wird wohl nie so sein das wir voll immunisiert gegen irgendwelche Viren sein werden .als voll immunisierter.

wird wohl nie so sein das wir voll immunisiert gegen irgendwelche Viren sein werden .als voll immunisierter.
Hat man im Flughafen noch vor der Kontrolle dieser App die Möglichkeit, eine SIM- Karte zu kaufen? Speziell in Phuket?
Oder funktioniert das ganze auch offline?
also Dom Rep ist eine Alternative .Gruß aus der Dom Rep wo es auch ohne diesen Zirkus geht.
Hast Du das wieder irgendwo gelesen und höchstwahrscheinlich falsch verstanden?Ist das nicht so, dass SIM und Internetkosten von denen übernommen werden, die verlangen das man Online ist?
Grundsätzlich würde ich dir ausnahmsweise einmal zustimmen. Aber wenn es um Übernahme von Kosten und um die Vereinfachung von Bürokratie geht, sieht die Realität ganz anders aus. Und damit meine ich nicht nur die Thailändische Realität.Ist das nicht so, dass SIM und Internetkosten von denen übernommen werden, die verlangen das man Online ist?
Ich fass es nicht worüber manche sich echt Gedanken mach.Ist das nicht so, dass SIM und Internetkosten von denen übernommen werden, die verlangen das man Online ist?
Also wenn ich mir in Thailand das Internet jetzt auch noch selbst bezahlen muss, flieg ich da sowieso nie wieder hin.Ich fass es nicht worüber manche sich echt Gedanken mach.
Vielleicht noch in Rechnung stellen ?
Speziell das Nachleben mit kaum Abstand wird kaum öffnen können da viele Ladys aus dem Isaan nicht geimpft sind.......................
Richtig. Es kommt allerdings auf die individuelle Einkaufsliste an. Die macht jeder fuer sich selbst und kann sehr eng oder sehr weit sein. Es wird vermutlich auch oft der leidige Zeitfaktor sein. Von den Altstaedten dort haben wir auf dem Forum nicht allzu viel gesehen. Der Umkehrschluss daher, dass man nach Sosua eher mit einer kuerzeren Liste und enger gefassten Interessen reist. Solange es passt, ist das sehr gut. Ich waere sicherlich auch in der Hauptstadt und an anderen Orten unterwegs. Andererseits vermisse ich Thailand, das Land, und die paar Einschraenkungen machen mich nicht bange.Von daher viel Spass und macht das beste daraus. Fuer andere ist die Insel nicht wirklich eine Option.also Dom Rep ist eine Alternative .
Da hast ja auch ein Vorteil: Du musst nicht 2x antanzen...wie in einigen anderen Botschaften/Konsulatsabteilungen...kurze Info zur Visavergabe in Berlin:
wer in naher Zukunft nach Thailand möchte und ein Visum beantragen will/muss, sollte sich jetzt schon dringend um einen Termin kümmern. Zur Zeit 6 bis 8 Wochen Vorlaufzeit. Ich habe gestern, 01.10., einen Termin für den 23.11. bekommen. Das Visum wird noch am gleichen Tag, nach 2-3 Stunden Bearbeitungszeit, ausgestellt.
Das ist sicher vorausgesetztdie Unterlagensind vollständig?? Am gleichen Tag noch?Das Visum wird noch am gleichen Tag, nach 2-3 Stunden Bearbeitungszeit, ausgestellt.
Das ist sicher vorausgesetztdie Unterlagensind vollständig?? Am gleichen Tag noch?
Hinweise:
- Nur Barzahlung möglich
- Das Visum wird am Termintag ausgestellt (ca. 2-3 Std. Wartezeit)
- Nach Erhalt des Visums muss das COE online beantragt werden - die Genehmigung dauert ca. 5 Werktagen
Die Beantragung des Visums (alle Visaarten) ist außerdem beim Generalkonsulat in Frankfurtwww.thaigeneralkonsulat.de oder beim Generalkonsulat in Münchenwww.thaiconsulate.de/visamöglich.
Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft
Ähm ... Stand jetzt weiß ich zumindest von einigen, dass dies nicht zutrifft bisher. Wobei dies nicht heißen soll, das sich das nicht ganz ganz schnell ändern könnte. Und meine sample Menge muss absolut nicht repräsentativ sein (ist auch nicht sonderlich gross). Arbeitswille/-Wunsch ist dort vorhanden, der bevorzugte Impfstoff jedoch noch nicht und selbst bei den Alternativen ist es wohl auch nicht ganz so einfach. Meine good-girl Ex hingegen ist inzwischen schon paar Wochen vollständig geimpft.Die, die im Business arbeiten wollen, sind geimpft, mit welchem Impfstoff ist doch egal, hauptsache ein Impfpass ist vorhanden.