans zu bashen.

Das lässt tief blicken, mit solchen überflüssigen Kommentaren entwerten sie ihren kompletten Beitrag. Aber diesbezüglich ist solchen "Experten" offiziell wie mental wohl auch nicht mehr zu helfen.

Zurück zum Thema: Mitte Dezember soll mein Flug Richtung Bkk starten, daher bin ich grundsätzlich für jeden Öffnungsschritt dankbar. Ein Urlaub kommt aber nur in Frage, wenn es keine sealed Routes gibt und die Bars wieder offen sind. Clubs, Discos und Agogos werden vermutlich die Letzten sein, die aufmachen dürfen - ich fürchte, das wird laut meiner Glaskugel wohl eher was im nächsten Jahr.

Als Alternative würde ich nach Pelles tollem Reisebericht die DomRep oder die Kanaren in Betracht ziehen. Ja klar, ich weiß - es ist nicht mit Thailand vergleichbar, aber Hauptsache irgendwie den deutschen Winter verkürzen...😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
VERTRAUEN ist der SCHLÜSSEL für mehr Touristen und eine spürbare wirtschaftliche Erholung

Vertrauen ist aber immer eine Sache von Gegenseitigkeit. Wenn man einreisenden Geimpften und negativ Getesteten nicht traut, sie weiterhin mit Tests belästigt, die bei ggf. richtigen/falschen Ergebnissen zu weiteren Einschränkungen bis hin zur Quarantäne führen und hohe Kosten verursachen, zeigt es, dass man den einreisenden Touristen nicht vertraut. Also kommen wenige, sehr wenige, also bleiben Hotels, Restaurants und andere Etablissements weiterhin zu, was wiederum potenziell interessierte Touristen abhält zu kommen, ein Teufelskreis.
So wird das nix. Da hilft nur ein ÖFFNEN ohne WENN und ABER, selbst dann werden nicht von heute auf morgen die Flüge wieder Rappel voll sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rad

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
VERTRAUEN ist der SCHLÜSSEL für mehr Touristen und eine spürbare wirtschaftliche Erholung

Vertrauen ist aber immer eine Sache von Gegenseitigkeit. Wenn man einreisenden Geimpften und negativ Getesteten nicht traut, sie weiterhin mit Tests belästigt, die bei ggf. richtigen/falschen Ergebnissen zu weiteren Einschränkungen bis hin zur Quarantäne führen und hohe Kosten verursachen, zeigt es, dass man den einreisenden Touristen nicht vertraut. Also kommen wenige, sehr wenige, also bleiben Hotels, Restaurants und andere Etablissements weiterhin zu, was wiederum potenziell interessierte Touristen abhält zu kommen, ein Teufelskreis.
So wird das nix. Da hilft nur ein ÖFFNEN ohne WENN und ABER, selbst dann werden nicht von heute auf morgen die Flüge wieder Rappel voll sein.


So wie die Amis machen machen wollen - ohne WENN und ABER - aber nur mit Impfung
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Gast_33

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.560
4.602
2.215
.......Man kann natürlich das COE für immer beibehalten, geht auch, dann darf man aber die Infrastruktur für Massentourismus wieder zurück bauen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Falsch, man braucht nur ca. 5000 Weitere Stühle in den Gängen vor der Imigration und etwa 10000 weitere bedienstete am Flughafen die das TM8 mit den Leuten ausfüllen. Faktisch sehe ich da kein Problem. :bigsmile

Na schauen wir mal was wird.
 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA

Phi Didi

Gibt sich Mühe
   Autor
3 April 2017
228
1.885
1.293
Mal eine Frage an die Wissenden...

jetzt aktuell z.B. in Pattaya...Malls, Restaurants, Shops und so sind wahrscheinlich geöffnet.

Wie steht es mit ganz normalen Massage Salons?