Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Ich seh das schon positiver das Glas ist für mich auf jedenfall halb voll. Die Überlegungen im der letzten Zeit gingen doch auf jedenfall in die richtige Richtung. Ich auf jedenfall mag Thailand und da würde ich gerne wieder Urlaub machen , das ist einfach anders als Türkei oder Berlin Neukölln. Schönen Abend.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
und welcher normale Urlauber kann schon so viel Flexibilität und freie Zeit aufbringen, dass er sich auf das ständige Hin und Her einstellen kann?


Es ist ja nicht so, als wären die ganzen Aussagen von irgendwelchen Laien gekommen.
Wenn der Tourismusminister, ranghohe Beamte aus den Provinzen und die TAT als Staatsbehörde seit Monaten die Öffnung debattieren und propagieren, könnte man ja meinen, dass diese Aussagen eine gewisse Seriosität mit sich bringen.

Selbst seriöse, deutsche Nachrichtenportale (Spiegel, n-tv usw.) sind auf den Zug der quarantänefreien Öffnung ab 01.10. aufgesprungen und haben darüber berichtet.
Die machen das ja nicht, weil der Karl-Heinz aus Pattaya das Thema mal auf auf seinem YouTube-Kanal angesprochen hat, sondern weil eben oben genannte Personen und Behörden die Mitteilungen verbreiten.

Aber mittlerweile haben ja selbst die Behörden eingesehen, dass ihre Kommunikationsstrategie ein Marketing-Fail war. Phuket Sandbox, Samui Plus Sandbox, Hua Hin Recharge, Pattaya Move On...wer soll dabei noch den Überblick behalten?

Hoffen wir mal, dass sie sich jetzt Zeit lassen, ein vernünftiges Konzept für alle Provinzen erarbeiten und sich erst wieder zu Wort melden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Die serioese Presse bezog sich nicht auf Thailand, Mit ging's mehr um deutsche Produkte aus extremistischen Kreisen, die hier verlinkt worden waren.

Dann natuerlich: Ganz genau. Fuer Familien und Leute mit einem engen Zeitrahmen ist das erst einmal vermutlich zu riskant. Da fehlen noch belastbare Daten. Ankuendigungen wuerden mir als Familienvater nicht reichen. Wichtig waeren Erfahrungswerte von Leuten, die den tatsaechlichen Ablauf mitgemacht haben. Es wird, wie vielen Neuerungen, sicherlich Pannen und vorher nicht bedachte Aspekte geben. Sobald sich die Prozesse eingespielt haben sollte es kalkulierbarer werden. Von daher ist mit dem Oktober schon ein wenig Vorlauf gegeben und fuer die Saison spaeter im Winter sieht es dann hoffentlich schon viel besser aus.

Ich las gerade, dass der "starke"(huestel) Mann in Kambodscha, die Tourismusleute angewiesen hat ein 7-Tageeinreiseprogramm zu erstellen. D.h. keine 14 Tage Quarantaene und waehrend der 7-Tage auch eingeschraenkter Freigang. Wiederum eine Aeusserung, diesmal hoechstamtlich, die zeigt, dass sich etwas bewegt. Kambodscha ist relativ gut durchgeimpft, leider fast ausschliesslich Chinazeug und auch viel Sinovac. Mal sehen.
Hier die Quelle und, klar, die Khmer Times ist ein Mistblatt. Allerdings als ein beinahe Sprachrohr der Partei (im chinesischen Sinne) werden die zugeschriebenen Aussagen schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ist Sinovac nicht Chinazeug :rolleyes:
Ich lebe in einer Region, Siem Reap, die zu 99% mit Sinopharm geimpft wurde. In Gebieten in denen Sinovac seit dem Fruehjahr geimpft wurde gab es zahlreiche Infektionen geimpfter Personen, insbesondere sogenannter 'front liners'. Nach Abschluss der hiesigen Impfkampagne explodieren nun die Infektionen. Seit gestern ist ein Grossteil der Stadt 'rote Zone', d.h. vollstaendiges Ausgehverbot. Anscheinend gibt es eine offizielle Lebensmittelverkaufsstelle und man erlaubt nun auch Lieferungen ueber oeffentliche Verteiler. Die Massnahme folgte auf eine Woche 'gelbe Zone' und die damit verbundene Absperrung der gesamten Stadt. Nun ist die Stadt selbst nach Bezirken polizeilich abgesperrt. Ein Ende der Massnahme nach 1 Woche ist unwahrscheinlich.

Verbunden mit den Berichten zur urspruenglichen Effektivitaet von Sinovac mit anfangs 51% und der danach folgenden rapiden Abnahme von Antikoerpern und der hoffentlich etwas besseren Wirkung von Sinopharm wird man sehen, wie weit meine Bewertung gerechtfertigt ist. Ich bin mitten im Feldversuch.

Auf Thailand bezogen muss man abwarten, ob und inwieweit Nachimpfungen mit Astra-Zeneca hilfreich sind, also Kreuzimpfungen. Dies wird die urspruenglichen Einreisegebiete vermutlich weniger betreffen als andere, weniger prominente Regionen. Ich gehe davon aus, dass die Behoerden vorhandene Resourcen zielgerichtet einsetzen werden.

Am Ende muss sich Thailand ueberlegen, ob eine Anerkennung der Sinovacimpfungen gleichberechtigt mit wissenschaftlich dokumentierten westlichen Impfstoffen weiterhin gerechtfertigt ist, ungeachtet der politischen Brisanz (siehe Global Times, KP China). Der Erfolg der Oeffnungsprogramme wird zu einem Teil von derartigen Entscheidungen abhaengen. Natuerlich gibt es auch Impfdurchbrueche bei westlichen Impfstoffen, doch hier handelt es sich um voellig andere Dimensionen. In Anbetracht der hiesigen Entwicklungen erscheinen die chinesischen Impfstoffe ebenso verlaesslich wie chinesische Pressebehauptungen zu dem Thema und anderen.

Positiv ist anzumerken, dass die teilweise Oeffnung von Gebieten in Kambodscha analog dem Phuketmodell, wie weiter oben berichtet, nun forciert werden soll. Wie gesagt, wir brauchen ein wenig Geduld bis sich alles einspielt. Hoffentlich machen uns Impfstoffe keinen Strich durch die Rechnung.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
710
2.973
1.443
Aber auch der Stoff von Biontech ist wohl sehr durchlässig. In Münster haben sich von 380 Geimpften/Genesenen über 80 infiziert; Quote von über 20%.
Das steht aber dann in krassem Widerspruch zu dem von dir verlinktem Bericht des Spiegel wo es da heißt:

"den am häufigsten in Deutschland verwendeten Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten haben, sind es diesen Zahlen zufolge rund 675 Durchbrüche pro eine Million vollständig Geimpfte."

Das wären demnach keine 20% sondern nur 0,0675%

:unsure:
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Meint ihr mit totaler Öffnung das auch die Beerbars und Agogos wieder normal wie vorher wieder öffnen ? Das ist ja eigentlich der Grund für viele hier um wieder nach Thailand zu fliegen.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Meint ihr mit totaler Öffnung das auch die Beerbars und Agogos wieder normal wie vorher wieder öffnen ? Das ist ja eigentlich der Grund für viele hier um wieder nach Thailand zu fliegen.

Die goldene Regel lautet: Bevor die Schulen nicht vollständig öffnen öffnet auch keine Bar. Ich rechne mit vorsichtigen Schritten im Dezember. Ob dann bereits vollständig geöffnet ist weiß ich nicht. :bigsmile
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Die Schulen öffnen nächsten Monat.
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Meint ihr mit totaler Öffnung das auch die Beerbars und Agogos wieder normal wie vorher wieder öffnen ? Das ist ja eigentlich der Grund für viele hier um wieder nach Thailand zu fliegen.
Das ganz sicher nicht. Das hat der Premierminister schön öfteres gesagt, wenn geöffnet wird bleibt das Nachtleben wie Bars usw... auf unbestimmte Zeit geschlossen
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Cosy Beach Club

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya