Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.464
4.115
Ich kann jeden verstehen, der sonst in Thailand so richtig die Sau rausgelassen hat und mit dem vergleichsweise mickrigen Angebot, das man zur Zeit vorfindet, einfach nichts anfangen kann.
Ich kann jeden verstehen, der genau jetzt hinfliegt!
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Natürlich sind wenige Touristen besser als gar keine. Es muss sich aber auch wirtschaftlich erstmal lohnen. Ob die 5.000 Touristen, die gerade auf Phuket sind, wirklich so viel bezwecken, kann ich mir nicht vorstellen.
das Problem, viele th. Geschäftsbetreiber haben ausgerechnet, dass sie bei so wenig Touristen draufzahlen, wenn sie eröffnen.
Nur die Kombination von Inlands-Tourismus bei Herden-Immunität und Grenzöffnung ohne Quarantäneauflagen, könnten die Besucher-Zahlen ein Niveau erreichen,
wo es sich rechnet, zu eröffnen, und dann die un-reduzierten Forderungen von Polizei, Stadtverwaltung und anderen Geldeintreibern (Thai-Gema, usw.) zu bedienen.

Genau das ist auch die Hürde, das System von unten wieder hochzufahren, weil die "Anderen" keine Abstriche von ihren Ansprüchen machen wollen.

Für die Masse der vermögenden Auslands-Thais, die ihren Kindern was bieten müssen,
bietet das Thailand mit geschlossener Infrastruktur zuwenig Thrill,
und von den Ex-Thaifrau-Partnern, also den Farangs, die mal wieder die Thai-Gefährtin auf Zeit brauchen, ist das Angebot sehr dünn.
Würden hier nicht diverse youtube-Live-Streams aus Pattaya regelmässig die Welt anfüttern, die Nachfrage wäre wohl noch bescheidener.

Was die Werbeindustrie von und für Pattaya angeht, vor 3 Tagen wurde dieser Film hochgeladen,

soll wohl die Auslands-Thais ansprechen, - clean Family-Entertaining - das moralisch saubere Pattaya, was die reiche Elite ja fordert.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Asiadragon

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.515
7.337
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Frage in die Runde:
Ist jemand mit einem gültigen Visa O/A wiederholt eingereist?

Wurde beim COE und/oder der Einreise für die Krankenversicherung zusätzlich zur Versicherungsbestätigung mit den obligatorischen 100 000 USD eine Formular "Foreign Insurance Certificate" (mit den drei Unterschriften von Direktoren) gefordert?

Ich musste es im letzten Jahr bei der Beantragung des Visum bringen. Auf der Anforderungsliste für das COE ist es nicht aufgeführt, aber es gibt einen Verweis auf die Visa-Beantragung, wo es verlangt wird.

Sage schon mal danke für eine fundierte Antwort!
 
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.953
44.464
4.115
Ich glaub, dass die Diskussion in einem endlosen Für und Wider endet.

Es gibt wohl gute Gründe, die für und gegen eine Thailandreise zur jetzigen Zeit sprechen.
Deshalb soll jeder machen, was er will :)
Genau das war der Zweck meines Post.

Du hast es sofort erkannt das es sinnlos ist zu schreiben ob man nun jetzt in die Sandbox fliegt oder nicht. Schreibst es trotzdem sehr häufig 🙂
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
587
2.999
1.743
eisiger Norden
Ok einmal muss ich auch meinen Senf dazu geben. Der ist ja auch gesund.
Je mehr man darüber nachdenkt desto mehr nervt es einen was in Thailand wegen der Neueröffnung angestellt wird und welche Versprechungen gemacht werden. Das ist nur allzu menschlich. Helfen tut es einem nicht, im Gegenteil man macht sich nur wild.
Es gibt auf dem Erdball nicht nur Thailand als Lokation....auch nicht um "Bumsurlaub" zu machen. Für meinen Teil ignoriere ich das alles und habe für mich neue Länder entdeckt die ich nun besuchen werde die diese Restriktionen nicht haben. So schaue ich ab und zu nach Thailand ob sich etwas geändert hat und wenn das nicht der fall ist "blätter" ich weiter.

Eins gibt es was ich wirklich vermisse und ich in anderen Ländern nicht habe.....das ist schlicht und simple das Essen.
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
246
787
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
... habe für mich neue Länder entdeckt die ich nun besuchen werde die diese Restriktionen nicht haben. So schaue ich ab und zu nach Thailand ob sich etwas geändert hat und wenn das nicht der fall ist "blätter" ich weiter.

Eins gibt es was ich wirklich vermisse und ich in anderen Ländern nicht habe.....das ist schlicht und simple das Essen.

Mir 100% aus der Seele geschrieben.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Allerdings würde ich dann hauptsächlich die Natur, Strände und Ruhe genießen und nicht krampfhaft nach irgendwelchen Hinterhofpartys oder Massage-Girls suchen.
Genau so sehe ich das auch. Ich brauche nicht unbedingt Party. Die kann ich auch alleine machen und brauche nicht zwingend Clubs und Bars.
Ich freue mich schon drauf Phuket im Oktober leer zusehen.
Das hat mir Anfang diesen Jahres auch sehr gut auf Koh Larn gefallen.

Klar das es für die Wirtschaft sehr schlecht ist. Aber für mich als Urlauber echt top.

Ab 17.10 können dann von mir aus die Grenzen komplett ohne Restriktionen geöffnet werden 😁
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Wegen ein paar Massagen mit Happy End, Alkohol aus irgendwelchen Bechern und "Partys" mit 10 Leuten hinter heruntergelassenen Rollläden muss man echt nicht um die halbe Welt fliegen.
Was haben Sextouristen vor COVID zu dieser Jahreszeit in Thailand gemacht.
Gut, die Rolläden waren oben aber sonst ist doch nichts anders. Mir reicht eine gute Massage, 1000 kann ich eh nicht besuchen. Gute Party kann ich überall mit den richtigen Leuten machen. Das Thai-Bier schmeckt schon aus Gläsern nicht, dann machen Pappbecher auch keinen Unterschied (bin als Bayer halt verwöhnt was Bier betrifft).
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.111
13.858
3.115
Schreibst es trotzdem sehr häufig 🙂
Genau aus dem Grund bin ich hier angemeldet. Um sinnlose Diskussionen zu führen, die sich seit gefühlt 1,5 Jahren im Kreis drehen und mir wildfremden Personen "Ratschläge" zu geben, ob sie nun nach Thailand reisen sollen oder nicht :ironie
Ich werd mich in Zukunft etwas zurückhalten.

Was haben Sextouristen vor COVID zu dieser Jahreszeit in Thailand gemacht.
Gut, die Rolläden waren oben aber sonst ist doch nichts anders. Mir reicht eine gute Massage, 1000 kann ich eh nicht besuchen. Gute Party kann ich überall mit den richtigen Leuten machen. Das Thai-Bier schmeckt schon aus Gläsern nicht, dann machen Pappbecher auch keinen Unterschied (bin als Bayer halt verwöhnt was Bier betrifft).
Etwas realistisch sollte man schon noch bleiben.
Vor Corona konnte man wenigstens noch zwischen mehr als einer Handvoll Bars wählen, gemütlich ein Bier trinken, Leute und komische Gestalten beobachten, die Nacht in geöffneten Clubs durchfeiern, durch Agogos touren, neue Leute außerhalb seines Bekanntenkreises kennenlernen und sich über die vielen Inder, Araber und Chinesen sowie verstopften Straßen beschweren.
Dazu muss man nur in älteren Reiseberichten stöbern, um sich wieder dem Lebensgefühl und den ganzen Möglichkeiten vor der Pandemie bewusst zu werden.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.869
4.965
Berlin
Während ich so überlege, ob ich es wirklich im April wagen soll, zieh ich mir halt im spiessigen Deutschland etwas Thai Food ohne Pappbecher rein und geh später noch in ne' 24 Stunden Kneipe zwecks Selbstmitleid. 🤣 In der Zwischenzeit mach ich ne Videokonferenz mit Ubon weil ganz ohne Weiber ist ja auch Scheisse. 😜

20210910_160044.jpg

20210910_170015.jpg

Screenshot_20210910-171841_LINE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
sehr aufregend ist auch in einen cafe zu sitzen und zuzusehen wie jemand grade einparken möchte. Motorbikefahrer zählen mit Statistik erstellen
Wenn man sonst keine Hobbys hat, ist ja vielleicht auch das interessant genug :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die 2 Wochen Sandbox auf Phuket. Wenn so wenig los ist, dann ist das Rollerfahren bestimmt sicherer und entspannter und ich kann mich dann in Ruhe um mein Hobby (fotografieren) kümmern. Die Möglichkeit, so schöne und fast menschenleere Strände fotografisch festzuhalten, werden wohl nicht so oft kommen ;-)