Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
263
842
873
Karlsruhe , die Perle Europas!
Liebe Kollegen ..

Hier mal ein Kleines Statement , wie ich die Papiere zur Einreise sagen wir mal organisiert hatte .
Soll nur als Info gedacht sein.
Ein Freund wollte ein 90 Tägiges Visum beantragen , wurde ihm verweigert weshalb auch immer , jetzt hat er das 60 Tägige.
Dann hörte ich viele Probleme bei dem Konsulat in Frankfurt zwecks COE beantragen!
Das hat mich dann entschieden die hilfe von der Firma 1AVisum anzunehmen.
Zuerst war da so eine nette Mitarbeiterin , die mir sehr kompetent erklärte welche Bestimmungen und Papiere erforderlich sind .
Diese würde das bis zum COE übernehmen. Auch danach bei Fragen hilfsbereit sein.
Das war so überzeugend, dass ich die Hilfe angenommen hatte.
Das Visum war innerhalb von ein paar Tagen da , ohne hin und her! 90 Tage , hatte eine Einladung dabei , plus Lohnabrechnung.
Das COE war auch jetzt 28 Tage vor abreise ausgestellt. Hotel in Bkk selbst gebucht .
Kostet etwas , aber ich konnte mich zurücklehnen und kann dem der da etwas bedenken hat 1AVisum empfehlen, kostet aber etwas.
Möchte da auch nicht diskutieren man kann es selbst erledigen klar, war nur eine Info, es gibt viele die da sicher Schwierigkeiten haben bei den >Dokumenten , dann könnte man so etwas in betracht ziehen, oder Private Thais die sich darauf spezialisiert haben .
Deswegen sollte eine Reise nach Thailand nicht scheitern..
Ich und meine Olle sind sehr zufrieden !
Nur eine Info!

Grüsse .... Kennt Ihr das Sprichwort ... Über Baden Lacht die Sonne , über Schwaben die ganze Welt ;-)
 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Liebe Kollegen ..

Hier mal ein Kleines Statement , wie ich die Papiere zur Einreise sagen wir mal organisiert hatte .
Soll nur als Info gedacht sein.
Ein Freund wollte ein 90 Tägiges Visum beantragen , wurde ihm verweigert weshalb auch immer , jetzt hat er das 60 Tägige.
Dann hörte ich viele Probleme bei dem Konsulat in Frankfurt zwecks COE beantragen!
Das hat mich dann entschieden die hilfe von der Firma 1AVisum anzunehmen.
Zuerst war da so eine nette Mitarbeiterin , die mir sehr kompetent erklärte welche Bestimmungen und Papiere erforderlich sind .
Diese würde das bis zum COE übernehmen. Auch danach bei Fragen hilfsbereit sein.
Das war so überzeugend, dass ich die Hilfe angenommen hatte.
Das Visum war innerhalb von ein paar Tagen da , ohne hin und her! 90 Tage , hatte eine Einladung dabei , plus Lohnabrechnung.
Das COE war auch jetzt 28 Tage vor abreise ausgestellt. Hotel in Bkk selbst gebucht .
Kostet etwas , aber ich konnte mich zurücklehnen und kann dem der da etwas bedenken hat 1AVisum empfehlen, kostet aber etwas.
Möchte da auch nicht diskutieren man kann es selbst erledigen klar, war nur eine Info, es gibt viele die da sicher Schwierigkeiten haben bei den >Dokumenten , dann könnte man so etwas in betracht ziehen, oder Private Thais die sich darauf spezialisiert haben .
Deswegen sollte eine Reise nach Thailand nicht scheitern..
Ich und meine Olle sind sehr zufrieden !
Nur eine Info!

Grüsse .... Kennt Ihr das Sprichwort ... Über Baden Lacht die Sonne , über Schwaben die ganze Welt ;-)
Wär dir kein Zacken aus der Krone gefallen wenn du zahlen auf den Tisch gepackt hättest.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
753
2.911
1.793
Frankfurt am Main
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
88
306
743
Thailernen.net

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
277
943
46
Germania Magna
Ich finde es immer erstaunlich, daß Leute, die dauernd an TH etwas auszusetzen haben, soviel Zeit damit verbringen, allen anderen detailliert zu erklären, warum sie NICHT fliegen werden und WENN ÜBERHAUPT, was die TH Regierung bzw. TH alles ändern müßte, damit sie es vielleicht in Erwägung ziehen würden.

Freunde, der TH Regierung ist es völlig schnuppe, ob ihr fliegt oder nicht, weil es nämlich genug gibt, die nur darauf warten; für euch ziehen die sich noch nicht einmal einen Popel aus der Nase, geschweige denn irgendwelche Regels anzupassen.



@luckybaby Dein Satz liefert ein gutes Beispiel, aber es geht hier nicht gegen Dich sondern um diese von einigen Membern oft wiederholten Punkte:

1. Jetzt hat dieser Gesundheitsminister mit Aggressionsproblemen EINMAL (ok, es waren zweimal) etwas von schmutzigen Farangs geschwafelt und seit fast 2 Jahren wird das zusammenhanglos zitiert.

Er hatte das Tragen von Masken propagiert und medienwirksam kostenlos welche verteilt, auch an 2 von ihm angeblich so gehasste Farangs. Und die beiden hatten nix besseres zu tun, als sein Angebot mit einer unwirschen Handbewegung abzulehnen.

Das war unhöflich und beleidigend und demonstriert in vortrefflicher Weise die Einstellung mancher westlicher Touristen ihren Gastländern gegenüber "Ich zahle, also kann ich mich benehmen wie ich will." (konnte ich auch sehr gut jeden Abend in der Soi Buakaw beobachten, wo Farangs noch nach der Sperrstunde mit Bier und ohne Maske rumhingen).

Das Tragen von Masken wurde damals bereits weltweit gefordert - auch in Thailand. Die beiden hatten keine. Und sie haben ein Geschenk einfach abgelehnt - das ist in jeder Kultur, vor allem in jenen, wo Benehmen noch zählt, eine Beleidigung und Zeichen von Geringschätzung.

Und dann hat er sich eben etwas aufgeführt; nicht professionell aber verständlich.

Wenn ich da an Kanzler Birne denke, der auf denjenigen, der ihm ein Ei an die Birne geworfen hatte, derart losgegangen ist, daß seine Bodyguards den Werfer beschützen mußten.


2. NATÜRLICH geht es den Thais um unser Geld!

Ja Herrgott, in welchem Touristenland denn nicht??

JEDER Dienstleister leistet einen Dienst, weil er davon seine Familie ernährt.

Oder meint hier etwa jemand, der stets so freundliche Friseur oder Kellner, der besorgt nachfragt, ob der Dackel seine Gallenstein - OP überlebt hat, interessiert sich wirklich für die Töle?


Komischerweise beklagen Touristen anderer Länder das nicht. Woran das wohl liegen mag?

Dieses ständige Gejammer "Ihr ... äh ... den Thais ... ging .. äh .. geht es nur um unser Geld. Sie hatte mich nie wirklich lieb .... äh ... es ging denen nie um uns." gefolgt von dem gebetsmühlenartigen Aufzählen, was an TH doch so Scheisse ist und warum uns die Thais doch alle so hassen, gefolgt von Schwüren, daß man doch so bald nicht mehr nach TH fliegen werde und dem stets unausgesprochenen Wunsch, daß alle anderen es ihnen doch bitte gleich machen sollen.

Dabei müßten sich diese Herrschaften zwecks Vermeidung weiterer Enttäuschungen nur einen einzigen Zusammenhang merken und ich setze jetzt mal an diesem vorwurfsvollen Satz an:



IMMER, wenn jemand ETWAS* für uns tut und zwar GEGEN GELD, geht es UM UNSER GELD und NICHT UM UNS.

* = Haare scheiden, Haus Bauen, Auto reparieren, Nudel wiederbeleben, ... etc.

Das ist weder schwer, noch neu und rund um den Globus bekannt. Nur in TH, da vergessen das manchen komischerweise. Und einige immer wieder.
Amen!
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ich seh schon die Buchungsoptionen...

Bangkok Hilton Hotel SHA advanced

Übernachtung Frühstück

Doppelzimmer Stadtblick
Senktempfang + PCR inkl.
Check-out bis 11:00 nur 499€



Spass beiseite, hab mal nachgeschaut..
Also SHA Bunker gibt's da mehr als genug..

Screenshot_2021-10-15-15-01-50-764_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2021-10-15-15-01-40-833_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Zur Erleuchtung kann man nun auch wieder in einen Ashram nach Indien pilgern und dann endlich die bloede Kristallkugel entsorgen:

Es wird nun tatsaechlich fast ueberall aufgemacht und es geht um's Weihnachtsgeschaeft oder Neujahr. Ich glaube nicht, dass Rueckzieher auf der Tagesordnung stehen. Eigentlich braeuchte es 2-3 Weihnachten um die Angebotspalette zu wuerdigen.
 

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
393

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.730
19.727
3.465
Öffnen ist das eine, was man vorfindet das andere.
Ich bin wirklich gespannt ob es für den überwiegenden Teil der frühen Besucher eher eine Enttäuschung wird oder ein Erfolg.

Poppen wird schon zufriedenstellend klappen, Thailands sehr gutes Gesamtpaket allerdings hat definitiv für länger gelitten.

Schauen wir mal was die Besucher in 2021 Berichten aus Pattaya.

Wenn ich mir die aktuellen Bilder und Videos so anschaue, das sieht schon böse Trist aus