Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.647
5.565
zu Hause
Nee hab nur die Statistik gesehen, da waren unter normalen Verhältnissen 40 Millionen Touristen 2019.

Davon war sicherlich mehr wie die Hälfte, deren Kosten höher waren wie deren Ertrag.

Die hinter den Fähnchen herlaufenden Touristenströme blieben ja meist unter sich.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
646
1.734
1.143
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Hier ein Beitrag von CNN zu Chiang Mai und den Plaenen. Das Foto von der leeren Strasse ist bedrueckend. Ich war im Januar 2020 zuletzt genau da.

Ich hab' den Beitrag im CM thread eingestellt, da passt er besser hin als hier, wo uns das selbsternannte Sprachrohr der Millionen von Touristen staendig belaermt.

Der cnn Beitrag zeigt einmal die Probleme mit den fehlenden Einnahmen auf. Dann gibt's ein paar zusaetzliche Details zu den Oeffnungsplaenen (4 Distrikte) und eine dezente Schleichwerbung, dass vermutlich nun die beste Zeit sei um sich den Laden anzuschauen (meine Lesart). Interessant ist besonders, dass der Unterschied zwischen Gruppen- oder Strandreisen und dem Individualtourismus in CM thematisiert wird. Dies ist fuer auch fuer Chonburi wichtig.

Solche Beitraege entstehen nicht in einem Vakuum. Mir scheint, dass die TAT nun gezielt das Land wieder in die Medien bringt und die Nachfrage ankurbelt.

Meine optimistische Grundhaltung fuer Thailand wird durch solche Beitraege bestaerkt. Die Aussicht, dass man in CM wieder ruhiger Urlaub machen kann ist toll. Letztes Jahr um Neujahr herum war auch nicht viel los und es war auf einmal wieder wie in vergangenen Tagen. So 1-2 Wochen CM sind uerberhaupt kein Problem fuer mich. Guter Kaffee, gute Kueche am Gehweg (diesmal ohne eine fette, besoffene Britin mit tanktop direkt nebenan), Besuche und Einkaeufe in einigen sehr geschaetzten Laeden. Das passt schon.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.477
114.213
4.265
60
Stuttgart
An das Verschieben, glaube ich inzwischen nicht mehr, denn der Chef wird nicht zurück rudern.
Der würde ja sonst auch seinen Arsch sein Gesicht verlieren, nachdem er das vor ein paar Monaten angekündigt hat, dass Mitte Oktober 2021 eine Einreise für Geimpfte ohne Beschränkungen möglich sei :bigsmile

Wie soll er den auch Gesichtslos weiter regieren
:confused1:

Sieht wohl so aus, als dass mein Urlaub gesichert ist :biggrin:
Zur Betreuung und Unterhaltung in entspannter Atmosphäre wird sich in Pattaya immer was finden lassen, zumal ich sehe, dass viele Prinzessinnen immer noch in Pattaya verweilen :bigsmile
Ich glaub fast, die haben es nicht so mit
- dem Reisanbau
- Erziehung ihrer Plagen
- Pflege des Büffels
- einfache Lebensweise und schlafen auf der Strohmatte
- keine Klimaanlage
- kaltes Wasser aus dem Eimer zum Duschen
Sind halt schon ein bisschen verwöhnt :biggrin: dank uns
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Geimpfte zu testen ist in einem Land in dem die Impfquote (noch) niedrig ist absolut nachvollziehbar.
Ich könnte sogar eine tägliche Testpflicht für 5-7 Tage für geimpfte nachvollziehen auch wenn ich mich , wegen der Folgen in Thailand bei einem positiven Ergebnis ,und vorhandener Alternativen, als Kurzurlauber nicht darauf einlassen würde.

Das wäre aber zumindest alles logisch und nachvollziehbar.

Der Zirkus in Thailand ist es nicht. Ich sehe da aktuell gar nichts positives für 2021 ausser vielleicht das nun etwas Wille erkennbar ist.

Leider ist das was man bisher liest wenig verlockend für Kurzurlauber und die bilden nun Mal die breite Masse.
Die breite Masse sind normale Touristen - egal woher - und für diese, dürften andauernde Testpflicht und die Gefahr im SELBSTBEZAHLTEM Quarantaine Knast zu landen ein no go sein. Für "normale" Touristen gibt es so viele Alternativen, die billiger sind und auch Palmen, Strand und Sonne bieten. Bitte welcher "normale" Tourist will sich andauernd testen lassen und nur auf "versiegelten" Routen nach draußen kommen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Ich denke wenn jetzt noch das Nightlife in den nächsten Wochen öffnet ist es eine Überlegung wert. Es sei denn die PCR-Tests bleiben bestehen, ich trau diesen nicht.
Hihi,das wird wohl nix!:biggrin:

Nightlife findet nur hinter verschloßenen Türen statt. Alk öffentlich nur in Kaffeebechern oder gar nicht. Es wird gar nicht daran gedacht in nächster Zeit das Nightlife anzukurbeln.
So wie es in nächster Zeit aussieht eher was für Muselmanen mit Familie, die saufen eh nix und wollen Sehenswürdigkeiten schauen. Für den Spasstouri sieht es dieses Jahr düster aus.
Für den normalen Sonnenanbeter,Antialkoholiker und Masochisten ist das schon eher was. Da fehlt nur noch der chinesische Analabstrich,dann passt es Perfekt.:bigsmile
 

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Grundsätzlich tut sich etwas. Auch wenn für "Spaß Touristen" noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Wenn eine Einreise grundsätzlich wieder möglich ist, ist es nur eine Frage der Zeit wenn sich das Nachleben langsam wieder öffnet und weitere Lockerungen beschlossen werden. Da es für mein Dafürhalten jetzt doch relativ schnell geht, glaube ich das Anfang 2022 eine Einreise Sinn machen wird.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
So ,jetzt haben wir es auch auf Thai das geöffnet wird sind einige Provinzen dabei.

IMG-20210916-WA0003.jpg


Vieleicht sollte man jedem einreisenden Tourist,ohne Quarantäne,einen Keuschheitsgürtel verpassen,
den Schlüssel bekommt das Imigraten und bei Ausreise wird wieder aufgeschlossen!
Dann könnt ihr aber noch fummeln:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.663
19.187
3.465
Bitte welcher "normale" Tourist will sich andauernd testen lassen und nur auf "versiegelten" Routen nach draußen kommen?
Von einer Akzeptanz der versiegelten Routen schrieb ich nichts, die ist auch bei mir nicht vorhanden.
Eine tägliche Testpflicht für einen gewissen (nachvollziehbaren) Zeitraum ohne Quarantäne und zumindest den komplett nutzbaren Radius der Provinz in der man Urlaubt hingegen würde ich angesichts der impfquote Thailands auch als vollständig geimpfter verstehen, um die einschleppung von aussen zu minimieren.

Nach spätestens 7 Tagen ist eine Infektion in aller Regel Testbar, eigentlich schon nach 5

Ab da wird es Quatsch denn wenn ich mich danach infiziere war es höchst wahrscheinlich in Thailand und genau mit dem Risiko müssen dann alle Beteiligten leben , sofern man Tourismus will.

Man kann selbverständlich , wie die meisten Länder, durch Massnahmen und Regelungen das Übertragungsrisiko abermals minimieren, sofern der Tourist die Regeln im vorraus im Gro kennt ist es seine Sache ob er ja oder nein dazu sagt.

Finde ich alles zumindest nachvollziehbar, ob man darauf eingeht oder nicht ist dann wieder eine andere Frage.

Eine massenhafte einschleppung ließe sich durch regelmäßiges Testen im genannten Zeitraum verhindern, Quarantäne, Freigänger-Knast kann ich bei vollständig geimpften Gästen des Landes nicht nachvollziehen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Der Schluessel liegt im Zeitrahmen. Kurztrips und solche unter 4 Wochen werden fuer viele nicht besonders attraktiv sein. Dies ist auch eingeplant und von daher die derzeitigen Visabefreiungen mit den laengeren Laufzeiten/Verlaengerungen. Mit anderen Worten, fuer Langzeittouris, die gerne den Winter in Thailand verbringen, sieht die Sache ganz anders aus. Sofern die angekuendigten Preissenkungen bei den Tests greifen und gleichzeitig sich etwas bei den Flug- und Hotelpreisen tut, dann sollte zumindest dieses Klientel relativ gut bedient sein - wie immer: in Anbetracht der derzeitigen Umstaende. Vorpandemietraeume machen als Masstab wenig Sinn. Es ist natuerlich voellig offen, ob noch weitere behoerdliche Erleichterungen im Laufe der Zeit eingefuehrt werden.

Die Impfquoten sind vermutlich weniger ein Problem. In CM gibt man Gas um die erforderlichen 70% und mehr zu schaffen. D.h. die Zahl der vorhandenen Dosen ist weniger entscheidend als ihre Verteilung. Ich spekuliere darauf, dass man sich hier keine Panne leisten wird.

Phuket hat anscheinend bislang 50 Millionen USD eingebracht. Vielleicht auch mehr, da einige Ausgaben unserer geschaetzten Forumsreisenden ja steuerfrei, in bar und ohne Quittung liefen. Die Summe ist nicht umwerfend, wenn man sie mit den Einnahmen aus alten Tagen vergleicht. Doch 50 Mill. USD plus in der Zahlungsbilanz machen Hoffnung und Appetit auf mehr.

Ich selbst werde die Bedingungen fuer CM genau verfolgen und dann hoffentlich dort einige gute Wochen verbringen.

Wie bei vielen hier, haelt sich meine Wertschaetzung der Regierung und vieler Behoerden in Thailand im Rahmen des thailaendischen Durchschnitts. Andererseits sollte man schon anerkennen, dass die Lamettajungs einsichtig genug waren und haben die Fachleute machen lassen. Der Anfang sieht ganz gut aus und nun hoffen wir auf mehr. :)
 

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
299
1.027
1.243
Von einer Akzeptanz der versiegelten Routen schrieb ich nichts, die ist auch bei mir nicht vorhanden.
Eine tägliche Testpflicht für einen gewissen (nachvollziehbaren) Zeitraum ohne Quarantäne und zumindest den komplett nutzbaren Radius der Provinz in der man Urlaubt hingegen würde ich angesichts der impfquote Thailands auch als vollständig geimpfter verstehen, um die einschleppung von aussen zu minimieren.

Dieses "Totschlagargument" man müsse die "Einschleppung" von aussen verhindern ist völliger Quatsch und Unsinn. Was will man bei heute knapp 14.000 Fällen + exorbitanter Dunkelziffer den bitte schön minimieren? Selbst wenn jeden Tag 100 Delta Menschen in BKK landen würden, ist das wie mit "Kanonen auf Spatzen" schießen.

Man kann dann schon auf die ersten "Erfolgsmeldungen" gespannt sein, wenn eine voll geimpfte Familie am 5. Tag positiv getestet wird und dann den Rest des Urlaubs im Quarantaine Knast verbringen muss und dann noch eine fette Rechnung dafür präsentiert wird. Urlaub im Arsch und Konto trotzdem geplündert.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Welche diesen Monat auslaufen.
Abwarten und Prinzip Hoffnung. Ich habe die letzten zwei oder drei Wochen nicht allzu viel Abwegiges in den Zeitungsberichten gelesen. Die Argumente der Verantwortlichen waren ausgewogen und man liess keinen Zweifel an den Zielen. Die naechsten Sitzungen werden weitere Klarheit bringen. Ich bin sehr optimistisch und waere es noch mehr, wenn die Flugpreise nach CM ein wenig moderater waeren. Im Moment ist eben noch etwas Geduld gefragt. Ich glaube aber doch, dass es eine Wintersaison in Thailand geben wird. Vermutlich eine an die sich viele spaeter gerne erinnern werden, weil eine Reihe aetzender Faktoren nicht dabei sein werden.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.071
13.102
3.115
Dieses "Totschlagargument" man müsse die "Einschleppung" von aussen verhindern ist völliger Quatsch und Unsinn.
So siehts aus.
Von den 26.400 Touristen, die bis Anfang September über die Phuket Sandbox eingereist sind, wurden gerade einmal 83 Personen (0,3%) positiv getestet. Das sind pro Tag etwas mehr als zwei positiv Getestete.

Also geht von Einreisenden kaum eine Gefahr aus.