Leute hetzt euch bitte nicht gegenseitig auf. Die Fraktion derer, die alles auf sich nimmt, um unbedingt nach Thailand zu kommen wirft jenen, die das nicht tun vor, sie hätten Frust, sie wären neidisch im kalten DACH. Umgekehrt machen die Daheimbleibenden oder an andere Ziele Reisenden sich dann lustig über jene, die sich unter derzeitigen Umständen nach Thailand begeben bei geschlossenen Entertainment Angeboten, ja ich weiß, dass wenige Massage geöffnet haben und den Mittelfußknochen finden und massieren. Macht euch nix vor, wenn man die täglichen Videos von Pattaya sieht, dann ist das nicht nur erbärmlich, jedenfalls für alle, die gern dort waren, um Urlaub im größten Puff der Welt zu machen.
Es ist jeden seine Entscheidung und jeder hat seine ganz individuellen Gründe. Ich habe hier oft die Partei ergriffen derer die sich als Touristen begreifen. Das ist die Masse (ja nicht hier im Forum aber an Einreisen), die immer Thailand besucht hat und besuchen wird. Viele hier mit ganz privaten Gründen mit Insider Kenntnissen verstehe ich. Touristen vergleichen nun mal und die bisherigen Öffnungsszenarien sind alles andere als geeignet, um Touristen für eine Einreise zu bewegen. Und ein Letztes: Wer wieder Devisen ins Land bringen will, sollte sich nicht Gedanken über Sandboxen, Covid-Tests und 10 Jahres VISA für 500.000 US Dollar machen, sondern alte Zustände wie vor Covid-19 herstellen mit einem internationalen Nachweis einer vollständigen Impfung sowie einem Negativtest vor Abreise oder bei Ankunft.