Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Thailand Neuling und große Pläne

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.729
5.191
2.415
Sauerland
Nach einer Woche ist die Konsistenz des Stuhlgangs sicher anders als zuhause. Das ist aber völlig normal.

• Like
Reaktionen: Urmel

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
917
6.736
1.945
Deutschland

📍 Pattaya (25.02. – 04.03.)​

• Hotel aktuell: August Suites Pattaya
Sehr gute Wahl für einen Erstaufschlag.

Im Allgemeinen: 6 Stationen in 4 Wochen? Meiner Meinung nach zu viele Wegpunkte - du wirst 10% deiner Urlaubszeit nur in Taxis, Flughäfen und Flugzeugen verbringen.
Das ganze Programm reicht für 2 oder sogar 3 Urlaube.
Aber jeder Jeck ist anders und du machst wie du es willst.
Mein Tip: nimm 1x BKK und 1 Insel von der Liste.

so gut da das mit dem Budget ja anscheinend so ein grosses Thema ist. dann hab ich nun ein neues Budget für den Thailand trip.: 10.000€ über weitere vorschlage bin ich dankbar :)
Na wenn das so einfach geht, dann mache doch gleich 15.000€ draus! 3-fach schönerer Urlaub als ursprünglich geplant (y)

Was sind denn so eure Top 10 die Ihr als erstes im 7-Eleven kauft wenn ihr angekommen seid ?
Gute Frage!
Wasser
Bier falls die Shorttime zuvor/danach noch was trinken will
Die kleinen Energyflaschen - M150/Lipovitan/RedBull - zum schneller Aufwachen und abends vor dem Weggehen.

Und das gibts umsonst:
-Sich nicht verlieben.
-Beim Moped leihen niemals den Reisepass als Pfand abgeben. Auch keine x-Baht als Deposit.
-Als Youngster nicht ein Girl mit auf einen mehrtätigen Inseltrip nehmen - auch wenn man sich ❤️ sooooooooo ❤️ gut versteht.
Die Gefahr ist zu gross das man nach nur weniger Tagen genug von ihrem neue Getue hat: Keine Sonne, kein Strand, Funkstille - das Handy ist das Wichtigste, nur TV schauen, nur im Zimmer unter der Aircon sitzen.
-Ich empfehle Firsttimern die Newbie-Ecke zu durchforsten, dort kann man aus den Reiseberichten anderer Neulingen vieles erfahren.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was sind denn so eure Top 10 die Ihr als erstes im 7-Eleven kauft wenn ihr angekommen seid ?
2 Portion von diesen gefrorenen Spaghetti Bolognese ( immer für den Notfall , aber auch bei den Mädels beliebt )
4 Flaschen Wasser mit Kohlensäure
2 Dosen Cola
2 chang
2 shinga
Elektrolyte pulver ( bestes katermittel)

Zigaretten

ichundThailand

Hat nicht gepasst
   Ex Member
16 Oktober 2025
43
84
378
5.000 ist für 30 Tage aber etwas knapp bemessen. Zumindest wenn alles drin sein sollte. 30x50 für Hotels + wahrscheinlich 1.000 für Flüge/Transfers = Die Hälfte Deines Budgets. Bleiben also grob gerundet 80 Euro pro Tag für Essen, Spaß, Nightlife und Frauen. So richtig krachen lassen kannst Du es damit nicht.

Gerade die ersten Tage in Pattaya werden so richtig am Budget zehren. Da musst Du dann schon Kompromisse eingehen. Also Koh Larn nicht mit dem Speedboat, sondern mit der Fähre. Oder in der iBar kein komplettes Drink-Set, sondern nur einzelne Biere bestellen. Oder eher mit dem Baht-Bus fahren und nicht mit dem Taxi. Und bei den Restaurants eher Streetfood oder in der Mall essen.
Ich benutze Bolt.

• Like
Reaktionen: SchlabbeSebbel

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
49
245
393
Ich benutze Bolt.

Bolt kann aber auch teurer werden als Du denkst. Weil der Fahrpreis nicht nach Festpreis, sondern auf Nachfrage berechnet wird. Die gleiche Tour kann heute 100 Baht und ein paar Stunden später plötzlich 400 Baht oder mehr kosten. Lass es in Bangkok mal ein paar Minuten richtig regnen, dann siehst Du, wie die Preise durch die Decke gehen.

In der Regel wollen die Fahrer in Thailand zudem Bargeld sehen. Auch wenn man Bolt offiziell mit Karte zahlen kann. Und zu Stoßzeiten halten sich viele Fahrer oft nicht an die von Bolt vorgegebenen Beträge. Gerade wenn die Strecke länger sein soll. Zum Beispiel von Pattaya zum Flughafen. Da kommen dann eventuell Forderungen wie +500 oder +1000 rein. Und wenn Du nicht bereit bist zu zahlen, dann hält der Bolt-Fahrer ein paar Straßen von Deinem Standort entfernt und storniert die Tour, weil Du angeblich nicht am Treffpunkt warst.

blueriver

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 September 2025
34
323
423
Hanerau-Hademarschen, Deutschland
Hab meine Hotels ein bisschen umgebucht 😅
Bin jetzt in Pattaya im The Whisper Hotel – sah ganz gut aus und liegt zentral.
Bangkok am Anfang und am Ende ließ sich leider nicht vermeiden, weil der Rückflug nach Deutschland eben von dort geht und ich keine Lust hab, von einem Flieger zum nächsten zu hetzen.
Deshalb hab ich am Schluss nochmal 2 Tage bzw. 2 Nächte in Bangkok mit drin, um’s entspannt ausklingen zu lassen. ✈️🇹🇭

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.982
8.507
3.715
59
Hab meine Hotels ein bisschen umgebucht 😅
Bin jetzt in Pattaya im The Whisper Hotel – sah ganz gut aus und liegt zentral.
Bangkok am Anfang und am Ende ließ sich leider nicht vermeiden, weil der Rückflug nach Deutschland eben von dort geht und ich keine Lust hab, von einem Flieger zum nächsten zu hetzen.
Deshalb hab ich am Schluss nochmal 2 Tage bzw. 2 Nächte in Bangkok mit drin, um’s entspannt ausklingen zu lassen. ✈️🇹🇭
Diese letzten 2 Tage nochmals BKK würde ich eher weglassen...ankommen,in die Stadt( riesig groß und sehr heiß) und nach 2 Tage das selbe wieder,was hast du groß davon???....Stress... für manchen auch machbar....lieber am Anfang der Reise länger...
Bei deinen vielen Destinationen verbringst du ein Menge Zeit im Flieger,Bus oder Taxi etc.,würde ich nicht unterschätzen.

• Like
Reaktionen: Critter und Urmel