Das auf jeden Fall, ich freu mich ja auch meine Stieffamilie wieder zu sehen in Bangkok, have aber auch erst für Dezember einen Flug gebucht da ich davon ausgehe das die Thais die Regeln für November wieder erst 3 Tage vor Inkrafttreten beschließen und es dann zum Planen im November zu spät sein wird.
Mit Sandbox, GPS Tracking kann ich gut leben, vorallem wenn es nur eine Woche ist. Aber die vielen offenen Fragen machen einem die Planung halt schwer.
Ich fliege von Bremen aus und hab das Geld nicht besonders dicke, von daher buche ich Tickets wenn sie günstig sind. KLM aber z
B. fliegt nicht nach Phuket. Ich bin also etwas davon abhängig was im Dezember ab Bangkok möglich sein wird: keine Quarantäne, Quarantäne in Pattaya, SH+ in Pattaya, oder zumindest Weiterreise nach Phuket von Susibumm aus.
Diese ganzen Fragen kann momentan ja niemand beantworten.
Aktuell: 7 Tage Quarantäne für Geimpfte, entweder in ASQ oder in der Sandbox, lediglich vor und PCR Test sowie Impfpass und Reisepass notwendig, Hotel muss damit 2 PCR Tests im vorraus gebucht und bezahlt werden.
Ab November: Pattaya und einige andere Provinzen/Bereiche öffnen, Regeln sind aber nicht bekannt. Von freier Einreise nach Sandbox/Quarantäne bis hin zu SH+ vor Ort oder komplett restriktionsfrei ist alles möglich.
Das größte Problem an der ASQ sind ja nicht nur die 7 Tage Hausarrest im Hotelzimmer, sondern die wirklich unverschämt hohen Kosten die dafür anfallen bei unnatürlich schlechtem Essen.