Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.174
2.265
ตูดขาด
Jetzt fehlt nur noch die Alkoholausschankerlaubniss für die Bars und der Urlaub kann starten

Miss Thailand 1999 hat heute angekündigt, dass nach der Aufhebung der Ausgangssperre in den Tourismus Pilotprojekten die Bars und Pubs noch geschlossen bleiben sollen, aber sich auf eine Öffnung vorbereiten können. :biggrin:

 
  • Like
Reaktionen: ozzy und Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.670
3.115
Sollte es aber eine aktuelle Reisewarnung geben, dann zahlt die Allianz Travel nicht.
Anhang anzeigen 1722262
Das stimmt nicht.

“Sofern für das Reiseziel ausschließlich eine COVID-19-bedingte Reisewarnung ausgesprochen wurde, besteht im Rahmen der Reise-Krankenversicherung Versicherungsschutz, auch wenn laut Versicherungsbedingungen generell Reisen in Gebiete, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht, vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.“

 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.203
4.115
Das stimmt nicht.

“Sofern für das Reiseziel ausschließlich eine COVID-19-bedingte Reisewarnung ausgesprochen wurde, besteht im Rahmen der Reise-Krankenversicherung Versicherungsschutz, auch wenn laut Versicherungsbedingungen generell Reisen in Gebiete, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht, vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.“

Dann hätte ich umsonst eine 2. Versicherung abgeschlossen.

Na ja die 9,90 € machen mich auch nicht ärmer.
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Tss,da schließt man für 10€ ne AKV z.B beim ADAC oder Hanse Merkur ab!

Die stellen dir das aus wie du willst. Deutsch,Englisch usw. Mit 100 000$ oder €.
Die Frage ist was passiert bei positiven Testergebnis da die nicht-Thai Versicherungen nur bezahlen wenn Symptome einen KKH Aufenthalt erfordern. Zumindest aber bisher wurde man zwangsweise ins Hospital verschleppt bei positiven Testergebnis und musste das dann aus eigener Tasche bezahlen (Ausser man hatte das 'Glück' schwer symptomatisch zu sein). AXA Thailand und Tune (sowie andere denke ich) bezahlen auch in diesem Fall. Ich hatte das das letztes mal so gelöst dass ich meine 18 Euro pro Jahr deutsche Versicherung ergänzt habe für den ersten Monat (das war das Minimum was möglich war) um eine Thaiversicherung damit ich während den Zwangstests im ASQ abgesichert bin.
(Am Ende war das eine Milchmädchenrechnung weil sich inzwischen Deutschland hatte einfallen lassen dass ich mich vor Rückreise auch nochmal testen lassen muss aber das ist ne andere Geschichte).
(Übrigens muss die Bescheinigung auf $ ausgestellt sein.. ja ja € ist mehr aber wär blöd wenn das jemand am Flughafen nicht einsehen mag)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.685
7.065
Die Frage ist was passiert bei positiven Testergebnis da die nicht-Thai Versicherungen nur bezahlen wenn Symptome einen KKH Aufenthalt erfordern
Dafür gibt es einen extra Thread!

Dort wird alles erklärt.

Also wegen $ oder in € ausstellen. So dämlich sind die Thais auch nicht. Ist ja jetzt seit Jahresanfang schon ne Zeit her. Die wissen jetzt schon das die Deutsche Währung mehr Wert ist wie die Amiwährung. Da würde ich mir keine Sorge mehr machen.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Sollte ich positiv getestet werden und ins Krankenhaus müssen, dann lasse ich meine Medikamente weg und zack Symptome wie im Buch. Bin nämlich leider Copd Patient.
Fahre übrigens auch die Strategie mit coe obwohl ich erst am 10.11. Ankomme, sicher ist sicher.
Soweit ich weiß reichen in der Zwischenzeit 50.000 Dollar
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Fahre übrigens auch die Strategie mit coe obwohl ich erst am 10.11. Ankomme, sicher ist sicher.
Dann hast du ja auf jeden Fall ein Quarantäne Packet gebucht und bereits komplett bezahlt, falls du das COE schon in der Tasche hast. Bekommst du die Preisdifferenz von Quarantäne auf SH+ ohne Quarantäne erstattet/zurück?
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Dann hätte ich umsonst eine 2. Versicherung abgeschlossen.

Na ja die 9,90 € machen mich auch nicht ärmer.
Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Also wegen $ oder in € ausstellen. So dämlich sind die Thais auch nicht. Ist ja jetzt seit Jahresanfang schon ne Zeit her. Die wissen jetzt schon das die Deutsche Währung mehr Wert ist wie die Amiwährung. Da würde ich mir keine Sorge mehr machen.
Es geht mir weniger um Thais als um Start- und Transitflughafenpersonal auch nicht um "dämlich" mehr um *buchstabengetreues Handeln ohne Mitdenken... In den Golf-Flughäfen landen Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen mit den unterschiedlichsten Währungen.. da kann man dann schon damit rechnen dass wenn vom Personal jemand schlechte Laune hat...
Für mich ist ein potentieller Stolperstein der einfach zu umgehen ist ohne Mehraufwand.
(*"Auslandskrankenversichrungsnachweis [sic], der eine Mindestsumme von 100.000 USD für eine mögliche Behandlung von COVID-19 abdeckt." Quelle Thaiembassy Munich und entsprechend auch weltweit abrufbar in zig-Sprachen immer mit der USD Angabe... demnächst dann allerdings mit 50.000)
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.
Die entscheidende Frage lautet hier:

Hat die Reise mit dieser Versicherung begonnen vor REISEWARNUNG oder wurde sie erst danach angetreten.
Da wird dann das Kleingedruckte interessant und sobald eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt raus ist, können Versicherungen sich oft rauswinden.
Wenn man abgereist ist vorher, dann ist alles OK

Bei Reisewarnung und Abreise in dieses Zielland danach, besteht nicht einmal Anspruch auf konsularischen Schutz oder Vertretung durch die Botschaft
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Mir wurde heute am Telefon bestätigt, dass die reisekrankenversicherung der LVM auch bei Einreise in ein Land greift, dass eine covid-19 bedingte reisewarnung bekommen hat. Und ich habe natürlich auch mitgeteilt, dass ich beabsichtige erst in einigen Wochen zu reisen. Bei einer generellen reisewarnung des Auswärtigen Amtes wäre die Lage natürlich eine andere.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.080
7.126
3.215
58
Ich habe heute deswegen bei der LVM Versicherung noch einmal nachgefragt. Und zumindest die LVM hat mir bestätigt das ihre reisekrankenversicherung auch bei covid-19 bedingter reisewarnung greift.
Seit wann übernimmt die LVM Kosten bei Covid19??? Also vor etwa 2 Monaten wurde mir der Ausschluss mitgeteilt...?!?!
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Telefonische Anfragen? Wer wird sich darauf im Fall der Fälle berufen wollen, mit wem hat man da gesprochen, arbeitet der noch da, kann der sich erinnern, war der kompetent so eine Aussage zu treffen oder streitet der alles ab?
Wenn Bestätigung, dann schriftlich - nur ein Tipp
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Gibt es schon Infos über die 1 Tages-Hotelpakete. Ist der PCR-Test dabei oder wird der am Flughafen gemacht? Kann man jedes SHA+ buchen oder müssen das spezielle freigegebene für die 1 Tages-Pakete sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa